Bergrenner???
- tunnelzwerg
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Bergrenner???
Ich habe heute meinen Yager wieder von der Werkstatt geholt.
(neuer originalen Riemen, 7,5 g Pulleys, Kickstarter gängig machen, Standgas einstellen - lief nur mit 1500 Umdrehungen)
1. beim ersten antreten springt er an & läuft mit 1000 - 500 Umdrehungen 2 sek. & stirbt natürlich ab
Kein Problem meint der Chef, ich soll ihn mal warm fahren und dann nochmal vorbeikommen zum einstellen (seh ich ja ein & ist auch kein Problem)
2. die Beschleunigung ist Klasse & er zieht bis 50/55 sauber durch & hoch auch wenn die Endgeschwindigkeit um ca 3 - 5 Kmh langsamer ist (läuft jetzt ca. 60 - 62 Kmh auf der Ebene)
3. Problem: am Berg zieht er auch gleichmäßig....................................weiterhin runter auf ca 28/30 Kmh
Was kann ich denn noch machen damit er am Berg besser zieht
Ich habe schon einen Technigas verbaut aber möchte keinen anderen Vergaser oder so was da das Geld langsam dünn wird (mit heute 733,85 € reingesteckt)
(neuer originalen Riemen, 7,5 g Pulleys, Kickstarter gängig machen, Standgas einstellen - lief nur mit 1500 Umdrehungen)
1. beim ersten antreten springt er an & läuft mit 1000 - 500 Umdrehungen 2 sek. & stirbt natürlich ab
Kein Problem meint der Chef, ich soll ihn mal warm fahren und dann nochmal vorbeikommen zum einstellen (seh ich ja ein & ist auch kein Problem)
2. die Beschleunigung ist Klasse & er zieht bis 50/55 sauber durch & hoch auch wenn die Endgeschwindigkeit um ca 3 - 5 Kmh langsamer ist (läuft jetzt ca. 60 - 62 Kmh auf der Ebene)
3. Problem: am Berg zieht er auch gleichmäßig....................................weiterhin runter auf ca 28/30 Kmh
Was kann ich denn noch machen damit er am Berg besser zieht
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- knigthdevil
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733 ????
Man für die Kohle hätte ich dir eine richtige Rakete vor die Tür gestellt.
150 für meinen kompl. getunten 70er SF10 Renn-Motor plus etliches an NT ect.pp...inkl. Racinglackierung für deinen kleinen Hopser.
Damit wärst du nur so über deine kleinen Huckelchen geflogen...rauf genauso wie runter.
Gedrosselt 90-100...ungedrosselt hättest du gute 140 drauf...warum macht ihr bloß immer sowas.
Ich verstehe ja, das auch Wst. ihr Geld verdienen müssen...aber dann mit so einem Ergebnis...man is dat Armseelig.
Dem würde ich die Karre um die Ohren hauen, wenn dat meine wär.
Kommt zu mir und ihr bekommt auch was für die Kohle...aber nicht solch eine Blamage...man wat könnt ich mich grad wieder über solche Pfuscher aufregen....oder nehmt lieber den Weg zum Meister in Kauf, da habt ihr auch die Leistung für euer Geld...und der Bock läuft auch vernünftig, so wie das haben wolltet...aber doch nicht sowas
Mannnnnn ey
Man für die Kohle hätte ich dir eine richtige Rakete vor die Tür gestellt.
150 für meinen kompl. getunten 70er SF10 Renn-Motor plus etliches an NT ect.pp...inkl. Racinglackierung für deinen kleinen Hopser.
Damit wärst du nur so über deine kleinen Huckelchen geflogen...rauf genauso wie runter.
Gedrosselt 90-100...ungedrosselt hättest du gute 140 drauf...warum macht ihr bloß immer sowas.
Ich verstehe ja, das auch Wst. ihr Geld verdienen müssen...aber dann mit so einem Ergebnis...man is dat Armseelig.
Dem würde ich die Karre um die Ohren hauen, wenn dat meine wär.
Kommt zu mir und ihr bekommt auch was für die Kohle...aber nicht solch eine Blamage...man wat könnt ich mich grad wieder über solche Pfuscher aufregen....oder nehmt lieber den Weg zum Meister in Kauf, da habt ihr auch die Leistung für euer Geld...und der Bock läuft auch vernünftig, so wie das haben wolltet...aber doch nicht sowas
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Nachdem der Ritter sich für alle anderen mit aufgeregt hat (Nix für ungut mein Großer ), sei noch gesagt, dass die Pulleys sich noch "einschleifen" und dann ein paar der geklauten km/h Topspeed zurückkommen; wenn nicht sogar alle.
Aber die Leistung deiner Werkstatt, und da hat er schon Recht, ist inakzeptabe!!
Aber die Leistung deiner Werkstatt, und da hat er schon Recht, ist inakzeptabe!!
Gruß Simon
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Bunt ist das Dasein und granatenstark
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- tunnelzwerg
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130 € waren es gestern für die besagten Teile + Einbau
350 € waren es von der Lakierwerkstatt
70 € wollte man für's wechseln von Bremsflüssigkeit & Getriebeölwechsel
10 € wollte die Werkstatt (einziger Kymco Dealer in der Umgebung) für die normale Zündkerze
10 € für der Spritfilter
16,85 € kostete das neue Windschild
7 € kosten die 2 Standlichtbirnen
9 € kostet die Bilux Halogenlampe für den Scheinwerfer
75 € kosten 2 neue Spiegel (original Kymco)
50 € habe ich für beide Teile der Frontverkleidung inkl. Scheinwerfer "gebraucht" bezahlt
6 € kostete mich der neue Luftfilter
Also laut Adam Riese macht das 733,85 €
Ich würde ja gerne meine Sachen bei Stefan oder Thomas machen lassen, aber alleine zum Meister sind es fast 480 km
350 € waren es von der Lakierwerkstatt
70 € wollte man für's wechseln von Bremsflüssigkeit & Getriebeölwechsel
10 € wollte die Werkstatt (einziger Kymco Dealer in der Umgebung) für die normale Zündkerze
10 € für der Spritfilter
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9 € kostet die Bilux Halogenlampe für den Scheinwerfer
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50 € habe ich für beide Teile der Frontverkleidung inkl. Scheinwerfer "gebraucht" bezahlt
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Moin,
ja mein guter was soll man da sagen?
Deine zwei gewünschten Doktoren müßten an dir auch ihre Brötchen verdienen.
Wer selber nicht schraubt muß halt in die Werke und die Arbeitsleistung löhnen. Ist beim Auto nicht anders.
In deiner Gegend gibt es ja auch einige schon steile Berge. Wieviel Prozent hat denn dein besagter Berg?
Wenn er schon schlecht angeht ist das schon mal schande.
Wenn er weiterhin schlecht angeht und wieder abstirbt kannste den direkt wieder vorstellen.
MfG
ja mein guter was soll man da sagen?
Deine zwei gewünschten Doktoren müßten an dir auch ihre Brötchen verdienen.
Wer selber nicht schraubt muß halt in die Werke und die Arbeitsleistung löhnen. Ist beim Auto nicht anders.
In deiner Gegend gibt es ja auch einige schon steile Berge. Wieviel Prozent hat denn dein besagter Berg?
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Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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Mein besagter Berg hat ca. 8-12% Steigung.
Zu dem selber Schrauben kann ich nur soviel sagen, das ich 6 Tage die Woche im 3- Schichtbetrieb arbeite und nebenbei in 2!!! Feuerwehren aktiv tätig bin (Werkfeuerwehr & Ortsfeuerwehr)
Bei meinen 6 Tage Wochen kommt alle 2 Wochen noch eine Feuerwehrschicht von je 8 Stunden hinzu sodass ich im Monat evtl. mal 2 Tage frei habe
Außerdem bin ich glücklich verheiratet & habe noch 3 Kinder im Haus (18,16,11)
Ab und zu Schraube ich schon selber mal rum (Roller meiner Großen denn sie macht gerade den B-Schein) nur wann soll ich das alles machen
Mein Gedanke war ich geh mal zu einem Kymcodealer dann haste die Sachen ordentlich gemacht & bist dann erstmal Sorgenfrei. Außerdem wollte keine andere Werkstatt Hand an mein Moped legen da sie nur ihre eigenen Fahrzeuge, die sie auch verkaufen machen.
Ergo: Ich bin gezwungen zu dem Kymco/KTM Händler mit Werkstatt zu gehen
Zu dem selber Schrauben kann ich nur soviel sagen, das ich 6 Tage die Woche im 3- Schichtbetrieb arbeite und nebenbei in 2!!! Feuerwehren aktiv tätig bin (Werkfeuerwehr & Ortsfeuerwehr)
Bei meinen 6 Tage Wochen kommt alle 2 Wochen noch eine Feuerwehrschicht von je 8 Stunden hinzu sodass ich im Monat evtl. mal 2 Tage frei habe
Außerdem bin ich glücklich verheiratet & habe noch 3 Kinder im Haus (18,16,11)
Ab und zu Schraube ich schon selber mal rum (Roller meiner Großen denn sie macht gerade den B-Schein) nur wann soll ich das alles machen
Mein Gedanke war ich geh mal zu einem Kymcodealer dann haste die Sachen ordentlich gemacht & bist dann erstmal Sorgenfrei. Außerdem wollte keine andere Werkstatt Hand an mein Moped legen da sie nur ihre eigenen Fahrzeuge, die sie auch verkaufen machen.
Ergo: Ich bin gezwungen zu dem Kymco/KTM Händler mit Werkstatt zu gehen
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so kann man sicher seinen kundenstamm übersichtlich halten xDtunnelzwerg hat geschrieben:Außerdem wollte keine andere Werkstatt Hand an mein Moped legen da sie nur ihre eigenen Fahrzeuge, die sie auch verkaufen machen.
Gruß
RessiX
_________________
Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
RessiX
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Naja komm schon, deine Kinder sind selbstständig und deine Frau wird dir ein wenig Hobby lassen.
Bei Dreischicht kannst du ja nur 8Stunden gehen außer deine Ablöse sollte ausfallen. Freizeit ist immer vor und nach der Arbeit.
Ok das mit der Feuerwehr raubt zwar Zeit aber du setzt bestimmt auch mehr auf diese Priorität weil du dort ein wenig aus deinem Alltag fliehen kannst.
Das du unfähig sein solltest hatte ich ja nicht geschrieben.
Das Geld was du für die Optik ausgegeben hast kannst du nicht auf dein Motorenproblem aufrechnen.
Und bei 12% Steigung kannst du glaube auch nicht mehr wie 30 erwarten mit dem kleinen Motörchen.
MfG Mario
Bei Dreischicht kannst du ja nur 8Stunden gehen außer deine Ablöse sollte ausfallen. Freizeit ist immer vor und nach der Arbeit.
Ok das mit der Feuerwehr raubt zwar Zeit aber du setzt bestimmt auch mehr auf diese Priorität weil du dort ein wenig aus deinem Alltag fliehen kannst.
Das du unfähig sein solltest hatte ich ja nicht geschrieben.
Das Geld was du für die Optik ausgegeben hast kannst du nicht auf dein Motorenproblem aufrechnen.
Und bei 12% Steigung kannst du glaube auch nicht mehr wie 30 erwarten mit dem kleinen Motörchen.
MfG Mario
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War ja nicht so gemeint, das ich nicht schrauben könnte, sondern bin was Roller angeht einfach halber Laie & verdammt froh das es dieses Forum gibt wohl man Fragen stellen kann wenn man nicht weiter weiß
Jedenfalls war ich vorhin bei der Werkstatt & habe ihn einstellen lassen (ich weiß mittlerweile wie ich es selber hinbekomme dank diesem Forum)
Ich fragte mal den Mechaniker wieso die Drehzahl soweit runfergeschraubt wurde & bekam die Antwort:"Die war optimal eingestellt, nahezu perfekt, aber wenn auf dem Auftrag steht Standgas einstellen, dann wird das auch verstellt."
ARSCHL.....
DIE SEHEN MICH NICHT MEHR WIEDER!!!!!!!!!!
Ich kaufe mir jetzt des Meisters Bibel & versuche meinen Roller selber instand zu halten (natürlich mit einiger Fragestellung ab & zu an Euch)
Jedenfalls war ich vorhin bei der Werkstatt & habe ihn einstellen lassen (ich weiß mittlerweile wie ich es selber hinbekomme dank diesem Forum)
Ich fragte mal den Mechaniker wieso die Drehzahl soweit runfergeschraubt wurde & bekam die Antwort:"Die war optimal eingestellt, nahezu perfekt, aber wenn auf dem Auftrag steht Standgas einstellen, dann wird das auch verstellt."
ARSCHL.....
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Wst die nur so ein Murks abliefern, die haben keine Daseinsberechtigung...um dich Verarschen zu lassen, braucht man die nicht...das kann man alles ohne Probleme selbst.
Bis auf ein paar kleine Dinge, worauf man besonders achten muss (Motor zerzegen), gibt es da nix, was du nicht auch selbst machen kannst.
Das Buch vom Cheffe is da schon gut angelegtes Kapital.
Ok ich hab es nicht, geb ich zu, aber man kann mit Fragen und ein bisschen Selbstvertrauen alles machen....und Gedult...davon braucht man reichlich.
Vom 1. Zerlegen bis zum Hardcoretuning ist das alles möglich.
Das man hier und da auch mal Lehrgeld bezahlt, gehört auch dazu.
Das man immer wieder Versucht ist, die sogenannten F-Wst. aufzusuchen, weil man selbst nicht den Arsch in der Bux hat, oder eben keine Zeit, oder körperlich es nicht schafft und damit sowas von auf's Maul fällt, ist ja nix neues....bist du nicht der erste und nicht der letzte.
Ich bin ja auch dafür, wenn eine Wst. gute Arbeit bei vernünftigen Lohn leistet, diese zu Unterstützen...steh ich 100% dahinter.
Aber Abzocke und Leute verarschen, dafür habe ich kein Verständnis.
Aber das sind Erfahrungen, die macht man eigl. nur einmal....ok es gibt auch die ganz Unbelehrbaren....aber die haben dann auch genug Kohle, sonst würden die irgendwann auch mal Aufwachen.
Aber nun genug damit...deine Lektion haste teuer gelehrnt.
Wollen wir mal wieder den Karren aus'm Dreck ziehen...
Mario....du darfst diesmal anfangen
Oder Du Simon...
ich muss mir grad mal eben Seife in Mund machen, sonst kommt mir immer noch das grüne hoch....733 flocken....man was hätte man da alles machen können...uiuiuiui
Da Blutet das Herz....man man man
Bis auf ein paar kleine Dinge, worauf man besonders achten muss (Motor zerzegen), gibt es da nix, was du nicht auch selbst machen kannst.
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Ok ich hab es nicht, geb ich zu, aber man kann mit Fragen und ein bisschen Selbstvertrauen alles machen....und Gedult...davon braucht man reichlich.
Vom 1. Zerlegen bis zum Hardcoretuning ist das alles möglich.
Das man hier und da auch mal Lehrgeld bezahlt, gehört auch dazu.
Das man immer wieder Versucht ist, die sogenannten F-Wst. aufzusuchen, weil man selbst nicht den Arsch in der Bux hat, oder eben keine Zeit, oder körperlich es nicht schafft und damit sowas von auf's Maul fällt, ist ja nix neues....bist du nicht der erste und nicht der letzte.
Ich bin ja auch dafür, wenn eine Wst. gute Arbeit bei vernünftigen Lohn leistet, diese zu Unterstützen...steh ich 100% dahinter.
Aber Abzocke und Leute verarschen, dafür habe ich kein Verständnis.
Aber das sind Erfahrungen, die macht man eigl. nur einmal....ok es gibt auch die ganz Unbelehrbaren....aber die haben dann auch genug Kohle, sonst würden die irgendwann auch mal Aufwachen.
Aber nun genug damit...deine Lektion haste teuer gelehrnt.
Wollen wir mal wieder den Karren aus'm Dreck ziehen...
Mario....du darfst diesmal anfangen
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Ich hab nix gemachtknigthdevil hat geschrieben:.
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Mario....du darfst diesmal anfangen
Oder Du Simon...
ich muss mir grad mal eben Seife in Mund machen...
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Gruß Simon
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nix Grünzeugs...ausser etwas Hampf vllt. zur Beruhigung.
Nee müsste vorhin immer noch so'n klumpen runterwürgen bei dem Preis
Wenn ick könnte wie ich wollte, würde ich da sachen dazu Schreiben, das mich der Cheffe kicken würde...nene..kortinonz bewahren
Is aber auch ne Schei.... was der tunnelzwerg sich da hat bieten lassen musste
Na egal jetzt...lassen wir das....is besser so, sonst kommt mein Herzkasper wieder aus'm Keller
Nee müsste vorhin immer noch so'n klumpen runterwürgen bei dem Preis
Wenn ick könnte wie ich wollte, würde ich da sachen dazu Schreiben, das mich der Cheffe kicken würde...nene..kortinonz bewahren
Is aber auch ne Schei.... was der tunnelzwerg sich da hat bieten lassen musste
Na egal jetzt...lassen wir das....is besser so, sonst kommt mein Herzkasper wieder aus'm Keller
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so fangen wir mal an...ein paar Frage zur Beantwortung gewünscht.
Lf + Riemen + ZK + BF sind neu...fällt also raus.
1. zuerst...was Wiegst du ???...das müssten wir wissen und das besser abschätzen zu können...
2. Technigas....ist der entdrosselt ???
3. welche Vario+Hülse haste drin...Sport oder ori ???
4. Kupplung-Wandler-Glocke ist das alles ori ???
5. Zyl....wieviel hat der runter und wieviel Druck hat der noch ???
6. Vergaser...der ist ori. 14er wenn ich das so sehe...oder ?
7. 88 HD schon verbaut ???
8. Vergaser wurde gereinigt ???
9. ASS+ISF ...welche hast du drin ..14er oder 18er ???
so nu kannst du uns erstmal erleuchten, wenn du kannst
so kann man schon mal abschätzen, wo wir angreifen um da jetzt Kostengünstig etwas mehr Leben raus zu Kitzeln.
12% steigung...da kann man noch etwas rauskitzeln bei 50ccm...da müssen wir dann aber an deinem Setup etwas ändern.
Das wiederum würde dann noch etwas Kosten...aber eins nach dem anderen.
lg
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1. zuerst...was Wiegst du ???...das müssten wir wissen und das besser abschätzen zu können...
2. Technigas....ist der entdrosselt ???
3. welche Vario+Hülse haste drin...Sport oder ori ???
4. Kupplung-Wandler-Glocke ist das alles ori ???
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6. Vergaser...der ist ori. 14er wenn ich das so sehe...oder ?
7. 88 HD schon verbaut ???
8. Vergaser wurde gereinigt ???
9. ASS+ISF ...welche hast du drin ..14er oder 18er ???
so nu kannst du uns erstmal erleuchten, wenn du kannst
so kann man schon mal abschätzen, wo wir angreifen um da jetzt Kostengünstig etwas mehr Leben raus zu Kitzeln.
12% steigung...da kann man noch etwas rauskitzeln bei 50ccm...da müssen wir dann aber an deinem Setup etwas ändern.
Das wiederum würde dann noch etwas Kosten...aber eins nach dem anderen.
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1. Ich wiege mit voller Kontur inkl. Helm ca 108 kg
2. Am Yager ist alles original bis auf die Variohülse (laut Vorbesitzer ohne Bund von Malossi oder Naraku?)
3. der Auspuff von Technigas ist noch vom Vorbesitzer montiert worden, kann also nichts weiter dazu sagen
4. Vergaser wurde noch nicht gereinigt (ich habe mich noch nicht rangetraut)
5. Düsen müssten noch alle original sein
UND 6. TAUSEND DANK FÜR DIESES FORUM & DIE HILFSBEREITEN NUTZER DIE IHR WISSEN AUCH MIT SOLCHEN LAIEN WIE ICH EINER BIN TEILEN
2. Am Yager ist alles original bis auf die Variohülse (laut Vorbesitzer ohne Bund von Malossi oder Naraku?)
3. der Auspuff von Technigas ist noch vom Vorbesitzer montiert worden, kann also nichts weiter dazu sagen
4. Vergaser wurde noch nicht gereinigt (ich habe mich noch nicht rangetraut)
5. Düsen müssten noch alle original sein
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So schlimm bist Du nicht. Frag mal knigthdevil was das im Sommer mit mir für ein Kreuz war
Gruß Simon
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kriegen wir alles gebogen
wenn du mit Werkzeug umgehen kannst und ein bisschen Gedult und vor allem Selbstvertrauen (kein Muffensausen) hast, dann geht das alles.
Wir sind nur dein Gewissen und Ratgeber....augen und hände musste allerdings selbst benutzen.
Ich kann auch rumkommen, aber das kostet teuer
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Ich kann auch rumkommen, aber das kostet teuer
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Ich bin quasi mit ner Ratschen-Knarre & ne'm Schraubendreher auf die Welt gekommen & habe schon immer gerne Sachen zerlegt, wobei ich heute etwas mehr technisches Verständnis habe & mir dieses Projekt auch zutraue
Mein fester Entschluss ist: Mein Yager gehört mir & ich kümmere mich ab sofort selber mit aller Kraft & Wissen um sein Wohlergehen
Mein fester Entschluss ist: Mein Yager gehört mir & ich kümmere mich ab sofort selber mit aller Kraft & Wissen um sein Wohlergehen
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soooo...108 KG...also ein Leichtgewicht
Macht nix, ich hatte mal fast 120 und auch damit bekommt man den Motor locker bis auf 70-80 bei voller Leistung...auch mit 50ccm.
Der 99er Spacer (mein alter Roller) vom meinem Bruder läuft 85. Bergauf mit 50-60...der gute wiegt auch seine 115KG....ohne Klamotten
Wenn du bereit bist mir/uns zu Vertrauen und bereit bist, (leider) noch etwas in das Wohlergehen des Rollers zu Investieren (nein keine € 733), dann wirst du mit sicherheit keine Sorgen mehr mit den Steigungen und Leistung haben.
Dazu brauchst du:
Malossivario
mit 3 versch. Gewichten 7-8-9 gr. zum groben Abstimmen...können dazu erstmal günstige Rundrollen sein...HT Rollen oder Pulleys kannst du dann später noch holen....nur falls du selbst keine liegen haben solltest.
Dellortho Vergaser 17,5 mit 90er HD (HD ist meist dabei)
ASS 18er (kann auch gebraucht sein, ist egal)
ISF neu 18er
Dann erstmal den Pott runter und schauen, das der entdrosselt ist....das ist sehr Wichtig.
Am Krümmer ist ein Resonator beim Silent, der muss erstmal raus, falls der noch drin sein sollte....dicken Schraubendreher rein und solange bewegen, bis der Schweißpunkt ab ist...denke mal, du weißt wie das geht....aber nicht reinfallen lassen in den Krümmer !!!!...das wäre schlecht.
Dann am ende vom Auspuff ist noch eine Kappe hinten am Auslass drauf geschweißt, die muss auch ab...falls noch nicht gemacht.....ich kann es ja so nicht sehen.
Das sind Drosseln, mit denen du sonst nie Leistung in den Motor bekommst.
Der Motor muss Atmen können, dann kommt auch Leistung/Schwung in die Sache.
Vario, ASS, ISF neu kostet zusammen ca. 150-180 €....je nach Shop
Gewichte die billigen zum vorab abstimmen kosten ca. 15 € zusammen.
Je nachdem wo man Kauft.
Du kannst zwar auch die Narakuvario nehmen für ca. 30 €, aber die Malossi ist 100x besser....hält auch länger.
Bist du dazu bereit, sind deine Berge, dein Gewicht, deine Wünsche kein Problem mehr.
Da du ja mit dem Schrauber auf die Welt gekommen bist, stellt das für dich kein Problem da.
Glaub mal, der Simon war da schon etwas härter....aber auch dem haben wir das beigebracht....der hatte anfangs soviel Muffensausen und hat sich das nicht zugetraut...da Packst du das ja wohl locker.
Ist ja auch nix unmögliches dabei....nur der Wille zählt
Und den hast du ja jetzt
Macht nix, ich hatte mal fast 120 und auch damit bekommt man den Motor locker bis auf 70-80 bei voller Leistung...auch mit 50ccm.
Der 99er Spacer (mein alter Roller) vom meinem Bruder läuft 85. Bergauf mit 50-60...der gute wiegt auch seine 115KG....ohne Klamotten
Wenn du bereit bist mir/uns zu Vertrauen und bereit bist, (leider) noch etwas in das Wohlergehen des Rollers zu Investieren (nein keine € 733), dann wirst du mit sicherheit keine Sorgen mehr mit den Steigungen und Leistung haben.
Dazu brauchst du:
Malossivario
mit 3 versch. Gewichten 7-8-9 gr. zum groben Abstimmen...können dazu erstmal günstige Rundrollen sein...HT Rollen oder Pulleys kannst du dann später noch holen....nur falls du selbst keine liegen haben solltest.
Dellortho Vergaser 17,5 mit 90er HD (HD ist meist dabei)
ASS 18er (kann auch gebraucht sein, ist egal)
ISF neu 18er
Dann erstmal den Pott runter und schauen, das der entdrosselt ist....das ist sehr Wichtig.
Am Krümmer ist ein Resonator beim Silent, der muss erstmal raus, falls der noch drin sein sollte....dicken Schraubendreher rein und solange bewegen, bis der Schweißpunkt ab ist...denke mal, du weißt wie das geht....aber nicht reinfallen lassen in den Krümmer !!!!...das wäre schlecht.
Dann am ende vom Auspuff ist noch eine Kappe hinten am Auslass drauf geschweißt, die muss auch ab...falls noch nicht gemacht.....ich kann es ja so nicht sehen.
Das sind Drosseln, mit denen du sonst nie Leistung in den Motor bekommst.
Der Motor muss Atmen können, dann kommt auch Leistung/Schwung in die Sache.
Vario, ASS, ISF neu kostet zusammen ca. 150-180 €....je nach Shop
Gewichte die billigen zum vorab abstimmen kosten ca. 15 € zusammen.
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Du kannst zwar auch die Narakuvario nehmen für ca. 30 €, aber die Malossi ist 100x besser....hält auch länger.
Bist du dazu bereit, sind deine Berge, dein Gewicht, deine Wünsche kein Problem mehr.
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Glaub mal, der Simon war da schon etwas härter....aber auch dem haben wir das beigebracht....der hatte anfangs soviel Muffensausen und hat sich das nicht zugetraut...da Packst du das ja wohl locker.
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Vario:
http://www.racing-planet.de/variomatik- ... QNrguGpexQ
Gewichte: 16x13 !!!
http://www.racing-planet.de/variomatikg ... QNr9uGpexQ
ASS:
sowas nur als 18er und ohne die Anschlüsse für Öl...oder einen Stöpsel drauf machen.
http://www.racing-planet.de/ansaugstutz ... QNs0uGpexQ
ISF: sowas als 18er
http://www.racing-planet.de/ansaugspace ... RGLyuGpexQ
Vergaser:den gibt es auch billiger bei ebay !!!
aber nur den Originalen Kaufen, alles andere ist Schrott !!!!
http://www.racing-planet.de/vergaser-de ... QNtueGpexQ
siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/321225073042?_tr ... EBIDX%3AIT
der hier ist auch sehr gut zum Vergaser...e-choke ist mist beim 17,5er.
http://www.racing-planet.de/choke-manue ... QNt-OGpexQ
mehr braucht es nicht, um dich Glücklich zu machen
den Rest haste ja schon...
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Gewichte: 16x13 !!!
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sowas nur als 18er und ohne die Anschlüsse für Öl...oder einen Stöpsel drauf machen.
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ISF: sowas als 18er
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Vergaser:den gibt es auch billiger bei ebay !!!
aber nur den Originalen Kaufen, alles andere ist Schrott !!!!
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siehe hier:
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der hier ist auch sehr gut zum Vergaser...e-choke ist mist beim 17,5er.
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Zuletzt geändert von knigthdevil am 24.03.2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Wird meiner seit's so gemacht, denn ich nehme mal an Du weist was Du sags't/machs't
Wenn ich jetzt die Drosseln beim Pott rausnehme (fall's noch welche drinn sind, mus erstmal schauen) kann ich das auch schon machen bevor ich mit den anderen Sachen anfange
Also: Kann mir irgendetwas am Motor kaputt gehen wenn ich noch nichts verändere & nur die Drosseln rausnehme?
Wenn ich jetzt die Drosseln beim Pott rausnehme (fall's noch welche drinn sind, mus erstmal schauen) kann ich das auch schon machen bevor ich mit den anderen Sachen anfange
Also: Kann mir irgendetwas am Motor kaputt gehen wenn ich noch nichts verändere & nur die Drosseln rausnehme?
Gib Gas, Alter! Bremsen macht nur die Felgen dreckig.
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geht der hier auch???
http://www.ebay.de/itm/301569172079?_tr ... EBIDX%3AIT
er wäre mit 90-er Düse & Vergasernadel
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ist der richtige.
Kann man nehmen, aber neu ist immer neu, weißt du ja selbst.
Also wenn, dann auf eigenes Gefurtze...oder so ähnlich
Aussen siehts "gut" aus, aber innen kann man ja nix sehen....die 1436 ist ja auch druff...ist ortotypisch Markierung.
Tja wenn !!!! er noch ok ist, dann is es ein Schnapper...wenn nicht, dein Lehrgeld
Kann man nehmen, aber neu ist immer neu, weißt du ja selbst.
Also wenn, dann auf eigenes Gefurtze...oder so ähnlich
Aussen siehts "gut" aus, aber innen kann man ja nix sehen....die 1436 ist ja auch druff...ist ortotypisch Markierung.
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ach ja, hatte ich Vergessen....eigl. weiß ich wovon ich Rede und was ich mache.
Nachteil....ich kenne den Zustand deines Motors/Rollers nicht wirklich.
Meine Kristallkugel is nämlich grad in der Reparatur....weiß nicht, ob sie die wieder so hinbekommen, das ich genauere Vorhersagen treffen kann
Nervt etwas, so Blind zu sein....
Nachteil....ich kenne den Zustand deines Motors/Rollers nicht wirklich.
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nicht unbedingt....raptorsl
Das ist wie bei allen dingen beim Roller...testen.
Kann sein, das er mit den Setup und offenen Pott jetzt erstmal etwas besser läuft.
Im schlimmsten Fall passiert...NIX...kommt eben auf das derzeitige Setup an.
Der Silent nimmt das nicht so genau....der hat dann halt nur nicht mehr den Staudruck der Drossel.
Ach ja, schau mal, ob der Silent hinten am auslass vom Pott noch so eine kleine Aufgeschweißte kappe drauf hat...die dann auch ab.
Ist nur ein Schweißpunkt dran...meine war damals auch an 2 Stellen gedrosselt.
Das ist wie bei allen dingen beim Roller...testen.
Kann sein, das er mit den Setup und offenen Pott jetzt erstmal etwas besser läuft.
Im schlimmsten Fall passiert...NIX...kommt eben auf das derzeitige Setup an.
Der Silent nimmt das nicht so genau....der hat dann halt nur nicht mehr den Staudruck der Drossel.
Ach ja, schau mal, ob der Silent hinten am auslass vom Pott noch so eine kleine Aufgeschweißte kappe drauf hat...die dann auch ab.
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na dann zieh es hinten wieder raus, Kabbelbinder 3x drum und weiter gehts...Sprunggelenk is ja nu kein Grund sich auf die faule zu Packen
Wat soll ick denn midder Bandscheibe und verkackter Wirbelsäule sagen...alles kein Grund.
Der freundliche Tuner kennt eben kein wehwehchen.....
Wende midde Fingers nix mehr fassen kannst, weil die vom Blut-Tape vollkommen zugepflastert sind und de Bier-Buddel nicht mehr halten kannst....dat iss'n Grund...alles andere sind nur faule Entschuldigungen für dicke Augen...oder Eier
hier wird nix geschludert Meister...mach dich an die Möhre...hihi
Wat soll ick denn midder Bandscheibe und verkackter Wirbelsäule sagen...alles kein Grund.
Der freundliche Tuner kennt eben kein wehwehchen.....
Wende midde Fingers nix mehr fassen kannst, weil die vom Blut-Tape vollkommen zugepflastert sind und de Bier-Buddel nicht mehr halten kannst....dat iss'n Grund...alles andere sind nur faule Entschuldigungen für dicke Augen...oder Eier
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so morgen erstmal in den Urlaub...nur bis max. Dienstag, aber wenigstens mal raus
Wie sagte der Otzi doch schon so Treffend....das Meer rufffft
ach ne...war ja der Berg
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