People will nicht mehr

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

People will nicht mehr

Beitrag von Christian »

Gestern wars dann soweit, bei Km Stand 14800 ruckeln beim Beschleunigen.
Fing plötzlich beim Ampelstart an. Wenn ich langsam Gas gegeben habe nichts zu spüren, aber wenn ich den Hahn etwas flotter aufgemacht habe fühlte es sich an, als wenn der Motor zu wenig Sprit bekommt. Bin dann im gemäßigtem Tempo zum nächsten Kymco Händler und habe den Roller dort gelassen. 15000er Inspektion sofort mit in Auftrag gegeben. Bin mal gespannt, was er für ein Leiden hat, Roller hat noch bis zum 14.9. Garantie.Was mich nur nervt, ist das wir ab Morgen für 1 1/2 Wochen nicht erreichbar sind.
Achso, auf Fehlercodes habe ich nicht geachtet.
People GT 125i, EZ 09/2013
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Christian,

bin gespannt was Dein People für Schmerzen hat. Meiner läuft auch nicht so richtig rund, und das seit der Auslieferung im April (Ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit, 30iger-Zone). Händler findet nichts mehr. Vieleicht bin ich auch von Vespa und Honda-Roller verwöhnt, und bei Kymco ist das halt so.

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

So, Roller steht wieder im Stall. Der Übeltäter war die Zündkerze, hatte ich auch in Verdacht, aber da ich schon mehr oder weniger auf dem Weg in den Urlaub war und die Inspektion auch fällig war ab in die Werkstatt damit.
Jetzt taucht bei mir nur eine Frage auf: Wie lange hält der Antriebsriemen?
Der Händler, der die 10.000er Inspektion gemacht hat bekam den schriftlichen Auftrag den Riemen zu erneuern, egal wie dieser aussieht.
Jetzt hole ich heute den Roller von dem Händler ab, zu dem ich noch mit dem stotternden Motor gekommen bin, der ja auch die 15.000er Inspektion gemacht hat. Auf der Rechnung steht ein Antriebsriemen, auf Nachfrage warum sagte man, alter Riemen verschlissen. Ich habe mir den alten Riemen geben lassen und siehe da 19 mm.
Nun Frage ich mich ob ich bei der 10.000er einen Riemen bezahlt habe, den ich nicht bekommen habe.............
Das wäre dann die zweite Werkstatt, die mich besch....... hat.
People GT 125i, EZ 09/2013
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann man nicht ( mehr ) nachvollziehen . Ein Riemen kann auch schneller als normal verschleißen , habe ich schon gehabt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste