Werkstatt-Handbuch für Downtown 300i ABS geeignet?

Hier steht alles zu unserem Viertakt-Werkstatthandbuch ( geschrieben für alle luftgekühlten 50-125ccm-Roller von Kymco ) . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rollo1000
Testfahrer de luxe
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2014, 10:55
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Werkstatt-Handbuch für Downtown 300i ABS geeignet?

Beitrag von Rollo1000 »

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Downtown 300i ABS und frage mich, ob das Werkstatt-Handbuch auch diesen Roller behandelt. Würde mich gerne mehr mit dem Downtown befassen und suche dafür eine Anleitung.
Könnt ihr das Werkstatt-Handbuch auch für den Downtown 300i empfehlen?
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Rollo (Downtown 300i ABS)

Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die Krumme sein...(Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Buch an sich beschreibt die technischen Grundlagen , ohne die du Materie nicht verstehen wirst .
Dazu gibt es noch zwei pdfs , die sich explizit auf die Elektrik/Elektronik und den Motor der wassergekühlten Modelle beschäftigen . Erklärt ist dies an einem GD125-Motor , der sehr ähnlich mit dem der DT 125/300i -Motor ist ( Unterschiede sind lediglich 2V anstelle 4V und ein paar unwichtige Details ) .

Insofern kannst du das Buch und die pdfs problemlos für deinen DT300i nutzen , du solltest aber beachten , dass solche Sachen wie Verkleidungsdemontagen nicht beschrieben werden . Das hat den Grund darin , dass ich mir nicht den Schuh anziehe , wenn ich schreibe : UND jetzt mit einem kräftigen Ruck abziehen ! und dann den Leuten die Clips abreißen und jemand sauer wird ...

Das Buch und die pdfs beziehen sich also auf die Technik und nicht das Plastik ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Werkstatthandbuch Kymco Viertakt AC 50-125ccm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste