Frühmorgentlicher Lichtausfall

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Frühmorgentlicher Lichtausfall

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

da es immer kühler wird (Brrrrrr...) wird mein Satelis 400 langsam in seinen Winterschlaf geschickt.
So wollte ich also heute morgen mal wieder seit langen mit meinem Super 8 auf Arbeit düsen. Also Motor anwerfen um ihm 2 Minuten zum wachwerden zu gönnen , Licht an und 2 sek später war das Abblendlicht wieder aus. Also Lichtschalter zurück und nochmal probieren: Zack, Licht war wieder nach 2 sek. aus. Ich dacht dann irgendwie im unterbewußtsein an den Lichtcontroler, und einem Beitrag von hier dass das Fernlicht noch funzen soll. Also Licht aus, fernlicht an und Licht wieder an. Das Fernlicht blieb dann zur Freude der entgegenkommenenden Autofahrer für 16 km bis zur Arbeit an.
Am Nachmittag zur Wst. zwecks nachgucken. Was war: Eine Birne hatte sich verabschiedet. Damit fühlte sich wohl der Lightcontroler etwas unterfordert und machte dicht. Beide Birnen gewechselt,halbe Stunde gewartet und 40 Euro ärmer nach Hause gefahren.

Die ganze Frontverkleidung und Teile der Seitenverkleidung mussten abgebaut werden um an die Scheinwerferbirnen zu kommen. Son Kontrukteurs-Pfusch. Birnen-wechsel beim Satelis dauert mit Anleitung aus der Bedienungsanleitung 20 Minuten in Heimarbeit.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Hallo mopedfreak,
der Beitrag war von mir - schön dass Du Dich erinnert hast + es Dir geholfen hat - dafür ist das Forum ja da.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Lightcontroller schon auf GW getauscht wurden, obwohl nur eine Birne defekt war.
Du hast Recht - die Front ist zwar schön designed, aber wenig Schrauberfreundlich konstruiert.
40 € !!! ich hab gerade mal geschaut, was die 2 Glühbirnen im Kymco Ersatzteile kosten ............ 2 x 18,x € - Wahnsinn !!! :shock:
Relativiert aber die Schrauber Kosten (schwacher Trost). :(
Ärger Dich nicht ... ist wie beim Auto ...
Auto .... fängt mit Au an - hört mit Oh auf - Scooter hat dafür ein Doppel - Oh .
Weiterhin Gute Fahrt + wieder Spaß mit Deim S8.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Dieter,

dann möchte ich Dir mal für disen Tipp ein gang Großes DANKESCHÖN aussprechen.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste