Warum so billig?

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Warum so billig?

Beitrag von deMaddin »

Hallo.
Ich hab mich gerade etwas nach Gegbrauchten umgesehen da mir der Wetterschutz im Winter bei meinem Like 200 einfach nicht reicht. Ich bin 190 cm groß.
Jetzt war ich aber doch sehr erstaunt, dass der Xiting 500 zwischen 1750 und 2500 Euro bei um die 30.000 km doch sehr günstig ist.
Sind die denn so teuer im Unterhalt bzw. Reparaturanfällig? Und wie ist das mit Rost wenn man im Winter fährt?
Oder sollte ich doch lieber einen Downtown kaufen? Der hat mir aber Probleme gemacht.
Der Like zumindest ist hammermäßig robust und zuverlässig.
Bitte sagt mir doch mal Eure ehrliche Meinung.

Danke
Gruß Martin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.

Goethe
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Hallo Martin,

wenn du in einer Fachwerkstatt deine Xciting warten lässt so wie ich dann kannst du für den Preis einer Inspektion auch fast 3 Opel Corsa in die Werkstatt bringen. Die Stunden sind schon recht teuer und die Ersatzteilpreise auch. Rost im Winter beim Auspuff an den Nähten und die Auspuffschelle sonst nicht.

Der Evo ist nicht reparaturanfällig der übliche verscheiß halt mal ne Kupplung ( bei 2 Mann mit Gepäck ist die gefordert)Bremsen und Reifen.Fahre seit fast 5 Jahren und 43000 km überwiegend mit Sozia und fettem Urlaubsgepäck.
Der Motor mit 500ccm ist schon sehr schön vom fahren her und der Komfort auch. Bin 192 cm und sitze sehr gut, auf der Scheibe einen MRA Spoiler und das reicht, für ruhe hinter der Scheibe.

Downtown och ne, hat einen Knick im Trittbrett ,wohin mit den langen Beinen. Geht meiner Meinung nach gar nicht.

Gruss Fmp
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste