Wie haltbar ist der Motor des Grand Dink 250?

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
spacermacer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 30.07.2012, 15:29
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Wie haltbar ist der Motor des Grand Dink 250?

Beitrag von spacermacer »

Hallo zusammen,

wer einen Roller aus der zweiten Reihe in diesem Leistungsbereich sucht, trifft zwangsläufig immer auf Angebote, wo die Fahrzeuge Laufleistungen von 30.000km und mehr aufweisen. Für einen PKW kein Problem, aber bei einem Roller?
Wie haltbar sind denn so im Allgemeinen die Motoren in der 250er Klasse und speziell beim Grand Dink?
Hält der auch nochmals 30.000? Oder hat er seinen Zenit (ähnlich wie beim PKW, wenn er 200.000 auf der Uhr hat) dann doch eher schon überschritten?

Gruß
Spacermacer
Früher war alles Spacer, heute ist mehr Downtown! :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann man nicht allgemein sagen .

Die Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen haben logischerweise Verschleiß im Motor , aber wenn man den Motor pflegt ( Öl , Ventile ) , halten die Dinger sehr , sehr lange . Laufleistungen von 50000km + kenne ich .
Ich habe allerdings auch welche , die bei 20tkm ins Jenseits gewandert sind , war aber immer mangelnde Pflege .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ivar1154
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 13:21
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Wie lange

Beitrag von ivar1154 »

Hallo,
der Motor meines GD 250 (Baujahr 2001) ist jetzt 61.000 km gelaufen.
Gestern musste ich damit von Hannover nach Kassel und zurück und er lief klaglos; kein nennenswerter Ölverbrauch, Spriverbrauch trotz hohen Tempos bei ca. 3,8 L/100km. Schau mal unter dem Beitrag vom 10.2.2014, da findest Du ausführlicheres Echo.
Liebe Grüße und gute Fahrt,
ivar1154
hützmitdemütz
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2014, 17:08
Wohnort: 25876 Schwabstedt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Haltbarkeit

Beitrag von hützmitdemütz »

Ich weiss,es ist recht spät!!!
Steht einer mit 81000km bei Buchtkleinanzeigen...
Meine Güte..........Puhh :wink:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

81... ist ok !!
Wenn er platzt, ich hab noch einen liegen :D
Also Null Risiko :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
hützmitdemütz
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2014, 17:08
Wohnort: 25876 Schwabstedt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Haltbarkeit

Beitrag von hützmitdemütz »

Ich muss mich noch einmal verbessern!!
Es sind 88000km :shock: Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja, aber du siehst, die Motoren laufen.
Ich hab schon ein Grand Dink 125 mit 134tm gesehen. Der wollte noch 800 Eier !!!!
War bei Mobile drin. DASS ist Krass !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste