Kymco Filly , der Urahn ...

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Kymco Filly , der Urahn ...

Beitrag von MeisterZIP »

Wer hat noch keinen gesehen : Einen Baumarktroller der neuesten Generation ...
Nene , keinen betagten Rex mit Zweitaktfuffie , das waren fast alle Kopien des seligen Yamaha Jog 50 .

Die Viertakter , die seit ca 4 Jahren in diversen Baumärkten und Großmärkten verkauft werden , sind zu 99% Kopien des seligen Kymco Filly , der bis 2000 von MSA in Deutschland angeboten wurde .
Tja , bei MSA verkaufte er sich nicht so besonders gut , weil er so klein war und der Viertakter halt bei der vorherrschenden Konkurrenz im Zweitaktsektor schlechte Karten hatte .

Ironie des Schicksals : Seit Jahren erlebt er eine traurige Wiedergeburt in den Scharen von Baotians , Quinquis und wie auch immer sie heißen . Preise zwischen 400.- ( Internet ) und 1400.- ( Quelle-Versand etc. ) haben schon zehntausende von Käufern dazu veranlasst , diese Kopien zu kaufen und damit mehr oder weniger sorgenfrei durch die Botanik zu fahren .

Eigentlich sollte es ja ein Kompliment sein , wenn er kopiert wurde , der selige Filly . SO sieht das zumindest die asiatische Mentalität .
Aber muss es denn so eine schechte Kopie sein ? Nenene ....
Da dreht sich der arme Filly in seinem Grab noch mal stöhnend herum .

Wir haben seit 2000 einen echten Filly als Ersatzroller hier in der Werkstatt . Steht seit damals jeden Tag draußen . Wird jeden Tag gequält . Hat knapp 12000km auf dem Buckel . Und ? Ja , er lebt noch , er lebt noch ...
Gerade mal drei Inspektionen gemacht , letztes Jahr die erste neue Batterie . Das nenne ich Qualität ...
Ich bin ja mal gespannt , ob ich 2015 noch viele seiner Kopien in der Kundschaft habe ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste