Komisches Geräusch...!

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Mel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2008, 13:17
Wohnort: Witten (Ruhr)
Kontaktdaten:

Komisches Geräusch...!

Beitrag von Mel »

Hallo alle miteinander!

Bin gerade zu einer Freundin gefahren, mein Super 9 AC Sports lief einwandfrei.

Nach ca. einer halben Stunde habe ich mich auf den Heimweg gemacht und nach ca. 5 Minuten Fahrt bemerkte ich ein komisches Geräusch (hört sich ungefähr so an, als wenn man auf einem Stück Blech rumkratzt).

Zu Hause angekommen, habe ich den Roller auf den Hauptständer gestellt und im Stand laufen lassen. Wenn ich Gas gebe, wird das Geräusch schlimmer, wenn er normal läuft, also ohne Gas zu geben, ist das Geräusch nicht zu hören.

Wenn ich das richtig einschätze, kommt dieses blecherne, rasselnde Geräusch aus dem Inneren des Auspuff.

Der Auspuff selbst hat leichten Ansatz von Rost (äußerlich), aber noch keine Löcher oder ähnliches.

Noch zur Erklärung: Den Roller habe ich Ende August 2007 neu gekauft, er hat jetzt etwas über 2.700 Kilometer gelaufen und ist noch komplett im originalen Zustand.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen, oder wenigstens Entwarnung geben.

Gruß

Mel
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

sowas hatten wir hier schonmal, da ging das klappern aber mit massivem leistungsverlust einher.
waren teile des kats die unglücklich im auspuff lagen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Mel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2008, 13:17
Wohnort: Witten (Ruhr)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel »

Hallo tjoris!

Vielen Dank erst mal für die Antwort! Einen Leistungsverlust konnte ich bisher nicht feststellen. Der Roller lief, bis auf das Geräusch, völlig normal.

Hat noch jemand anderes eine Idee, was das sein könnte?

Gruß

Mel
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste