15.000 km Inspektion gut über die Bühne bekommen

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

15.000 km Inspektion gut über die Bühne bekommen

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

heute konnte ich die "Charlotte" meiner Schwester (ehemals mein Super 8) wieder von der 15.000 km Inspketion abholen.
Für den Spaß habe ich 198 Euro :shock: gelöhnt.

folgendes wurde gemacht:

- Inspektion nach Plan
- Keilrimen gewechselt
- Variogewichte gewechselt
- Winterreifen aufgezogen und Heidenau K66 eingelagert
- Leihroller gemietet

Hier mal ein Phot von den Gewichten die 8600 km tapfer durchgehalten haben. Und da sagt mal einer Gewichte von Dritt-Herstellern sind minderwertig.

Bild

Das einzige was mich wundert: Die Rollen zeigen kaum verschleiß, trotzdem wurde aus der Stufenlosesn Variomatic zum Schluß eine Drei -bis Viertstufige Automatik die manchmal schalthemmungen hatte. Dass das bisschen verschleiß soviel ausmacht.

Auf meine Frage ob sonst alles OK wäre, meinte der Mechaniker nur: Tadellos. Man merkt sofort das der Roller bewegt wird. Manchmal haben wir Roller die 10 Jahre alt sind, und gerade mal 5000 km runter haben, bei denen ist dann meistens viel mehr zu machen. Ich sag nur: Leute fahrt viel, dann Gammeln Euch die Roller auch nicht unterm Hintern weg.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Mojn

Welche reifen hasst du jetzt auf den S8?
Ich dachte dass die K66 gut genug für den winter währen.

Meine S8 125 hat jetzt auch eine stufige schaltung(13.000km), da muss ich wohl neue gewichte kaufen.

MfG Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Hallo Mopedfreak,
die Rollen sehen ja nach 8600 km im Vergleich zu meinen nach erst 2500km
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1414
wirklich gut aus.
Was für ne Marke / Größe war es ?
Bin gespannt wie lange dann nun meine neuen BGM 16x13mm 6,0 Gramm im S8 halten werden.
198 € für die große Insektion + Ersatzteile + Reifenwechsel + Leihroller finde ich ok.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

zu den Reifen: Als Winterreifen habe ich die IRC Urban Snow. Das sind richtige Winterreifen mit Lamellen wie beim Auto. Die K66 liefern bei leichten Schnee noch ausreichenenden Grip, aber wenn mich mal ein kräftiger Schneeschauer überascht wärend ich auf Arbeit bin siehts schlecht aus.

Zu den Gewichten: Den Hersteller der alten Gewichte kenne ich nicht. Die Rollen haben ein Gewicht von 6,2 gramm. Die neuen Rollen sind von RMS und haben auch 6,2 gramm. Eigentlich wollte ich ein klein wenig schwerere Rollen haben, aber die hatten sie nicht vorrätig. Vieleicht wechsle ich zwichendurch nochmal.

Den PReis finde ich auch angemessen.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

gibt es von der marke heidenau eigtl für hinten einen größeren schlappen?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

speziel für den Super 8?
Es gibt leider keinen 130er für 14 Zoll. Die 140er werden dann wohl zu groß sein. Dann nimmt aber auch die mögliche kurvengeschwindigkeit ab, weil man bei größeren reifen und gleicher Geschwindigkeit eine größere schräglage fahren muss um eine kurve zu durchfahren.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste