Frontscheinwerfer LED

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Frontscheinwerfer LED

Beitrag von Sokratekk »

http://www.banggood.com/18W-H4-6000K-Wh ... 71067.html

Würde diese Birne passen ?? Agility City 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gute Frage , Stecker sind anders .... Ausprobieren !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Suche mal in der Bucht nach: H4 LED cree

Zwar sind die deutlich teurer, aber sie sollten den passenden Anschlussstecker haben.


Zu bedenken wäre aber der rechtliche Tel, dass diese LED-Birnen trotz der angepriesenen E-Zulassung unzulässig sind. => Verwendest du einen anderen Leuchtmittel-Typ (Birne, z.B. HS1 oder H4 oder Bilux oder...), als den, womit der Scheinwerfer bei seiner Zulassung geprüft wurde, dann zählt der Scheinwerfer als "umgebaut" und verliert somit seine Zulassung.

Man kann natürlich versuchen, eine lichttechnische Neuabnahme für den Scheinwerfer mit dem neuen Birnentyp zu machen... (aber die Kosten...)


Fragt sich nebenbei, wie hoch die Blendung mit diesen Leuchtmitteln für den Gegenverkehr ist und wie groß die Streuung (Eigenblendung bei z.B. Nebel) ist...


Wenn ich so schaue, was es da in der Bucht gibt... 25W ... 50W - Das licht ist schon brachial!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokratekk »

Tatsächlich? Auch wenn sich auf der Birne eine E-Nummer befände?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, die Nummer auf der Lampe heißt ja noch lange nicht , dass sie auch in jedem Scheinwerfer , in den sie passt , auch gefahren werden darf ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast