Größere Schräglagenfreiheit People S300i

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Größere Schräglagenfreiheit People S300i

Beitrag von Brad67 »

Auf den ersten 1000 Km habe ich mit meinem People die Schräglagenfreiheit 2 mal voll ausgenutzt. Beim 1. Mal in einem Kreisverkehr bei moderatem Tempo ist er aufgesetzt. Naja, ist ja harmlos, das schleift sich schon weg. Beim 2. Mal bin ich in einer 180 Grad Kehre bei ebenfalls harmlosen Tempo dann so ausgesetzt das das Hinterrad den Bodenkontakt verlohr und ich zu Fall kam :shock:
Nicht das ich besonders schnell unterwegs war, ne, beim Einlenken verändert sich wohl so die Fahrwerksgeometrie das die Unterverkleidung recht früh aufsetzt. :?

Also was zur Abhilfe machen??? Höherlegen ist nix, dann ist der Schwerpunkt noch höher. Wenn dann geht das eh nur hinten.

Also den Unterboden bearbeiten damit die maximale Schräglagenfreiheit erreicht wird. Zuerst habe ich die Unterverkleidung abgebaut um nachzuschauen was man da ändern könnte. Das was da stört ist eine Stebe, die den Fußraum abstützt und außerdem die Halter der Unterverkleidung, die wohl aus Designgründen so ausladend gestaltet ist.
Dann habe ich die Strebe zuerst entfernt, gekürzt und am Rahmen direkt angeschweißt, außerdem die Halter der Unterverkleidung im vorderen Bereich entfernt. Die Unterverkleidung habe ich im vorderen seitlichen Bereich wo der Roller ausfsetzt ausgeschnitten, so das man theoretisch bis das der Rahmen schleift sich in die Kurve legen könnte. Anschließend habe ich den kompletten Unterboden von innen und außen mit Kunstleder bespannt.

Der hält jetzt nur durch die hinteren Schauben, vorne und seitlich halten die anderen Verkleidungen.

Jetzt muß ich mich nur noch trauen die Kurven wie gewohnt zu fahren, so ein Abflug mach dann doch erstmal vorsichtig. :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Brad67 am 21.04.2015, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da wirst du kaum was machen können ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brad67 »

Ich hab da erstmal ein paar Centimeter rausgeschlagen, mal sehen ob es reicht. Der Serienzustand ist jedenfalls sehr gefährlich, weil das Aufsetzen in einem zügigem Schräglagenwechsel passiert und man im Schwung dann das Hinterrad aushebelt.
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Ja, das Problem ist mir auch bekannt. Aber Schweißarbeiten am Rahmen kann ich leider nicht durchführen :?
Ich hab mich allerdings bisher gottseidank noch nicht hingelegt deswegen.
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brad67 »

g33k0 hat geschrieben:Ja, das Problem ist mir auch bekannt. Aber Schweißarbeiten am Rahmen kann ich leider nicht durchführen :?
Ich hab mich allerdings bisher gottseidank noch nicht hingelegt deswegen.
Ich bin jetzt ein paar Tausend Kilometer mit dem Umbau gefahren, der Sicherheitsgewinn ist enorm. :wink:
Die Frage ist ob man die Strebe in Deutschland überhaupt benötigen, hier fahren ja meistens nur 2 Personen und keine Tiere mit! :lol:

Ich fahre jetzt normal flott und habe nie wieder aufgesetzt. 8)
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brad67 »

Nach 10000KM bin ich von meiner Lösung total überzeugt. Ein einziges Mal hat die Verkleidung leicht an der Straße geschrabbt, war aber völlig unbedenklich. So kann man bedenkenlos mit dem People fahren. :D
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast