Kymco KB 50 Springt nach Regenguss nicht mehr an ...
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Kymco KB 50 Springt nach Regenguss nicht mehr an ...
Hallo zusammen ,
wie Ihr vielleicht sehen könnt bin ich noch ganz Neu hier.
Ich habe folgendes Problem . Es geht um einen Kymco KB 50 Bj. 1998.
Der Roller wurde gekauft lief Wunderbar ohne Probleme 2 - 3 Tage .
Dann war man in der Arbeit und man hatte keine Möglichkeit den Roller irgendwo unterzustellen und siehe da es Regnete in Strömen.
Seitdem Springt er nicht mehr an . Ich habe alles Versucht. Vergaser gesäubert und mit 2,5 Umdrehungen als Standarteinstellung wieder eingebaut ( Die Standgas und Gemischschraube ). Ich habe eine neue Zündspule gekauft und eingebaut dann habe ich eine neue Original Zündkerze wo drin war gekauft und eingebaut. Zu guter letzt habe ich noch eine neue CDI gekauft und da fängt mein Problem schon an. Die Stecker passen Einwandfrei die CDI ist auch für einen Kymco KB 50 . In der Alten CDI warten 6 Kabeln dran und in der Neuen 5 Kabel. Unter der Sitzbank war ein Rotes Kabel am Rahmen befestigt was mit einem Mintgrünen Kabel von der Alten CDI Verbunden war . Daher das dieses Kabel aber nun in der Neuen CDI nicht drin ist weiß ich nicht wohin jetzt mit den Roten Kabel wo vom Rahmen aus weggeht? Irgendwie bekommt der Roller auch kein Benzin ( Zündkerze ist immer Trocken ) trotz kicken . Wenn ich die Zündkerze rausmache und ich den Kickstarter Betätige dann kommt weißer Rauch leicht raus vom Zylinder . Wer kann mir Helfen ich kenne mich zwar ein Wenig aus aber ich bin kein Experte und weiß einfach nicht mehr weiter und Verzweifel langsam. Danke vorab für Eure Hoffentliche Hilfe Ich hoffe meine Fotos können Euch was dazu sagen .
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Ich habe folgendes Problem . Es geht um einen Kymco KB 50 Bj. 1998.
Der Roller wurde gekauft lief Wunderbar ohne Probleme 2 - 3 Tage .
Dann war man in der Arbeit und man hatte keine Möglichkeit den Roller irgendwo unterzustellen und siehe da es Regnete in Strömen.
Seitdem Springt er nicht mehr an . Ich habe alles Versucht. Vergaser gesäubert und mit 2,5 Umdrehungen als Standarteinstellung wieder eingebaut ( Die Standgas und Gemischschraube ). Ich habe eine neue Zündspule gekauft und eingebaut dann habe ich eine neue Original Zündkerze wo drin war gekauft und eingebaut. Zu guter letzt habe ich noch eine neue CDI gekauft und da fängt mein Problem schon an. Die Stecker passen Einwandfrei die CDI ist auch für einen Kymco KB 50 . In der Alten CDI warten 6 Kabeln dran und in der Neuen 5 Kabel. Unter der Sitzbank war ein Rotes Kabel am Rahmen befestigt was mit einem Mintgrünen Kabel von der Alten CDI Verbunden war . Daher das dieses Kabel aber nun in der Neuen CDI nicht drin ist weiß ich nicht wohin jetzt mit den Roten Kabel wo vom Rahmen aus weggeht? Irgendwie bekommt der Roller auch kein Benzin ( Zündkerze ist immer Trocken ) trotz kicken . Wenn ich die Zündkerze rausmache und ich den Kickstarter Betätige dann kommt weißer Rauch leicht raus vom Zylinder . Wer kann mir Helfen ich kenne mich zwar ein Wenig aus aber ich bin kein Experte und weiß einfach nicht mehr weiter und Verzweifel langsam. Danke vorab für Eure Hoffentliche Hilfe Ich hoffe meine Fotos können Euch was dazu sagen .
- Miraculix
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Moin.
die CDI ist ok so.
Das grüne Kabel ist die Drosselschleife und wurde durch Masse (Rahmen) überbrückt.
Die Vergasereinstellung ist 0.75 raus.
Reindrehen fetter - rausdrehen magerer
Standgas dann optimal nachregeln.
MfG Mario
die CDI ist ok so.
Das grüne Kabel ist die Drosselschleife und wurde durch Masse (Rahmen) überbrückt.
Die Vergasereinstellung ist 0.75 raus.
Reindrehen fetter - rausdrehen magerer
Standgas dann optimal nachregeln.
MfG Mario
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Hallo Mario ,
erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Mir ist schon bewusst das dieses
Mintgrüne Kabel wie bei meinen Fotos Abgebildet ist so angeschlossen war.
Meine Frage ist aber wie beschrieben in der Neuen CDI fehlt dieses Kabel bzw. es ist in dieser CDI nicht vorhanden.
Muss ich das Rote Kabel nun irgendwo trotzdem Anklemmen ?
Viele Grüsse und Danke schon mal .
erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Mir ist schon bewusst das dieses
Mintgrüne Kabel wie bei meinen Fotos Abgebildet ist so angeschlossen war.
Meine Frage ist aber wie beschrieben in der Neuen CDI fehlt dieses Kabel bzw. es ist in dieser CDI nicht vorhanden.
Muss ich das Rote Kabel nun irgendwo trotzdem Anklemmen ?
Viele Grüsse und Danke schon mal .
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War immer der Meinung, die Dinger hätte links vom Gasschieber Richtung Einlass ne Leerlaufgemischschraube die den Spritfluss von der Leerlaufdüse bei fixem nicht regelbarem Luftkanal bestimmt.
wäre dann linksrum weiter auf fetter, rechtsrum weiter zu magerer.
Bei ner Luftschraube rechts vom Gasschieber Richtung Lufi, die die Zuluft des Startervergasers regelt wärs natürlich umgekehrt.
wäre dann linksrum weiter auf fetter, rechtsrum weiter zu magerer.
Bei ner Luftschraube rechts vom Gasschieber Richtung Lufi, die die Zuluft des Startervergasers regelt wärs natürlich umgekehrt.
Zuletzt geändert von Masterjack am 18.06.2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich war davon ausgegangen das das von der Lage der Schraube abhängt.
So stehts mal in den meisten Anleitungen
Standgasschraube rein->mehr Standgas
Standgasschraube raus->weniger Standgas
Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter
Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer
Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer
Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter
So stehts mal in den meisten Anleitungen
Standgasschraube rein->mehr Standgas
Standgasschraube raus->weniger Standgas
Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter
Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer
Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer
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Stimmt , aber Gemischschrauben sind halt unterschiedlich ... Gemischregulierschrauben regulieren die Spritzufuhr , Leerlaufluftregulierschrauben regulieren die Luftzufuhr .
Und dass die Schrauben IMMER hinten für die Luft und VORNE für den Sprit sind , stimmt nur in 95% der Fälle ( aber hier schon ) .
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Und dass die Schrauben IMMER hinten für die Luft und VORNE für den Sprit sind , stimmt nur in 95% der Fälle ( aber hier schon ) .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Bei Kymco Keihin:
Gemischschraube rein fetter
raus magerer
Bei Dellorto:
Rein magerer - raus fetter
Bei Arreche:
rein fetter - raus magerer
Bei CVK Membranvergasern:
Rein magerer - raus fetter
Gemischschraube rein fetter
raus magerer
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Also gut vielen dank für Eure ganzen Antworten. Ich werde diese Woche schauen das ich es schaffe den Auspuff abzumontieren ( Wenn das Wetter besser ist ) . Woran erkenne ich dann ob der Auspuff zu ist ? Weitere Vorschläge bzw. Tipps was es noch sein könnte wäre Nett von Euch Thank You . . . .
Viele Grüsse
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Hallo Mario , noch eine Frage am Anfang also nach dem Regenguss ,
wo Er nicht mehr angesprungen ist hatte es ca. 2 kurze Fehlzündungen
hat sich so angehört wie 2 kleine Schüsse . Ich will es nur erwähnen Vielleicht hilft das alles weiter umso mehr Ihr von allem was dieses Problem
mit dem Anspringen betrifft .
Wirklich Vielen Dank das Ihr Euch solche Mühe gebt das ich das wieder hinbekomme .
Viele Grüsse
Manuel
wo Er nicht mehr angesprungen ist hatte es ca. 2 kurze Fehlzündungen
hat sich so angehört wie 2 kleine Schüsse . Ich will es nur erwähnen Vielleicht hilft das alles weiter umso mehr Ihr von allem was dieses Problem
mit dem Anspringen betrifft .
Wirklich Vielen Dank das Ihr Euch solche Mühe gebt das ich das wieder hinbekomme .
Viele Grüsse
Manuel
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Da stellen sich jetzt Welten von Möglichkeiten auf wenn du jetzt noch so etwas erwähnst.
Halte den Vergaser mal halb zu und versuche zu starten.
Oder ein Taschentuch in die Luftfilteransaugöffnung.
Wenns dann geht liegt ein Nebenluftproblem vor.
MfG Mario
Halte den Vergaser mal halb zu und versuche zu starten.
Oder ein Taschentuch in die Luftfilteransaugöffnung.
Wenns dann geht liegt ein Nebenluftproblem vor.
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Hallo , so ich habe wie schon erwähnt den Auspuff abgeschraubt . Hab wie Ihr gesagt habt reingepustet und ich konnte ohne grosse Anstrengung durchpusten und habe sogar die Hand davor gehalten und ich konnte die Luft sogar spüren .
Ich denke also dann mal das der Auspuff nicht zu ist. Aber wenn Doch wie kann ich Diesen wenn Wirklich Reinigen ?
Ich habe auch nochmals alle Kabeln überprüft komplett aber ich habe keine Probleme gefunden keinen Kabelbruch oder das was ab ist bzw. war . Nichts dergleichen.
Er springt immer noch nicht an und ich weiß echt nicht mehr weiter .
Ich hoffe Wirklich das Ihr mir noch weiterhelfen könnt und tut .
Vielen Dank schon mal im Voraus .
Viele Grüsse
Ich denke also dann mal das der Auspuff nicht zu ist. Aber wenn Doch wie kann ich Diesen wenn Wirklich Reinigen ?
Ich habe auch nochmals alle Kabeln überprüft komplett aber ich habe keine Probleme gefunden keinen Kabelbruch oder das was ab ist bzw. war . Nichts dergleichen.
Er springt immer noch nicht an und ich weiß echt nicht mehr weiter .
Ich hoffe Wirklich das Ihr mir noch weiterhelfen könnt und tut .
Vielen Dank schon mal im Voraus .
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Gedankengänge:
Wurde wie bereits erwähnt auf Falschluft kontrolliert?
Hattest du bei der Vergaserreinigung Wasser in der Schwimmerkammer?
Wenn ja: wurde der Tank abgelassen und getrocknet?
Wurden bei der Vergaserreinigung auch mal die Kanäle und Düsen durchgeblasen (mit Druckluft oder alternativ mit Feuerzeuggas)?
Zündelektrik wurde ausgetauscht... (CDI Zündspule, Kerze, Kerzenstecker + Zündkabel)
Wurde mal geschaut, ob Kolben-OT mit der OT-Markierung auf dem Polrad übereinstimmen? (Nicht, dass die Passfeder abgeschert ist und das Polrad in falscher Position sitzt)
Du sagst, dass du einen Funken bekommst... ist er eher blau und akustisch schön kräftig knackend oder ist er eher gelblich und akustisch schwächlich knisternd?
Wie schätzt du die Kompression beim Startversuch ein?
(Bringst sie dem Anlasser anständig Widerstand entgegen oder dreht der Anlasser ohne große Kraftanstrengung?)
Vielleicht könnte auch ein Video vom Startversuch hilfreich sein...
Achte dabei auf saubere Akustik mit so wenig Nebengeräuschen, wie es nur möglich ist.
Manchmal kann das auch bei Ferndiagnosen helfen, wenn jemand was heraushört, was nicht normal klingt...
Wurde wie bereits erwähnt auf Falschluft kontrolliert?
Hattest du bei der Vergaserreinigung Wasser in der Schwimmerkammer?
Wenn ja: wurde der Tank abgelassen und getrocknet?
Wurden bei der Vergaserreinigung auch mal die Kanäle und Düsen durchgeblasen (mit Druckluft oder alternativ mit Feuerzeuggas)?
Zündelektrik wurde ausgetauscht... (CDI Zündspule, Kerze, Kerzenstecker + Zündkabel)
Wurde mal geschaut, ob Kolben-OT mit der OT-Markierung auf dem Polrad übereinstimmen? (Nicht, dass die Passfeder abgeschert ist und das Polrad in falscher Position sitzt)
Du sagst, dass du einen Funken bekommst... ist er eher blau und akustisch schön kräftig knackend oder ist er eher gelblich und akustisch schwächlich knisternd?
Wie schätzt du die Kompression beim Startversuch ein?
(Bringst sie dem Anlasser anständig Widerstand entgegen oder dreht der Anlasser ohne große Kraftanstrengung?)
Vielleicht könnte auch ein Video vom Startversuch hilfreich sein...
Achte dabei auf saubere Akustik mit so wenig Nebengeräuschen, wie es nur möglich ist.
Manchmal kann das auch bei Ferndiagnosen helfen, wenn jemand was heraushört, was nicht normal klingt...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Hallo Frank 67 ,
Also was dem Vergaser Reinigen angeht das ist das Einzigste was ich nicht selbst gemacht habe das weiß ich somit leider nicht.
Du hast aber recht das ich auch Vermute das die Kompression schwach ist .
( Anlasser glaube ich dreht ohne großer Anstrengung bin mir aber nicht sicher).
Funken habe ich Ziemlich Hell aber auch nicht Kräftig und Schwach .
Den Kolben habe ich noch nicht nachgeschaut ob da was ist ( Habe das Zwar noch nie Getauscht aber das Bringe ich hin wenn Wirklich )
Was ich noch festgestellt habe ich wenn die Zündkerze raus ist und ich den Kickstarter benutze kommt leicht weißer Rauch raus. Die Zündkerze ich auch immer Trocken warum auch immer.
Ich hoffe das Du mir vielleicht weiterhelfen kannst und Vielen Dank für deine Antworten erst mal.
Schönen Abend Euch noch und hoffentlich bis bald.
PS: Noch eines als ich Heute den Auspuff abmontiert habe und wieder Eingebaut habe und wieder und wieder gekickt habe ob Er anspringt wollte er fast mal Anspringen aber das wars leider nichts. ( Batterie habe ich abgeschlossen das macht aber nichts zum Ausprobieren das er Anspringt oder ?
Viele Grüsse
Also was dem Vergaser Reinigen angeht das ist das Einzigste was ich nicht selbst gemacht habe das weiß ich somit leider nicht.
Du hast aber recht das ich auch Vermute das die Kompression schwach ist .
( Anlasser glaube ich dreht ohne großer Anstrengung bin mir aber nicht sicher).
Funken habe ich Ziemlich Hell aber auch nicht Kräftig und Schwach .
Den Kolben habe ich noch nicht nachgeschaut ob da was ist ( Habe das Zwar noch nie Getauscht aber das Bringe ich hin wenn Wirklich )
Was ich noch festgestellt habe ich wenn die Zündkerze raus ist und ich den Kickstarter benutze kommt leicht weißer Rauch raus. Die Zündkerze ich auch immer Trocken warum auch immer.
Ich hoffe das Du mir vielleicht weiterhelfen kannst und Vielen Dank für deine Antworten erst mal.
Schönen Abend Euch noch und hoffentlich bis bald.
PS: Noch eines als ich Heute den Auspuff abmontiert habe und wieder Eingebaut habe und wieder und wieder gekickt habe ob Er anspringt wollte er fast mal Anspringen aber das wars leider nichts. ( Batterie habe ich abgeschlossen das macht aber nichts zum Ausprobieren das er Anspringt oder ?
Viele Grüsse
- Frank67
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Motorsachen sind nicht meine Spezialität, wenn es nichts Elektrisches ist. Dafür haben wir ja andere Spezialisten.
Nein, die Batterie ist beim Fever für den Motorlauf nicht wichtig.
Trotzdem würde ich sie mal aufladen und dann wie bereits gesagt, mal ein vom Startversuch Video machen.
Wenn da was ungewöhnlich klingt, dürften unsere Motorexperten das vielleicht raushören, wenn die Tonqualität stimmt.
Trockene Kerze spricht aber auch mehr dafür, dass er kein oder zu wenig zündfähiges Gemisch ansaugt.
Das ist ein Hinweis für unsere Motorexperten.
Was halten die Motorexperten davon, mal den Kopf oder auch gleich mal den Zylinder zu ziehen, um nach Kolben und Laufbuchse zu schauen?
Oder doch in eine Kompressionsdruckmessung investieren?
Ich denke, dass er erst einmal das Video machen und uns über youtube vorspielen sollte, bevor man Kopf und Zylinder zieht.
Nein, die Batterie ist beim Fever für den Motorlauf nicht wichtig.
Trotzdem würde ich sie mal aufladen und dann wie bereits gesagt, mal ein vom Startversuch Video machen.
Wenn da was ungewöhnlich klingt, dürften unsere Motorexperten das vielleicht raushören, wenn die Tonqualität stimmt.
Trockene Kerze spricht aber auch mehr dafür, dass er kein oder zu wenig zündfähiges Gemisch ansaugt.
Das ist ein Hinweis für unsere Motorexperten.
Was halten die Motorexperten davon, mal den Kopf oder auch gleich mal den Zylinder zu ziehen, um nach Kolben und Laufbuchse zu schauen?
Oder doch in eine Kompressionsdruckmessung investieren?
Ich denke, dass er erst einmal das Video machen und uns über youtube vorspielen sollte, bevor man Kopf und Zylinder zieht.
Gruß Frank
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So Hallo alle nochmal
Ich habe es Geschafft der Roller Springt wenigstens Wieder an.
Ich habe alles nochmal Durchgeschaut und nach schnellen mehrmaligen
Kicken Springt er Zwar an aber nur wenn ich Halb Gas gebe oder Vollgas gebe , sobald ich vom Gas weggehe geht Er sofort aus.
Es ist dann auch Kondenswasser aus dem Schlauch wo man das Benzin ablässt Rausgelaufen . beim Zweiten mal auch wieder und bissl benzin .
Gerade habe ich es nochmals Probiert das er Anspringt und anbleibt
aber das Gleiche wieder .
Wer kann mir nun weiterhelfen was ich machen kann dagegen ?
Zündkerze und alles ist ja Neu.
Kann das von dem Regenguss Damals vor ca. 2 Monaten noch kommen ?
Vergaser habe ich Eingestellt wie Beschrieben beide Schrauben 1x Komplette Drehung Richtig so ?
Wo ich eben das letzte mal Probiert habe das Der Roller anspringt und an bleibt ist er wieder aus angegangen und es hat sich Komisch angehört als wenn sich was Gesteckt hätte wie so ein Kurzer Klack ( Vielleicht Kolbenring ) ?
Naja ich hoffe Ihr könnt mir die Letzten Schritte wieder weiterhelfen.
viele Grüsse
Manuel
Ich habe es Geschafft der Roller Springt wenigstens Wieder an.
Ich habe alles nochmal Durchgeschaut und nach schnellen mehrmaligen
Kicken Springt er Zwar an aber nur wenn ich Halb Gas gebe oder Vollgas gebe , sobald ich vom Gas weggehe geht Er sofort aus.
Es ist dann auch Kondenswasser aus dem Schlauch wo man das Benzin ablässt Rausgelaufen . beim Zweiten mal auch wieder und bissl benzin .
Gerade habe ich es nochmals Probiert das er Anspringt und anbleibt
aber das Gleiche wieder .
Wer kann mir nun weiterhelfen was ich machen kann dagegen ?
Zündkerze und alles ist ja Neu.
Kann das von dem Regenguss Damals vor ca. 2 Monaten noch kommen ?
Vergaser habe ich Eingestellt wie Beschrieben beide Schrauben 1x Komplette Drehung Richtig so ?
Wo ich eben das letzte mal Probiert habe das Der Roller anspringt und an bleibt ist er wieder aus angegangen und es hat sich Komisch angehört als wenn sich was Gesteckt hätte wie so ein Kurzer Klack ( Vielleicht Kolbenring ) ?
Naja ich hoffe Ihr könnt mir die Letzten Schritte wieder weiterhelfen.
viele Grüsse
Manuel
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Hallo , alles Klar kann ich machen wenn ich Zeit habe.
Kann es aber auch am Kolben oder Kolbenring liegen .
Oh je ich hab noch nie den Tank ausgebaut.
Also liegt es oder kann es daran liegen das Wasser mit im Tank
ist ? Aber wie kann das denn reinkommen denn der Tankdeckel
ist doch unter der Sitzbank. Oh mei das wird ja noch was an Ausbau
und Einbau .
Viele Grüsse
Kann es aber auch am Kolben oder Kolbenring liegen .
Oh je ich hab noch nie den Tank ausgebaut.
Also liegt es oder kann es daran liegen das Wasser mit im Tank
ist ? Aber wie kann das denn reinkommen denn der Tankdeckel
ist doch unter der Sitzbank. Oh mei das wird ja noch was an Ausbau
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Viele Grüsse
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Hallo Mario ,
hast Du meine Antworten Gelesen ? Das Er angesprungen ist usw ?
Den Tank baue ich die Woche noch aus leider schaffe ich es nicht vorher.
Fall dann er wieder nicht mehr Anspringt ( Gestern Versucht aber vergebens )
denke ich das ich Wir Ihr schon mal Erwähnt habt vielleicht den Zylinder
abbauen und kolben nachschauen ( Ringe ) wovor es mich ganz Ehrlich
gesagt schon wenn Wirklich kraust weil ich davor Respekt habe und das noch nie gemacht habe.
Naja Danke auf jedenfall Danke Euch allen erstmal , würde mich Freuen
wenn der Mario meine Dachen auch nochmal Durchlest und vielleicht ein
paar Antworten hat . Vielen Dank .
Viele Grüsse
hast Du meine Antworten Gelesen ? Das Er angesprungen ist usw ?
Den Tank baue ich die Woche noch aus leider schaffe ich es nicht vorher.
Fall dann er wieder nicht mehr Anspringt ( Gestern Versucht aber vergebens )
denke ich das ich Wir Ihr schon mal Erwähnt habt vielleicht den Zylinder
abbauen und kolben nachschauen ( Ringe ) wovor es mich ganz Ehrlich
gesagt schon wenn Wirklich kraust weil ich davor Respekt habe und das noch nie gemacht habe.
Naja Danke auf jedenfall Danke Euch allen erstmal , würde mich Freuen
wenn der Mario meine Dachen auch nochmal Durchlest und vielleicht ein
paar Antworten hat . Vielen Dank .
Viele Grüsse
- Miraculix
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Ich habe nur etwas von Kickstarter treten bis der Arzt kommt gelesen.Miraculix hat geschrieben: Halte den Vergaser mal halb zu und versuche zu starten.
Oder ein Taschentuch in die Luftfilteransaugöffnung.
Wenns dann geht liegt ein Nebenluftproblem vor.
MfG Mario
Wenn du die Sachen ausprobierst und einen passenden Bericht lieferst dann können wir auch aus der Ferne ein paar Sachen ausschließen.
Kickstarter abbrechen kann jeder. Ein 2Takter muß beim ersen Tritt da sein.
MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 17:12 Titel: Antworten mit Zitat
So Hallo alle nochmal Smile
Ich habe es Geschafft der Roller Springt wenigstens Wieder an.
Ich habe alles nochmal Durchgeschaut und nach schnellen mehrmaligen
Kicken Springt er Zwar an aber nur wenn ich Halb Gas gebe oder Vollgas gebe , sobald ich vom Gas weggehe geht Er sofort aus.
Es ist dann auch Kondenswasser aus dem Schlauch wo man das Benzin ablässt Rausgelaufen . beim Zweiten mal auch wieder und bissl benzin .
Gerade habe ich es nochmals Probiert das er Anspringt und anbleibt
aber das Gleiche wieder .
Wer kann mir nun weiterhelfen was ich machen kann dagegen ?
Zündkerze und alles ist ja Neu.
Kann das von dem Regenguss Damals vor ca. 2 Monaten noch kommen ?
Vergaser habe ich Eingestellt wie Beschrieben beide Schrauben 1x Komplette Drehung Richtig so ?
Wo ich eben das letzte mal Probiert habe das Der Roller anspringt und an bleibt ist er wieder aus angegangen und es hat sich Komisch angehört als wenn sich was Gesteckt hätte wie so ein Kurzer Klack ( Vielleicht Kolbenring ) ?
Naja ich hoffe Ihr könnt mir die Letzten Schritte wieder weiterhelfen.
viele Grüsse
Manuel Smile
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So Hallo alle nochmal Smile
Ich habe es Geschafft der Roller Springt wenigstens Wieder an.
Ich habe alles nochmal Durchgeschaut und nach schnellen mehrmaligen
Kicken Springt er Zwar an aber nur wenn ich Halb Gas gebe oder Vollgas gebe , sobald ich vom Gas weggehe geht Er sofort aus.
Es ist dann auch Kondenswasser aus dem Schlauch wo man das Benzin ablässt Rausgelaufen . beim Zweiten mal auch wieder und bissl benzin .
Gerade habe ich es nochmals Probiert das er Anspringt und anbleibt
aber das Gleiche wieder .
Wer kann mir nun weiterhelfen was ich machen kann dagegen ?
Zündkerze und alles ist ja Neu.
Kann das von dem Regenguss Damals vor ca. 2 Monaten noch kommen ?
Vergaser habe ich Eingestellt wie Beschrieben beide Schrauben 1x Komplette Drehung Richtig so ?
Wo ich eben das letzte mal Probiert habe das Der Roller anspringt und an bleibt ist er wieder aus angegangen und es hat sich Komisch angehört als wenn sich was Gesteckt hätte wie so ein Kurzer Klack ( Vielleicht Kolbenring ) ?
Naja ich hoffe Ihr könnt mir die Letzten Schritte wieder weiterhelfen.
viele Grüsse
Manuel Smile
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Manuel, mache mal das, was der Meister gerade geschrieben hat, bevor du unnötige Arbeitsschritte durchführst...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Manuel, ich glaube, dass dich die Vielzahl der erwähnten Möglichkeiten etwas verunsichert hat, so dass du am liebsten allen Sachen gleichzeitig nachgehen wollen würdest...
Als du das mit dem Wasser beim Benzinablassen aus der Schwimmerkammer erwähnt hattest, war die Hauptursache klar.
Glaube mir: Auch ein Helfender würde selber ins "Schwimmen" kommen, wenn er mit dir gleichzeitig mehrere Mögliche Ursachen abarbeiten sollte...
Man verliert den Überblick und weiß dann nicht, ob man nicht an anderer Stelle möglicherweise einen zusätzlichen Fehler eingebaut haben könnte.
=> Deswegen: immer eine Baustelle nach der Anderen und dieses systematisch abarbeiten, bis man den Fehler endlich gefunden hat
Wegen dem Wasser im Vergaser/Tank wurde auf die anderen Einwände nicht mehr (wirklich) eingegangen und darauf gedrängt, dass du erst einmal das Kraftstoffsystem sozusagen "entwässerst"... - Du also erst einmal diese "Baustelle" erledigst, bevor es zur nächsten möglichen Baustelle geht, falls das noch nicht die Problemlösung war
Als du das mit dem Wasser beim Benzinablassen aus der Schwimmerkammer erwähnt hattest, war die Hauptursache klar.
Glaube mir: Auch ein Helfender würde selber ins "Schwimmen" kommen, wenn er mit dir gleichzeitig mehrere Mögliche Ursachen abarbeiten sollte...
Man verliert den Überblick und weiß dann nicht, ob man nicht an anderer Stelle möglicherweise einen zusätzlichen Fehler eingebaut haben könnte.
=> Deswegen: immer eine Baustelle nach der Anderen und dieses systematisch abarbeiten, bis man den Fehler endlich gefunden hat
Wegen dem Wasser im Vergaser/Tank wurde auf die anderen Einwände nicht mehr (wirklich) eingegangen und darauf gedrängt, dass du erst einmal das Kraftstoffsystem sozusagen "entwässerst"... - Du also erst einmal diese "Baustelle" erledigst, bevor es zur nächsten möglichen Baustelle geht, falls das noch nicht die Problemlösung war
Gruß Frank
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