Hi Folks
Ich werde wohl in meinem 2T Vitality einen ( Funk ) DZB einbauen, um mit offener Hülse und somit weniger Sprit und etwas schneller durch die Gegend zu fahren. Der DZB ist für den Fall eines außerplanmäßigen Boxenstopps gedacht . Der DZB soll aber nur ordentlich funktionieren, wenn ein funkentstörter Kerzenstecker, oder eine funkentstörte Zündkerze verbaut ist. Ich tendiere da eher zum Funkentsörten Kerzenstecker.
Kann einer sagen ob die Kymco Kerzenstecker bereits funkentstört sind ?
Bräuchte mir dann nicht extra einen zu besorgen ...
Für alle die sich auch einen DZB verbauen wollen :
Entweder den Stecker, oder die Kerze in der funkentstörten Version verbauen !!! Niemals Kernenstecker und Kerze in der funkentstörten Version verbauen !!! ( Gibt sonst Probleme mit der Zündung ).
Greetz : Uwe[/b]
Kymco Kerzenstecker Funkentsört ?
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Danke für die Info Meister !
Da Werkseitig also original eine Funkentstörte Kerze verbaut ist, dürfte der Kerzenstecker selbst nicht Funkentstört sein ( weil Kerze entstört und Stecker entstört = zuviel Widerstand = Probleme mit Zündanlage ).
Dann muss ich nur bei einem Kerzenwechsel darauf achten das ich auch wieder eine Funkentstörte nehme, oder ich nehme eine " herkömmliche " Kerze ( also ohne das R in der Bezeichnung ), und tausche den original Stecker gegen einen Funkentstörten.
Nochmals Danke für die Info !
Hätte bei einem Kerzenwechsel ansonsten passieren können das der DZB auf einmal spinnt ...
Greetz : Uwe
Da Werkseitig also original eine Funkentstörte Kerze verbaut ist, dürfte der Kerzenstecker selbst nicht Funkentstört sein ( weil Kerze entstört und Stecker entstört = zuviel Widerstand = Probleme mit Zündanlage ).
Dann muss ich nur bei einem Kerzenwechsel darauf achten das ich auch wieder eine Funkentstörte nehme, oder ich nehme eine " herkömmliche " Kerze ( also ohne das R in der Bezeichnung ), und tausche den original Stecker gegen einen Funkentstörten.
Nochmals Danke für die Info !
Hätte bei einem Kerzenwechsel ansonsten passieren können das der DZB auf einmal spinnt ...
Greetz : Uwe
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Hallo Uwe : wir bewegen uns bei einer Zündanlage im Bereich sagen wir mal
15 - 25 KV bei einem herkömmlichen Mopped, ja macht ein kleiner Widerstand wenig aus . Viel wichtiger ist da das die verbauten Komponenten aufeinander eingespielt sind, sehr wichtig Elektrodenabstand der Kerze, auch braucht ein mageres Gemisch eine viel höhere Zündspannung ergo großen Abstand der Elektroden als ein kleiner Zweitakter der fett läuft, aber das entscheidet der Entwickler, deswegen würd ich bei der Zündung nur auf Orginallteile setzen
15 - 25 KV bei einem herkömmlichen Mopped, ja macht ein kleiner Widerstand wenig aus . Viel wichtiger ist da das die verbauten Komponenten aufeinander eingespielt sind, sehr wichtig Elektrodenabstand der Kerze, auch braucht ein mageres Gemisch eine viel höhere Zündspannung ergo großen Abstand der Elektroden als ein kleiner Zweitakter der fett läuft, aber das entscheidet der Entwickler, deswegen würd ich bei der Zündung nur auf Orginallteile setzen
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