dj 50 wird langsam und geht aus......

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luddi
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dj 50 wird langsam und geht aus......

Beitrag von luddi »

hallo....wollte mal nachfragen wie ich die fehlersuche einkreisen kann.
ich bin zu meiner schwester gefahren ca. 30 km. hinfahrt alles easy dann auf der rückfahrt kam dann der berg wo der roller immer langsamer wurde und ausging.er startet immer vom feinsten aber sobald ich draufsitze wird er langsamer und will aus gehn.man merkt auch das er sich abquält.habe neue kerze reingemacht.....vergaser gereinigt...auspuff ist frei......wenn er kalt ist fährt er einigermassen aber warm will er dauernd ausgehn.......könnte es vielleicht die kupplung sein ?

danke schon mal im voraus......
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

im Antriebsbereich wahrscheinlich, aber wenn dann eher im Variobereich.
Du kannst auch mal die Kupplung und Wandler reinigen, aber ich denke das kommt wohl eher von der Vario.

Kann zwar auch vom Riemen her sein, glaube ich jedoch eher weniger.
Am besten du baust das mal alles aus... Reinigen und Prüfen.
Auch mal die Gewichte auf verschleiß Prüfen und ggf neue rein, wenn die Platt sind.
Neue und richtig gute Rundrollen sowie Pulleys gibt es auch beim Meister.
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luddi
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Beitrag von luddi »

erstmal danke für die schnelle antwort.......habe mir mal die variorollen angeschaut ( eckig )und die kupplung,glocke ist in einem herrlichen blau ( durchgeglüht,denke ich mal )....habe jetzt die variorollen und gleich eine kupplung bestellt... ( wohne auf dem lande ).
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

tja damit muss man sich nicht Wundern wenn es nicht richtig läuft :roll:

Aber auch mal dran gedacht, das so eine Glocke nicht umsonst so Blau ist...
Wird wohl die Kupplung auch nicht mehr wirklich der Hit sein :wink:
(°;*)
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

immer langsamer wurde und ausging.er startet immer vom feinsten aber sobald ich draufsitze wird er langsamer


Macht der Motor Geräusche ?? Oder hört er sich an wie immer ??
Weil ausgehen.... hmmm, passt nicht zur Kupplung oder Vario.
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

@luddi..die Glocke brauchst du auch neu...die ist hin, wenn die schon Blau ist.

@ Dax
das passt nicht, da haste recht, aber irgendwo muss er ja anfangen zu suchen.
Und 2-3 Fehler hat er ja schon gefunden...Motorlauf kommt wenn das erneuert ist, hat vorher sonst keinen Wert.

Erstmal das erneuern und dann sehen wir weiter...
Warum so eine Glocke sich verfärbt weißt du ja :wink:
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Beitrag von Daxthomas »

Ajo, wenn er aber schon vorher mit mahlendem Motor gefahren ist, wäre es ja normal dass er wegstirbt.
Ich habe schon Kunden gehabt für die es normal ist wenn ein Motor rau läuft.
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Beitrag von luddi »

guten morgen......
die komplette kupplung habe ich bestellt.....und der motor läuft von den geräuchen wie immer ( kein mahlendes geräuch oder irgendwas anderes ).habe gestern mir den zylinder usw. angeschaut und alles in ordnung.kompletten zylinder wurde erst vor 700 kilometer eingebaut.will die woche wenn alles da ist dann einbauen und mal schauen wie er rennt.wie gesagt er springt sofort an und nimmt auch gas an.....
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Beitrag von MeisterZIP »

Quark mit der Kupplung . Der Motor geht nicht aus , wenn die Kupplung abraucht , er fährt halt nicht mehr , weil die Kupplung nicht mehr packt !

Sind die Federchen gebrochen , geht er im Stand aus !!! , weil keine Kraftunterbechung mehr da ist ( das passiert auch , wenn die zentrale Mutter der Kupplung locker ist ) .

Ich tippe mal aufs Öl .... mal geschaut ?

Und warum wurde vor 700km ein neuer Zylinder eingebaut ?

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Beitrag von knigthdevil »

weiß ich doch alles Stefan...

Aber du weißt doch wie das ist...ohne das Gesehen zu haben ist immer Schlecht das richtig zu beurteilen.
Und Hellsehen is noch nicht :D
Und wenn die Glocke schon Blau ist und die Rollen nicht mehr Rund sind, dann sind die auf jeden fall erstmal zu wechseln.
Dann sehen wir weiter.

Die Frage von Dir wegen dem Zylinder und Öl ist ja auch berechtigt.
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Beitrag von luddi »

hallo
...die kupplung war runter ...hatte ca.1millimeter noch an belag und glasig.hatte gestern die neue kupplung und variorollen eingebaut und er rennt wieder......
danke nochmal für die hilfe
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Beitrag von knigthdevil »

hallo luddi,
freut uns zu Hören, das er wieder läuft.
Um so mehr freut es mich, das du das so schnell wieder hinbekommen hast, ohne das unnütze Arbeit gemacht werden musste.

Aber mich würde ja auch noch mal Interessieren, warum da ein neuer Zylli drauf ist...war der alte feddich ???
Wie alt ist denn der Roller schon und was hat er denn so runter ?

lg
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Beitrag von luddi »

der roller ist bj.98 und hat jetzt runter 20ooo kilometer.als ich ihn letztes jahr gekauft hatte ist der zylinder kaputt gegangen ( loch im zylinder ) hab dann blöderweise nur einen neuen gekauft und natürlich auch kaputt gewesen.......dann habe ich festgestellt das der zylinderkopf schräg abgefräst wurde.denke mal der vorbesitzer.darauf hin wurde ein kompletter neuer zylinderkit eingebaut und seitdem ist ruhe damit....er rennt so um die 65 und das reicht mir......
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Beitrag von knigthdevil »

hallo luddi,
ja das ist natürlich eine Schei.....
Bj. 98 und nur 20.000 ist ja noch nicht so viel..da du ja nun das Herz und den Antrieb ausgetauscht hast, sollte der mit der richtigen Pflege noch viele KM laufen.

Ok dann Danke nochmal für die Info und allzeit gute Fahrt.
Wenn wieder was ist, einfach Melden.

Lg
Micha
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Beitrag von MeisterZIP »

Da frage ich mich , was das Ausgehen mit der Kupplung zu tun hat ...

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Beitrag von knigthdevil »

tja das wird wohl ein Rätsel bleiben.
Könnte mir nur vorstellen das es mehrere Faktoren waren, denn nur allein die Variorollen, der Riemen oder nur die Kupplung allein Verursacht das ausgehen des Motors nicht.

Wäre zwar jetzt gut zu Wissen für die Fehlerdiagnose, aber lässt sich ja jetzt nicht mehr nachverfolgen.
Teile sind raus und Roller rennt wieder.
Das ist doch das Wichtigste :wink:
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Beitrag von Daxthomas »

MeisterZIP hat geschrieben:Da frage ich mich , was das Ausgehen mit der Kupplung zu tun hat ...

MeisterZIP
Und ich erst !!!

Abwarten was noch kommt !! :D
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Beitrag von knigthdevil »

jo :lol:

Vllt. finden wir das ja noch raus :roll:
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Beitrag von luddi »

wie gesagt ich versteh das auch nicht........wenn ich mich drauf setzte und gas gab ist er langsam ausgegangen.......teile eingebaut und bin jetzt schon ca.150 km gefahren und er schnurrt wunderbärchen...kann mich nicht beklagen....
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Beitrag von knigthdevil »

tja dann war das wohl doch eine Kombi aus verschiedenen sachen...sage ich jetzt einfach mal :roll:
Lässt sich ja jetzt nicht mehr Prüfen was es genau war...
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