Öl läuft aus ZylinderAuslass
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Öl läuft aus ZylinderAuslass
Hab heute angefangen mein Dink flott zu machen, dabei viel mir auf nachdem ich den Öl Schlauch auf die Pumpe steckte das Öl aus dem Zylinder lief.
Das ja nun nicht normal, aber aus Zeit gründen konnt ich die Ölpumpe jetzt nicht Zerlegen um mal nach zu schauen.
Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Weiss jetzt noch nicht wie die Ölpumpe aufgebaut ist aber vielleicht hat ja wer das Problem auch schonmal gehabt.
Das ja nun nicht normal, aber aus Zeit gründen konnt ich die Ölpumpe jetzt nicht Zerlegen um mal nach zu schauen.
Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Weiss jetzt noch nicht wie die Ölpumpe aufgebaut ist aber vielleicht hat ja wer das Problem auch schonmal gehabt.
Zuletzt geändert von dezender am 30.03.2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Jens
Grand Dink 50s Baujahr 2011
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Wie meinsten das?
Dann leg dich mal unter deinen Roller Schraub den Auspuff ab und dann Schauste direkt in den Auslass, Soltes du Nix sehen ist deine Zündkerze derbe Überdimensioniert und erklärt dein Problem warum der Motor fest ist weil deine Kerze den Kolben Blockiert
So jetzt mal Spass bei Seite, was der Auslass an einem Zylinderkopf ist, ist dir schon bekannt? Und was der Einlass ist auch oder?
Dann leg dich mal unter deinen Roller Schraub den Auspuff ab und dann Schauste direkt in den Auslass, Soltes du Nix sehen ist deine Zündkerze derbe Überdimensioniert und erklärt dein Problem warum der Motor fest ist weil deine Kerze den Kolben Blockiert
So jetzt mal Spass bei Seite, was der Auslass an einem Zylinderkopf ist, ist dir schon bekannt? Und was der Einlass ist auch oder?
Gruss Jens
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Nein ist mir seit meinen vielen Jahren am 2Takter nicht ein mal vorgekommen!
Das was du siehst ist kein Motorsägen Motor.
Der Kopf ist auf dem Zylinder aufgesetzt.
Hier mal ein Vergleich
2Takt Kopf
4Takt Kopf
MfG
Das was du siehst ist kein Motorsägen Motor.
Der Kopf ist auf dem Zylinder aufgesetzt.
Hier mal ein Vergleich
2Takt Kopf
4Takt Kopf
MfG
Zuletzt geändert von Miraculix am 30.03.2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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Außer du hast nen Zweitakter als Auto.
Sollte aus dem Auslass Öl schwappen müßte der Zylinder und Kubelgehäuse mit gut 2Litern Öl voll sein.
Solltes du dort Öl reingekippt haben dann muß es wieder raus da.
Sollte aus dem Auslass Öl schwappen müßte der Zylinder und Kubelgehäuse mit gut 2Litern Öl voll sein.
Solltes du dort Öl reingekippt haben dann muß es wieder raus da.
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Also nochmal.
Ich habe dort nix Reingekippt.
Der Ölversorgunsschlsuch von der Dosierpumpe war ab, ich steckte diesen wieder auf die Pumpe und Schraubte derweilen die Verkleidung Hintenrum zusammen als mir auffiel das Öl aus dem Zylinder Auslass lief. Der Roller stand jetzt 3 Tage ohne das Öl rauslief weil der Schlauch aus Gründen die ich nicht weiss nicht auf der Pumpe war.Siehe dazu meinen Begrüssungs Thread.
Mein Tip wäre das die Pumpe ein Membran oder Oring hat welcher Undicht scheint weshalb das Öl einfach so in den Zylinder läuft.
Ich habe dort nix Reingekippt.
Der Ölversorgunsschlsuch von der Dosierpumpe war ab, ich steckte diesen wieder auf die Pumpe und Schraubte derweilen die Verkleidung Hintenrum zusammen als mir auffiel das Öl aus dem Zylinder Auslass lief. Der Roller stand jetzt 3 Tage ohne das Öl rauslief weil der Schlauch aus Gründen die ich nicht weiss nicht auf der Pumpe war.Siehe dazu meinen Begrüssungs Thread.
Mein Tip wäre das die Pumpe ein Membran oder Oring hat welcher Undicht scheint weshalb das Öl einfach so in den Zylinder läuft.
Gruss Jens
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Da die Pumpe nicht mit dem Zylinder verbunden ist kann ich dir nicht folgen.
Ich denke eher das Öl auf den Zylinder gelaufen ist und am Auslass heruntergetropft ist.
Das öl einfach so aus dem Auslass tropft ist schon fast wie eine weinende Mona-Lisa.
MfG
Ich denke eher das Öl auf den Zylinder gelaufen ist und am Auslass heruntergetropft ist.
Das öl einfach so aus dem Auslass tropft ist schon fast wie eine weinende Mona-Lisa.
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Eventuell den Schlauch vom Öltank auf den UNTERDRUCKANSCHLUSS am Kurbelgehäuse aufgesteckt. Da kann es fließen, aber der Öltank ist ja recht schnell leer. Die Ölpumpe wird von der KW angetrieben, die pumpt nur, wenn der Motor läuft.
Peter
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....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
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Kann durchaus sein , dass die Ölpumpe defekt ist und dadurch Öl ins KW-Gehäuse läuft ( ohne laufenden Motor ) , dann beim Starten aus dem Auslass gepumpt wird . Das hatte ich schon mehrfach . Allerdings war der Ölfluss erst nach Wochen und nicht nach Tagen zu merken ...
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Dann ist die Ölpumpe defekt , im Stand darf nichts in den Schlauch zum Vergaser hin durchlaufen .
Mich wundert es nur , dass es aus dem Auslass rauskommt , dann müsste das gesamte KW-Gehäuse voll sein und der Kolben unten stehen , das Öl dann über die Kanäle nach oben kommen ..
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Siehe Bild leider nicht dafür steht das Öl im Kurbelgehäuse
Werd wohl nicht drumrum kommen und den Kolben freizulegen um das Öl herrauszulassen.
Von welchem Roller passt die Pumpe den noch weiss das jemand zufällig?
Ich find 150€ ziemlich Happig für das Teil,und nein ich möchte nicht auf selbst Mischen umsteigen
Werd wohl nicht drumrum kommen und den Kolben freizulegen um das Öl herrauszulassen.
Von welchem Roller passt die Pumpe den noch weiss das jemand zufällig?
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Gruss Jens
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Passt von allen 50er 2T-Kymcos mit liegendem Zylinder und Einlass im Motorblock .
Ich würde eher auf Mix umsteigen , Öltank leeren . Ist wirklich einfacher . Bestimmt ist die Verzahnung der Ölpumpe auf der KW hinüber , daher fehlte auch die Welle .
Dann bringt auch eine n eue Ölpumpe nix ..
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Ich würde eher auf Mix umsteigen , Öltank leeren . Ist wirklich einfacher . Bestimmt ist die Verzahnung der Ölpumpe auf der KW hinüber , daher fehlte auch die Welle .
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Passt keine andere.
Fahr Mischung !!
Ach ja, brauch man nicht zerpflücken.
Zündkerze raus und ein paarmal reintreten. Dann ist das Zeugs draußen. Neue Kerze rein, oder die alte reinigen und gut ist
Wird erst richtig Nebeln aber dann ist's gut.
Ach ja, leg nen Lappen drüber. Das spritzt dir alles voll !!
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Ach ja, brauch man nicht zerpflücken.
Zündkerze raus und ein paarmal reintreten. Dann ist das Zeugs draußen. Neue Kerze rein, oder die alte reinigen und gut ist
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Der wird rauchen ... kenne ich ... alte Kerze zum Rausdrücken einbauen , die wird eh ölig .
Wenn die Kerze nicht mehr feucht ist , wird der Motor anspringen ( Auspuff abschrauben !!!!!!!!!!!!! ) , dann am besten freie Bahn mit Marzipaaan , 5 alte Kreidlers sind nix dagegen ...
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Hmm najut dann werd ich die Tag mal das soweit zusammen bauen und das Ölsystem Totlegen, muss ich die Ölleitung zum Vergaser auch Kappen oder reichts den Pumpen Einlass zu verschliessen?
Ich Brauch noch nen Hauptständer Auspuss und Kickstarter.Was passt da von anderen Rollern?
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Gruss Jens
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Hab bei meiner Jup50 Pumpe still gelegt. ...die hatte auf Grund von Öl pumen defekt eine Kapitalen Motorschaden.....hab ihn so gekauft...Motor kompl.überholt incl.Kurbelwelle...Pumpe still gelegt....ÖlTank leer gemacht Leitungen verschlossen und Ölanzeige überbrückt damit Lampe in der Anzeige nicht leuchtet. Habe wohl die Welle aus der Pumpe gelassen...wofür soll die mitlaufen...oder auch nicht..
Fahre seit dem Mischung...eingefahren mit 1:25 danach 1:50 alles gut. ...
Und seit ich meinen Dicken habe fährt Frau den Jup50. ...und den Dicken werde ich auch vorsichtshalber auch 1:50 umstellen....Sicher ist Sicher
Fahre seit dem Mischung...eingefahren mit 1:25 danach 1:50 alles gut. ...
Und seit ich meinen Dicken habe fährt Frau den Jup50. ...und den Dicken werde ich auch vorsichtshalber auch 1:50 umstellen....Sicher ist Sicher
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Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
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