Werterhaltung

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Werterhaltung

Beitrag von kleinervampir »

Hallo,

ich habe hier unter uns schon von einigen gelesen, dass sie Probleme mit Rost haben. Meister Zip sprach davon, dass es meistens an der Pflege liegt.
Meine Frage ist daher (vor allem an den Meister Zip):

Wie pflegt man einen Roller, der das ganze Jahr über draußen stehen muß optimal? Welche Teile vom Roller müssen besondere Pflege zum Erhalt haben
und vor allem zum Schutz vor Rost?

Würde mich über viele Antworten freuen!

Liebe Grüße vom kleinen Vampir :P :P :P
Carpe diem !
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

also mein roller steht über nacht immer iner garage... und jetzt im winter bin ich eh nicht so viel gefahren!
habe keine probleme mit dem rost!! (=
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ja, dass würde mich auch interessieren, was man behandeln muss, da mein Roller immer draussen steht und ich meistens zu faul bin die Plane drüber zu machen :)^^

Hab trozdem keine Probleme mit Rost... BIS JETZT
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
mxuer
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 04.03.2008, 19:24
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von mxuer »

Mein Quad sprühe ich regelmäsig mit WD 40 ein. Es rostet nix :D
Beim Roller sollte es auch helfen nur die lästige Vollverkleidug stört beim sprühen :roll:


Liebe Grüße
MXU150 blau 24000km seit 03.07
RR Öltemperaturanzeiger
Kymcotasche

Honda Melody/ Yamaha DT 50R/ Aprilia Guliver und Area 51 SBK/ Kymco MXU 150--- mal sehen was als nächstes kommt!
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

ab und zu waschen sollte drin sein. Z.B. mit nem Waschhandschuh, der ohne Chemie auskommt und dann wir schon geschrieben, mit DW40 einsprühen (die Metallteile versteht sich) Den Lack und auch Felgen schütz ich mit einer Vesiegelung, die ich alle 3-6 Wochen mal auftrage. Geht recht fix das ganze.

Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo GT50,

auch auf die Gefahr hin, dass du mich für blöd hälst, dass WD 40 sprühst du also auf alle Schrauben,
sprich auch Halterungen von Stroßdämpfern und soweiter?

Ich habe damit z.B. die Befestigung der "Gabel" am Vorderrad eingesprüht.
Natürlich mit einem Tuch abgeschottet von der Bremsscheibe, damit diese nichts abbekommt.
Man muß ja auch sehr vorsichtig sein, damit das Zeug nicht auf die Felgen kommt, oder?

Und muß man so Sachen wie Stoßdämpfer auch einsprühen?

Entschuldigt diese Fragen, aber ich bin absoluter Zweirad-Neuling. Fahre sonst nur Mountainbike,
was aber immer bei Nichtbenutzung im Keller steht, da passt leider mein S8 nicht hin.


Liebe Grüße vom kleinen Vampir :P :P :P :P
Carpe diem !
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

ich sprüh vor allem auf der unterseite alle Metallteile ein, Auspuff (nur wenn er Kalt ist!!!) Ständer, Seitenständer, Bremsscheibe lieber nicht ;) Felge auch bisschen, aber dafür hab ich ja die Versiegelungm Ich glaub auch, dass es kaum schadet, wenn der Vergaser und die anderen Innenliegenden Teile was abbekommen.
Wenn du dir nicht sicher bist, machste es halt mir einem Lappen.

Hoffe, konnt helfen , Lieben Gruß
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo GT50,

ich danke dir für dein hilfreiche Antwort. An so etwas wie Haupt- und Seitenständer und
Auspuff habe ich noch gar nicht gedacht.

Aber was meinste mit Versiegelung, gibt es sowas für Felgen?
Carpe diem !
Mel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2008, 13:17
Wohnort: Witten (Ruhr)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel »

@GT50: Ich würde auch gerne wissen, welche Versiegelung Du benutzt. Danke!

Gruß

Mel
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste