Vorab schon mal Danke für deine Ausführungen.
Vespbretta hat geschrieben:Schick doch einfach eine schnelle Mail an den Hersteller und fordere ein ABE als PDF per Mail an.
Scheint mir am einfachsten und unkompliziertesten. Besser gleich zum Schmidt und nicht zum Schmiedl.
Oder frag beim Händler/Verkäufer nach, wenn sie schon von Anfang an drauf war. Wenn der was ohne ABE verkauft...
Hat die Scheibe irgendwo am Rand ein E-Zeichen und eine E-Nummer eingeprägt/aufgedruckt?
Verkäufer ist leider im Sommerurlaub...daher nicht erreichbar.
Eine Nummer ist in der Tat vorhanden. Sie lautet:
090925R Sonst ist da außer "FABBRI" und "Italy" nichts vorhanden.
Scheint keine KBA Nummer zu sein.
Daher vermute ich, dass es keine ABE dafür gibt sondern ein Gutachten.
Sollte dem so sein: Wie funktioniert das eigentlich dann? Muss die Scheibe dann vom TÜV eingetragen werden?
Benötige ich dafür das Gutachten? Liegt es denen vielleicht sogar vor? Falls nicht, woher bekomme ich es?
Strafe für so eine Pillepalle Sache würde ich nicht freiwillig bezahlen. Da würde ich es notfalls auf eine Anzeige ankommen lassen.
Euren kostümierten Wegelagerern muss ja schon sehr langweilig sein, um 10,-€ für eine nicht mitgeführte ABE zu kassieren.
Aber wer weiß, wie diese Kommunikation zwischen dem Kostümierten und dem Zivilisten abgelaufen ist...
Ist ein ruhiger Zeitgenosse...kein Provokateur. Er meinte wenn er ein wenig "gebettelt" hätte, hätten die ihn so weiterfahren lassen. Er hatte den 10er zu schnell gezückt.
F.FABBRI ACCESSORI
Via del Mangano, 9
Castel Guelfo di Bologna
40023 Poggio Piccolo (BO)
Italien
Tel.: +39 0542 670236
Fax: +39 0542 670212
info@fabbriaccessori.com
Leider immer besetzt. Auf E-Mail Anfrage kam bisher keine Antwort.
Gruß Richi