75 ccm Narukau auf zx 2?
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75 ccm Narukau auf zx 2?
hallo habe an Narkau 75 ccm Zylinder gekauft,ist es möglich den Zylinder mit Original Vergaser zu fahren oder doch besser einen grösseren besorgen?
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Hallo,
mit gedrosselter CDI sowie Drosselbund an der Vario bekommst du deutlich mehr Drehmoment.
Mehr Endgeschwindigkeit bekommst du nur wenn du auch die CDI und Vario wechselst.
Ein anderer Auspuff kann da noch mal 20km/h bringen.
MfG Mario
mit gedrosselter CDI sowie Drosselbund an der Vario bekommst du deutlich mehr Drehmoment.
Mehr Endgeschwindigkeit bekommst du nur wenn du auch die CDI und Vario wechselst.
Ein anderer Auspuff kann da noch mal 20km/h bringen.
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so mittlerweile habe ich den Arche Vergaser besorgen können,nun ist der Ansaugstutzen verengt,ca 12 mm,frage kann ich den aufbohren oder schleifen?
zur cdi die ist nicht gedrosselt aber keine Racing cdi,wäre es trotzdem zu empfehlen eine Sport cdi zu verbauen?
bei der Vario wurde halt eine tuning hülse verbaut,denke werde wenn der Zylinder und Gasser montiert ist die gewichte wechseln müsse,
ps.habe gerade gelesen das welche den sito plus topf auf de zx fahren,hätte da auch noch einen hier liegen von einen Piaggio sefra,passt der auch auf den zx?oder wo kann ich da einen krümmer dafür kaufen?
lg
zur cdi die ist nicht gedrosselt aber keine Racing cdi,wäre es trotzdem zu empfehlen eine Sport cdi zu verbauen?
bei der Vario wurde halt eine tuning hülse verbaut,denke werde wenn der Zylinder und Gasser montiert ist die gewichte wechseln müsse,
ps.habe gerade gelesen das welche den sito plus topf auf de zx fahren,hätte da auch noch einen hier liegen von einen Piaggio sefra,passt der auch auf den zx?oder wo kann ich da einen krümmer dafür kaufen?
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Moin,
Auspuff passt schon mal nicht egal wie und einen passenden Krümmer bekommst du auch nicht.
Hatte damals einen Leo ZX chrome am SuperFever. Den kann man auch noch leiser machen indem man die Löcher im Siebrohr auf 6mm aufbohrt und neue Dämmwolle reinmacht. Hat auch E-Zeichen.
Die ori CDI hält entdrosselt nicht lange.
Die ori Vario ist gut, kannste erst mal lassen und passende Gewichte einsetzen.
Den ASS kannst du mit nem Demel aufweiten.
MfG Mario
Auspuff passt schon mal nicht egal wie und einen passenden Krümmer bekommst du auch nicht.
Hatte damals einen Leo ZX chrome am SuperFever. Den kann man auch noch leiser machen indem man die Löcher im Siebrohr auf 6mm aufbohrt und neue Dämmwolle reinmacht. Hat auch E-Zeichen.
Die ori CDI hält entdrosselt nicht lange.
Die ori Vario ist gut, kannste erst mal lassen und passende Gewichte einsetzen.
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MfG Mario
Zuletzt geändert von Miraculix am 27.05.2015, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin,
ich würde bei dem 19 Arreche erst mal ne 30ger oder 35ger Nebendüse und ne 70ger oder 75ger Hauptdüse probieren.
Die Arreche sind eine Welt für sich beim Abstimmen.
Besorge dir am besten Nebendüsen 20 - 25(verbaut) - 30 - 35 - 40
und Hauptdüsen 55 - 60(verbaut) - 65 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90(dabei)
MfG Mario
ich würde bei dem 19 Arreche erst mal ne 30ger oder 35ger Nebendüse und ne 70ger oder 75ger Hauptdüse probieren.
Die Arreche sind eine Welt für sich beim Abstimmen.
Besorge dir am besten Nebendüsen 20 - 25(verbaut) - 30 - 35 - 40
und Hauptdüsen 55 - 60(verbaut) - 65 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90(dabei)
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Vom Honda passt nicht.
Bestimmt vom Honda Lead.
Entweder machts du ihn passend oder bestellst einen.
Kannst auch bei RacingPlanet anrufen, die helfen dir weiter und senden dir dann einen passenden zu.
MfG Mario
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Entweder machts du ihn passend oder bestellst einen.
Kannst auch bei RacingPlanet anrufen, die helfen dir weiter und senden dir dann einen passenden zu.
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hey,nach abstimmen der Hauptdüse,mehrfach gewechselt Zündkerze mittlerweile rehbraun läuft wunderbar kein ruckeln nix zieht schön durch,mittlerweile neue Zündspule verbaut Zündkabel und Kerze wie Stecker neu. nur läuft er immer noch sehr schlecht an,kann ich da mit dem wechsel der neben düsen was bewirken oder ist es möglich das die cdi einen weg hat,sorry für die vielen fragen ich mache sowas zum ersten mal
lg,thorsten
lg,thorsten
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moin,mittlerweile nach versuch mit 70,75,80 die 80er jetzt drinnen mit der läuft er am besten,neben düsen noch die Original hoffe die bestellten kommen heute rauchen tut er wenig.
selbst bei warmem Motor springt er schlecht
selbst bei warmem Motor springt er schlecht
Zuletzt geändert von acip am 02.07.2015, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Dann müßte eine 20 ger oder 25ger verbaut sein. Da versuche mal eine 30ger oder 35ger. Kann aber wiederum sein das du dann auch mit der Hauptdüse wieder eine Nummer kleiner werden mußt.
Wie hast du die Gemischschraube stehen?
ca. 1,5raus?
MfG Mario
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beim Arreche ist rein Fetter aber hast du bestimmt schon gemerkt.
Zwischen 1.0 und 2.0 sollte man die Einstellung finden sonst stimmt die Bedüsung nicht.
Stelle einfach mal auf 1.0 und probiere.
Zwischen 1.0 und 2.0 sollte man die Einstellung finden sonst stimmt die Bedüsung nicht.
Stelle einfach mal auf 1.0 und probiere.
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habe es nochmal versucht mit der Empfehlung der gasmischschraube Motor ging sofort aus,dachte ich versuche es nochmals mit der 75 düse,Nebeldüse ist 20,leider sind die neuen heute noch nicht gekommen.
motor konnte ich heute nur starten als ich das Ladegerät angeschlossen habe nach mehrfachem orgeln und kicken
machte dann nee kurze Testfahrt ca.2 km gerade zuhause angekommen Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus,erneuter versuch zu starten war erfolglos.
nachgeschaut nach dem funken kaum vorhanden trotz der neuen Zündspule von Narkau,meinst das kommt von der Cdi?
loses oder blankes kabel konnte ich nicht erkennen musste jetzt aufhören da ich später zur arbeit muss
was mir gerade eingefallen ist das ich mit dem zx eigentlich schon von Anfang an Startprobleme hatte,was auch mit ein Grund war für den umbau.
lg.thorsten
motor konnte ich heute nur starten als ich das Ladegerät angeschlossen habe nach mehrfachem orgeln und kicken
machte dann nee kurze Testfahrt ca.2 km gerade zuhause angekommen Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus,erneuter versuch zu starten war erfolglos.
nachgeschaut nach dem funken kaum vorhanden trotz der neuen Zündspule von Narkau,meinst das kommt von der Cdi?
loses oder blankes kabel konnte ich nicht erkennen musste jetzt aufhören da ich später zur arbeit muss
was mir gerade eingefallen ist das ich mit dem zx eigentlich schon von Anfang an Startprobleme hatte,was auch mit ein Grund war für den umbau.
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Moin,CDI heute gekommen eingebaut Zündfunke ist nun wieder vorhanden,startet immer noch sehr schlecht die zündkerze bleibt beim starten auch trocken,läuft nur mit startpilot an unddas komische ist er kommt nicht auf Drehzahl und tuckert nur vor sich hin,kann ich da was falsch gemacht haben beim einbau der CDI?
Habe auch versucht die gasgemischschrauben einzustellen,keine Besserung,was kann den das noch sein?
Habe auch versucht die gasgemischschrauben einzustellen,keine Besserung,was kann den das noch sein?
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Moin,
hört sich wie falscher Zündzeitpunkt an.
Ist theoretisch nicht möglich ausser der Halbmond ist abgeschert oder Grundplatte locker.
Bitte auch alle Kabelkontakte kontrollieren.
Masse am Anlasser drann?
Kannst auch eine neue Masse legen.
Batterie - Rahmen - Motorblock - Rahmen
Falschluft schließe ich aus da du schreibst das er weitertuckelt.
MfG Mario
hört sich wie falscher Zündzeitpunkt an.
Ist theoretisch nicht möglich ausser der Halbmond ist abgeschert oder Grundplatte locker.
Bitte auch alle Kabelkontakte kontrollieren.
Masse am Anlasser drann?
Kannst auch eine neue Masse legen.
Batterie - Rahmen - Motorblock - Rahmen
Falschluft schließe ich aus da du schreibst das er weitertuckelt.
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Moin
habe den Fehler gefunden,bei dem alten Übergangsstecker waren nur drei kabel dran bei der neuen müssen vier kabel rein,jetzt muss ich nur noch raus finden welches das richtige ist,habe eines gefunden das abgeklemmt ist aber das ist grün,werde ich morgen mal testen.
was mir immer noch sorgen bereitet das er unheimlich schlecht startet,mit was könnte das zusammenhängen?
lg.thorsten
habe den Fehler gefunden,bei dem alten Übergangsstecker waren nur drei kabel dran bei der neuen müssen vier kabel rein,jetzt muss ich nur noch raus finden welches das richtige ist,habe eines gefunden das abgeklemmt ist aber das ist grün,werde ich morgen mal testen.
was mir immer noch sorgen bereitet das er unheimlich schlecht startet,mit was könnte das zusammenhängen?
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