Betriebs- und Verbrauchsstoffe, meine Fragen dazu.
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Betriebs- und Verbrauchsstoffe, meine Fragen dazu.
Dies soll kein "Öl-Fred" oder ""Reifen-Fred" oder "Kerzen-Fred" werden!
Ich möchte lediglich bei konkretem Anlaß spezielle Fragen stellen um zu erfahren, was erfahrene oder technisch versierte Kymco-Schrauber oder Fahrer dazu zu sagen haben!
1. Antriebsriemen.
Als "Erstausstattung" habe ich mir - neben dem dt. "Bedienerhandbuch" - das originale "Bordwerkzeug" plus Hakenschlüssel sowie einen originalen Kymco-Antriebsriemen besorgt.
Dieser ist aber nicht mit den technischen Maßen bedruckt, sondern lediglich von irgendwelchen Codes des Herstellers Bando. Gut, da muß ich dann eben mal selbst versuchen, das Teil möglichst genau - vor Einbau natürlich - zu vermaßen. Oder kennt jemand die korrekten Maße?
2. Zündkerzen, NGK DPR6..., waren im Lädle leider gerade nicht vorrätig. Wie man mir dort erklärte, steht die Wärmewertkennziffer 7 für einen höheren Wärmewert, als die 6. Verwendet jemand von euch, beim "Heizen" über längere Strecken, vielleicht die DPR7? Oder hat jemand mit der 7 anstatt der 6 katastrophale Erfahrungen gemacht?
3. Zum Nachfüllen am Motor habe ich mir im Lädle 1 Liter "ViscOil 4T", 10W-40, teilsynthetisch, gekauft. Ich weiß ja nicht, was der/die Vorgänger da eingefüllt haben. Aber mit "zu wenig" will ich auf keinen Fall fahren. Und bis zur 5000er dauert es noch ein kleines bißchen!
Fürs Hinterradgetriebe (geiles Wort! hört sich fast so an wie bei meiner dicken Frieda ) habe ich 0,5 Liter Getriebeöl 80W-90 gekauft. Irgendwo habe ich gelesen, man könne auch auf ein -140 gehen.
Von Expertenseite irgendwelche Einwendungen gegen diese Öle?
Wie ihr seht, Geld spielt keine Rolle und für meinen Yager gäbe ich mein letztes Hemd - ist schon ein bißchen "eingelaufen" ...
Würde mich über euere sachkundigen Anmerkungen freuen!
Gruß!
Ich möchte lediglich bei konkretem Anlaß spezielle Fragen stellen um zu erfahren, was erfahrene oder technisch versierte Kymco-Schrauber oder Fahrer dazu zu sagen haben!
1. Antriebsriemen.
Als "Erstausstattung" habe ich mir - neben dem dt. "Bedienerhandbuch" - das originale "Bordwerkzeug" plus Hakenschlüssel sowie einen originalen Kymco-Antriebsriemen besorgt.
Dieser ist aber nicht mit den technischen Maßen bedruckt, sondern lediglich von irgendwelchen Codes des Herstellers Bando. Gut, da muß ich dann eben mal selbst versuchen, das Teil möglichst genau - vor Einbau natürlich - zu vermaßen. Oder kennt jemand die korrekten Maße?
2. Zündkerzen, NGK DPR6..., waren im Lädle leider gerade nicht vorrätig. Wie man mir dort erklärte, steht die Wärmewertkennziffer 7 für einen höheren Wärmewert, als die 6. Verwendet jemand von euch, beim "Heizen" über längere Strecken, vielleicht die DPR7? Oder hat jemand mit der 7 anstatt der 6 katastrophale Erfahrungen gemacht?
3. Zum Nachfüllen am Motor habe ich mir im Lädle 1 Liter "ViscOil 4T", 10W-40, teilsynthetisch, gekauft. Ich weiß ja nicht, was der/die Vorgänger da eingefüllt haben. Aber mit "zu wenig" will ich auf keinen Fall fahren. Und bis zur 5000er dauert es noch ein kleines bißchen!
Fürs Hinterradgetriebe (geiles Wort! hört sich fast so an wie bei meiner dicken Frieda ) habe ich 0,5 Liter Getriebeöl 80W-90 gekauft. Irgendwo habe ich gelesen, man könne auch auf ein -140 gehen.
Von Expertenseite irgendwelche Einwendungen gegen diese Öle?
Wie ihr seht, Geld spielt keine Rolle und für meinen Yager gäbe ich mein letztes Hemd - ist schon ein bißchen "eingelaufen" ...
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Antriebsriemen : Alle 10.000km erneuern , original Riemen nehmen , dann hast du Ruhe . Die Abmaße habe ich nicht , braucht man auch nicht .
Du kannst 6er und 7er Kerzen fahren , das macht keinen gravierenden Unterschied .
Öl : Mindestens 15W40 , alles , was mehr leistet , darf auch rein und auch gemischt werden .
Getriebeöl : 90er ist OK , 140er kenne ich garnicht ...
MeisterZIP
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Danke, Meister, für die Antwort!MeisterZIP hat geschrieben:Antriebsriemen : Alle 10.000km erneuern , original Riemen nehmen , dann hast du Ruhe . Die Abmaße habe ich nicht , braucht man auch nicht .
Du kannst 6er und 7er Kerzen fahren , das macht keinen gravierenden Unterschied .
Öl : Mindestens 15W40 , alles , was mehr leistet , darf auch rein und auch gemischt werden .
Getriebeöl : 90er ist OK , 140er kenne ich garnicht ...
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Übrigens, wenn ich mal nach was Speziellem frage, geht es mir nicht darum, einen Taler achtunddreißig zu sparen, sondern immer um eine - mögliche? - Verbesserung im technischen Sinn!
Also Getriebeöl 75W-140 gibt's. Allerdings könnten diese Öle überwiegend/alle? Hypoid-Öle sein, und dann fallen die natürlich durch den Rost!
Der Antriebsriemen ist ein Original-Kymco!
Eingeschweißt im Kymco-Tütchen! Und drauf gedruckt ist "Kymco-Code-Bando"!
Wie ich gehört habe, liefert Bando nur an Kymco! Man wird den AR also wohl auch immer nur im Kymco-Tütchen bekommen.
Und das mit den "alle 10.000 neu" sehe ich auch so! Hab keine Lust auf Trümmer!
Außerdem bin ich eh weder der Kleinste noch der Dünnste ...
Die Frage nach der 7er Kerze war nur prophylaktisch, vorsorglich! Denn zur Zeit zuckel ich noch vorsichtig durchs Dorf und ums Dorf herum!
Gruß!
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Jäger hat geschrieben:Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß eine NGK-Zündkerze DPR6...
von 4,70 bis 7,50 kosten kann.
Allerdings ergaben weitere Preisnachfragen (die ZKn habe ich gekauft) genau das gegenteilige Bild!
Diese beiden Testkäufe waren also keine Entscheidungshilfe für weiteres!
Waaaas? Ich verstehe leider nur Bahnhof...
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Ist doch ganz einfach!mopedfreak hat geschrieben:Jäger hat geschrieben:Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß eine NGK-Zündkerze DPR6...
von 4,70 bis 7,50 kosten kann.
Allerdings ergaben weitere Preisnachfragen (die ZKn habe ich gekauft) genau das gegenteilige Bild!
Diese beiden Testkäufe waren also keine Entscheidungshilfe für weiteres!
Waaaas? Ich verstehe leider nur Bahnhof...
Ich wollte mich über die Preisgestaltung zweier Werkstätten in meiner Nachbarschaft informieren!
- mopedfreak
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Hi,
den Satz:
"Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß eine NGK-Zündkerze DPR6...
von 4,70 bis 7,50 kosten kann."
verstehe ich ja noch.
Aber die beiden nächsten Sätze sind einfach unverständlich formuliert.
Was ist das Gegenteilige Bild von 4,70€ bis 7,50€?
Viele Grüße, Alex
ps.: Jetzt hast Du Zündkerzen für die nächsten 30.000 Km
den Satz:
"Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß eine NGK-Zündkerze DPR6...
von 4,70 bis 7,50 kosten kann."
verstehe ich ja noch.
Aber die beiden nächsten Sätze sind einfach unverständlich formuliert.
Was ist das Gegenteilige Bild von 4,70€ bis 7,50€?
Viele Grüße, Alex
ps.: Jetzt hast Du Zündkerzen für die nächsten 30.000 Km
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Hallo Alex,mopedfreak hat geschrieben:Hi,
den Satz:
"Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß eine NGK-Zündkerze DPR6...
von 4,70 bis 7,50 kosten kann."
verstehe ich ja noch.
Aber die beiden nächsten Sätze sind einfach unverständlich formuliert.
Was ist das Gegenteilige Bild von 4,70€ bis 7,50€?
Viele Grüße, Alex
ps.: Jetzt hast Du Zündkerzen für die nächsten 30.000 Km
ich buche mich mal schnell ein hier, da ich sehe, daß du schon vor 2 Tagen geschrieben hast!
Also, der mit dem günstigen Kerzenpreis nannte auf Nachfrage nach "Circa-Preisen"
für
a) Montage von zwei neuen Reifen und
b) für eine Inspektion
jeweils Preise, die rund 50 Prozent über denen des Konkurrenten lagen! Also dem, der mir aber die ZK für 60/70 Prozent teuerer verkaufte!
Dabei hatte ich doch gehofft, herauszubekommen, wer von den beiden insgesamt in seiner Preisgestaltung billiger oder teuerer ist.
Wobei wir bei Preisen ja noch keineswegs von der Arbeitsqualität etc. reden!
Alles klar jetze?
Ich wollte herausbekommen, ob und welcher von den beiden teuerer oder günstiger ist!
Gruß!
Anm.: Nö, ich habe jetzt
1. eine Res.-ZK für unter die Sitzbank, mit ZK-Schlüssel etc. und
2. eine Res.-ZK für ins Regal in der Garage
wann immer ich diese brauchen werde ...
... oder in ca. 3000 Jahren gräbt sie ein Arschäologe aus, und fragt sich, was die Menschen oder dieser Mensch (also ich) vor 3000 Jahren mit solchen Dingern angefangen haben/hat bzw. wofür sie bzw. er (also ich) solche Dinger benötigte/n?
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Re: Betriebs- und Verbrauchsstoffe, meine Fragen dazu.
Hallo,
kann mir irgendeiner sagen, ob dieses Öl für meinen Yager GT 125 e3 geeignet ist?
Liqui moly SAE 80W GL4 Art.Nr.1020
Vielen Dank
kann mir irgendeiner sagen, ob dieses Öl für meinen Yager GT 125 e3 geeignet ist?
Liqui moly SAE 80W GL4 Art.Nr.1020
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Re: Betriebs- und Verbrauchsstoffe, meine Fragen dazu.
Getriebeöl , ja , sollte passen , wenn nicht auf der Rückseite draufsteht "nur für HYPOIDANTRIEBE "
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Re: Betriebs- und Verbrauchsstoffe, meine Fragen dazu.
hi,
das getriebeöl kannst du benutzen.
es gibt auch einen ölwegweiser bei liqui moly,versuchs mal
der yager gt 200i ist auch aufgeführt.
gruss uwe
das getriebeöl kannst du benutzen.
es gibt auch einen ölwegweiser bei liqui moly,versuchs mal
der yager gt 200i ist auch aufgeführt.
gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
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Re: Betriebs- und Verbrauchsstoffe, meine Fragen dazu.
Moin,Moin.. also ich habe GL5 75W-140W (Hypoid) im Achsgetrieb drin und das macht keine Probleme. Alles dicht und ruhig.
Ohne Gewähr, muß jeder selbst entscheiden was er einfüllt. 80 oder 90er oder 75W-140...oder ATF ...oder das was Kymco vorgibt,sehe ich nicht so eng.
Ohne Gewähr, muß jeder selbst entscheiden was er einfüllt. 80 oder 90er oder 75W-140...oder ATF ...oder das was Kymco vorgibt,sehe ich nicht so eng.
Grüße Frank
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