Yager 50 stirbt beim Gas geben ab

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Yager 50 stirbt beim Gas geben ab

Beitrag von frabe »

Hi,

nachdem mein Roller jetzt knapp 3 Wochen gestanden hat, habe ich versucht ihn wieder an zu lassen. Nach etwas orgeln sprang der Roller schließlich mit dem Kickstarter an und hat erst mal alles in eine weißblaue Wolke Zweitaktdeo gehüllt.

Ich habe dann den Roller im Stand eine Minute laufen lassen und dann leicht Gas gegeben. Der Motor hat auch etwas unwillig bis ca. 6.500 Umdrehungen gedreht und ist dann ausgegangen, als ob jemand die Zündung ausgemacht hätte.

Seitdem startet der Motor einwandfrei, stinkt auch nicht aber sobald ich auch nur ganz leicht Gas gebe und die Drehzahl auf 2.000 Umdrehungen geht, stirbt der Motor ab. Das Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen.

Was kann das sein?
Yager 50 2T
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Tip mal auf Vergaser :!:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

das ist der Vargaser, da braucht man gar kein Tipp abgeben.

Entleere mal die Schwimmerkammer (an der Schraube) und versuch es mal erneut...wirkt beim Yager/Spacer wunder.
Da klemmt der Schwimmer.
Ist eine der Krankheiten vom Vergaser..Keihin halt :x
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von frabe »

Danke für den Tip.

Ich bin die ganze Woche beruflich unterwegs aber am Wochenende probiere ich es mal aus. Das wäre natürlich eine leichte Lösung. :)
Yager 50 2T
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von frabe »

Nochmal vielen Dank, es war tatsächlich ein verklemmter Schwimmer.

Jetzt fährt der Kleine wieder. :D
Yager 50 2T
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kleines Teil, große Wirkung :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

besorg dir am besten einen Delortho PHVA US 17,5 mit 90er HD und in Verbindung mit offener Hülse und entkorkten Pott (Silent Pro zb.) hast du damit nie wieder Kummer.

Geht aber auch mit einem gedrosselten Roller, dann nur mit 85-88er HD.
Iridiumkerze ist auch immer eine gute Wahl, genauso wie das Naraku HP Zündverteiler/Kerzensteckerset und Naraku HP Regler.

Ist aber kein muss...er Startet damit nur erheblich besser und läuft ruhiger.
uU. sparst du damit auch Sprit.---ist aber alles Relativ :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste