Tankanzeige
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Tankanzeige
Hallo an alle
hab mal ne frage da meine Tankanzeige nix anzeigt , was könnte es sein.
Geber , anzeige oder das kabel ? Gibt es sowas wie ein Ausschluß verfahren ?
Irgendwas durch messen oder so ?
Danke schon mal im voraus
Ingo
hab mal ne frage da meine Tankanzeige nix anzeigt , was könnte es sein.
Geber , anzeige oder das kabel ? Gibt es sowas wie ein Ausschluß verfahren ?
Irgendwas durch messen oder so ?
Danke schon mal im voraus
Ingo
- Frank67
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Moin Ingo,
Beim Fipps gab's wohl heute 'nen Clown zu Futtern...
Ne, gehe mal folgende Punkte durch:
Am Tankgeber kommt ein grünes Kabel an... => Masse
(dieses soll permanenten Durchgang zum Batterie-Minuspol haben)
Schaue jetzt mal unter die Armatur:
Laut Schaltplan müsstest du unterhalb der Tankanzeige 3 geschraubte Kabelanschlüsse haben... => 1x schwarz (geschaltet Plus), 1x blau/weiß und 1x gelb/weiß. (Die letzten beiden verbinden Uhr und Geber.)
Also musst du mal schauen, ob bei "Zündung ein" die Batteriespannung an der Tankuhr auf Schwarz ankommt...
...und ob die anderen Beiden Kabel Durchgang zum Geber haben.
Beim Fipps gab's wohl heute 'nen Clown zu Futtern...
Ne, gehe mal folgende Punkte durch:
Am Tankgeber kommt ein grünes Kabel an... => Masse
(dieses soll permanenten Durchgang zum Batterie-Minuspol haben)
Schaue jetzt mal unter die Armatur:
Laut Schaltplan müsstest du unterhalb der Tankanzeige 3 geschraubte Kabelanschlüsse haben... => 1x schwarz (geschaltet Plus), 1x blau/weiß und 1x gelb/weiß. (Die letzten beiden verbinden Uhr und Geber.)
Also musst du mal schauen, ob bei "Zündung ein" die Batteriespannung an der Tankuhr auf Schwarz ankommt...
...und ob die anderen Beiden Kabel Durchgang zum Geber haben.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Geber sitzt unter dem Trittbrett.
Meister hat sich wohl etwas vertan, kommt vor.
Geber oder Tank mit Geber bekommt man beim hiesigen "K" Händler...oder inner Bucht
Meister hat sich wohl etwas vertan, kommt vor.
Geber oder Tank mit Geber bekommt man beim hiesigen "K" Händler...oder inner Bucht
(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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musste nur R/L die Bugverkleidung abmachen, dann kommst du an alles ran.
Bugverkleidung abmachen dauert 2 min. pro seite...mach es nicht Komplizierter als es ist.
Es sei denn, du willst den Tank auch mit ausbauen, dann muss auch die Front ect.pp runter.
Tankgeber wechseln selbst ist einfach.
Du musst nur, bevor du der Verschluss öffnest, dort alles Reinigen (Pinsel-Staubsauger/Druckluft).
Fällt der Dreck in den Tank......
Dann viel Spaß
"Geändert" wegen Fehlinfo
Bugverkleidung abmachen dauert 2 min. pro seite...mach es nicht Komplizierter als es ist.
Es sei denn, du willst den Tank auch mit ausbauen, dann muss auch die Front ect.pp runter.
Tankgeber wechseln selbst ist einfach.
Du musst nur, bevor du der Verschluss öffnest, dort alles Reinigen (Pinsel-Staubsauger/Druckluft).
Fällt der Dreck in den Tank......
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Zuletzt geändert von knigthdevil am 10.02.2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Also Bug ist vorne ( auch Radhaus und Frontverkleidung genannt ) , die Verkleidungen , die entfernt werden müssen , sind die seitlichen Verkleidungen links und rechts unter dem Fusstritt . Dann noch die seitlichen Heckverkleidungen lösen , die Soziusfussrasten entfernen , die Schrauben aus dem Fusstritt entfernen und dann den Fusstritt entfernen .
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ach ja Mensch...Heckverkleidung.
Man wo bin ich bloß wieder mit'n Kopf
Sorry...Meister hast ja recht
rollix
Was meinst du mit Soziusrasten ???
Die Verkleidung oder die Halter für die Verkleidung ?
Die Verkleidung unteres "Heck" hat nur 2 Haltepunkte
1. unten mitte unter Fußtritt (die sieht man)
2. am Ende der Verkleidung unteres Heck in Höhe Soizusfußtritt
Sind jeweils 2x M8er Schrauben...zumindest bei mir.
(Konnte man bei mir auch mit Kreuzschlitz lösen)
Beide Schrauben weg und untere Heck-Verkleidung nach hinten wegziehen...ist leicht Fummelig.
Aber dabei Vorsicht, da ist noch eine Haltezunge (Versteckt) dran, diese auf gar keinen Fall abbrechen, sonst bekommst du die nicht wieder fest !!!
Du muss dabei die obere Heckverkleidung (seitenteil) anheben und die Haltezunge für die untere Verkleidung drunter rausziehen....die greifen in einander....das siehst du dann schon.
Siehe Bilder unten !!!
Bei der Tankverkleidung oben drauf ist das schon etwas schwerer zu machen, wenn man nicht die ganze Verkleidung für Helmfach ect.pp. abbauen will.
Fußmatte weg, dann siehst du 4 Schrauben oben drauf, die lösen.
Seitlich sind, wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe, auch jeweils 2 Schrauben...bin ab er grad nicht ganz sicher, also selbst Schauen.
Die obere Tank-Verkleidung (Fußtritt) kann man mit etwas Gefühl soweit aus einander Drücken, das man die obere Verkleidungsplatte (Fußtritt) raus bekommt.
Doch Vorsicht, da sind noch Haltezungen dran, diese nicht Abbrechen dabei.
Man bekommt sie aber mit etwas Gefühl unbeschadet da raus...und auch wieder rein.
Habe ich ja selbst schon gemacht.
Hab ein bisschen Geduld und schau genau hin, dann bekommst du die Verkleidung auch ab...auch ohne Explosionszeichnung und ohne den ganzen Kram von hinten anfangend alles weg zu Bauen.
Zeichnung gibt es zwar, wenn auch nur in mehreren Teilen (seitenabschnitte), aber der Link dorthin wird hier nicht grad gern Gesehen.
Daher verkneife ich mir das.
Mit der SuFu von Google findest du bestimmt die Seite, wo es ori. Kymco-ersatzteile gibt....(die auch so Heisst).
Dort findest du mit etwas Suchen auch die Verkleidung mit der Zeichnung für die Haltepunkte.
Aber die brauchst du nicht
Man wo bin ich bloß wieder mit'n Kopf
Sorry...Meister hast ja recht
rollix
Was meinst du mit Soziusrasten ???
Die Verkleidung oder die Halter für die Verkleidung ?
Die Verkleidung unteres "Heck" hat nur 2 Haltepunkte
1. unten mitte unter Fußtritt (die sieht man)
2. am Ende der Verkleidung unteres Heck in Höhe Soizusfußtritt
Sind jeweils 2x M8er Schrauben...zumindest bei mir.
(Konnte man bei mir auch mit Kreuzschlitz lösen)
Beide Schrauben weg und untere Heck-Verkleidung nach hinten wegziehen...ist leicht Fummelig.
Aber dabei Vorsicht, da ist noch eine Haltezunge (Versteckt) dran, diese auf gar keinen Fall abbrechen, sonst bekommst du die nicht wieder fest !!!
Du muss dabei die obere Heckverkleidung (seitenteil) anheben und die Haltezunge für die untere Verkleidung drunter rausziehen....die greifen in einander....das siehst du dann schon.
Siehe Bilder unten !!!
Bei der Tankverkleidung oben drauf ist das schon etwas schwerer zu machen, wenn man nicht die ganze Verkleidung für Helmfach ect.pp. abbauen will.
Fußmatte weg, dann siehst du 4 Schrauben oben drauf, die lösen.
Seitlich sind, wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe, auch jeweils 2 Schrauben...bin ab er grad nicht ganz sicher, also selbst Schauen.
Die obere Tank-Verkleidung (Fußtritt) kann man mit etwas Gefühl soweit aus einander Drücken, das man die obere Verkleidungsplatte (Fußtritt) raus bekommt.
Doch Vorsicht, da sind noch Haltezungen dran, diese nicht Abbrechen dabei.
Man bekommt sie aber mit etwas Gefühl unbeschadet da raus...und auch wieder rein.
Habe ich ja selbst schon gemacht.
Hab ein bisschen Geduld und schau genau hin, dann bekommst du die Verkleidung auch ab...auch ohne Explosionszeichnung und ohne den ganzen Kram von hinten anfangend alles weg zu Bauen.
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Daher verkneife ich mir das.
Mit der SuFu von Google findest du bestimmt die Seite, wo es ori. Kymco-ersatzteile gibt....(die auch so Heisst).
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Zwischenfrage:knigthdevil hat geschrieben:rollix
Was meinst du mit Soziusrasten ???
Die Verkleidung oder die Halter für die Verkleidung ?[/url]
Alter Grand-Dink oder neuer G-Dink?
Denn der Neue hat Soziusrasten!!!
Gruß Simon
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Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
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wenn du den bewegst und sich nix tut in der Anzeige, dann wird der wohl hin sein....genau kann man es so aber nicht 100% sagen.
Messen ist da genauer und Aussagekräftiger.
Ansonsten mal nach einem Gebrauchten für Billig schauen und ausprobieren.
Die Kosten nicht viel.
Messen ist da genauer und Aussagekräftiger.
Ansonsten mal nach einem Gebrauchten für Billig schauen und ausprobieren.
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