E-Start-Taster

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

E-Start-Taster

Beitrag von RessiX »

Hallo ihr Kymcoianer,

ich hab da mal ne kurze frage zum taster des e-Starters. liegt an diesem taster nur eine steuerspannug an, oder fliessen da richtig Ampere durch, wen man ihn betätigt?

ich hab leider kein multimeter um das selbst zu prüfen.

es geht darum, dass mein taster einen mechanischen defekt hat, mein plan ist einen anderen taster einzubauen, ich dachte da an sowas in der art:

http://www.pollin.de/shop/dt/MTM0OTc1OT ... esser.html

wäre sowas generell möglich? und ist dieser taster dafür geeignet?
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Nur Steuerspannung für's Anlasserrelais.Der Starttaster ist kein Leistungsschalter.Warum nimmst du nicht den Originaltaster oder versuchst den alten zu reinigen?
Grüße aus dem Burgenland
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von RessiX »

wenn du mir sagst, wo man den originaltaster herbekommt, ohne gleich den ganzen "block" (also mit Lichtschalter etc.) kaufen zu müssen, mach ich das...

mit reinigen is da nichts, da sind teile von weggebrochen bei nem sturz. =(
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Der Anlasserknopf "tastet" nur die Masse der Steuerspannung für das Anlasserrelais.
(Das Plus-Potential für die Steuerspannung kommt vom Bremslichtkabel)

Ich denke, dass man den Taster auch einzeln bekommen könnte, wenn es kein "Paket-Schalter" ist.

Frage doch sonst erst einmal den Meister, ob es die Taster einzeln gibt: Vielleicht hat er die sogar vorrätig oder kann dir einen Original-Taster besorgen. (Den Werkstätten stehen oft andere Quellen zur Verfügung, als dem normalen Handel... z.B. Unfallfahrzeuge oder Schadhafte Rückläufer)
Wenn der Meister nichts haben sollte oder besorgen kann, müsste man im WEB oder in der "Bucht" recherchieren.
Bedenke, dass Kymco-Modelle auch "abgekupfert" wurden/werden...

ggf muss man einen anderen, ähnlichen Taster nehmen und anpassen ("adaptieren")
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste