Spacer 125, Wer hilft? Brauche Rat

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Mikado
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 30.06.2011, 19:46
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spacer 125, Wer hilft? Brauche Rat

Beitrag von Mikado »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein sehr ärgerliches Problem.
Mein Spacer war bisher IMMER sehr verlässlich und sprang unverzüglich an, selbst nach längeren Standzeiten.

Nun ist es vor 2 Wochen erstmals vorgekommen, dass er morgens nicht wollte. Anlasser drehte aber Motor wollte nicht anspringen, sodass er wieder zurück in die Garage kam.
Einen Tag später sprang er an, als wäre nie etwas gewesen und fuhr auch ganz normal.
Letzten Mittwoch fuhr ich mit ihm nach Münster (ca 160 KM Autobahn), alles war perfekt, Leistung alles war OK. Danach in die Garage.
Am anderen Morgen wieder wie aus dem Nichts alles tod. Anlasser dreht, doch Motor will nicht.
Zündkerze erneuert, Zündfunke ist vorhanden, Sprit kommt zum Vergaser, Luftfilter im guten Zustand. Trotzdem ist Ende im Gelände.
Bis heute sagt er nichts mehr......

Hat Jemand eine Idee???????
Ich wollte morgen eine Tour fahren. Es wäre für mich so wichtig, Bitte helft mir :-/
Wohin die Reise geht
hängt nicht davon ab
woher der der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt......
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Mein einziges Problem mit nicht anspringen war bisher eine defekte Benzinpumpe, evtl kommt bei abgezogenen Benzienschlauch der Sprit noch bis zum Vergaser, aber sobald der Schlauch auf dem Vergaser sitzt ist vielleicht der Druck zu groß den die Pumpe bringen müsste, war bei mir ähnlich die Membrane hatte einen Riß.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Übliche : Ventilspiel prüfen , Luftfilter checken , mal anderen Sprit tanken , Ölstand checken .

Es kann auch am KSV liegen , mal ausbauen und prüfen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Mikado
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 30.06.2011, 19:46
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikado »

Hallo liebe Rollerfreunde und Helfer,

ersteinmal ganz lieben Dank für Eure Tips.
Mittlerweile habe ich meinen Spider wieder auf die straße bringen können.
Ich habe Starthilfespray geholt und es damit versucht. Der Moter sprang zwar nicht an, aber er hustete wenigstens schonmal.
Dann habe ich den kompletten Vergaser abgebaut und zerlegt.
Habe ihn auf der Arbeit mit Kaltreiniger gereinigt, trockenen lassen und mit Pressluft ausgeblasen, incl. Düsen.
Dann wieder eingebaut und nach ca fünf Versuchen lebte der Motor wieder, zwar stotterig und unrund, mit schwankenden Standgas, aber er lebte wieder.
Die erste fahrt war ernüchternd, denn er hatte kaum Leistung und das Standgas schwankte um 1000 Umdrehungen.
Dann habe ich mich im Netz schlau gemacht, wie man den Vergaser einstellt und es mit großen Erfolg hinbekommen.
Er läuft so gut, wie noch nie.... :-)
Leistung super, Standgas konstant und stabil.

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass ich ihn vorher für knapp 500 Euro in der Werkstatt zur Inspektion, zur Reparatur und zur Tüvabnahme hatte, und er im Rahmen dessen auch eine neue Zündkerze bekam.
Die Zündkerze, die ich aus dem Motor geschraubt habe, als der Motor nicht mehr lief, sah aus, als wäre sie schon 5 Jahre im Einsatz. Da hatte sie ca 180 Km gezündet.
Extremer Belag beesch/braun, richtig verkohlt.
Weiß Jemand, wie sowas kommt?
Wohin die Reise geht
hängt nicht davon ab
woher der der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt......
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mach doch bitte mal ein Bild der Zündkerze .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste