Puig Windschild

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Puig Windschild

Beitrag von Karl 47 »

Hallo ,

fahre seit ein paar Tagen mit einem PUIG Windschild. Das Schild wird auf die Originalwindschutzscheibe mit einem Plastikformteil, einer Metallplatte und Inbusschrauben montiert (geklemmt ). Die Schrauben habe ich, wie empfohlen, mit Schraubensicherung fixiert um Vibrationslösung zu verhindern.

Die rel. kleinen Scheibe ergänzt den schon guten Fahrtwindschutz der Original DT Scheibe sehr gut. Besonders in Helmhöhe haben der Winddruck und die Helmgeräusche nachgelassen. Das offene Visier des IH wird selbst bei Vmax nicht mehr durch den Fahrtwind heruntergerissen ( aber wer fährt schon auf Dauer so ). Werde noch versuchen durch Veränderung des Anstellwinkels die Wirkung zu optimieren.

Hatte das Windschild schon länger im Auge , mich aber an dem Befestigungs-und Einstellschanier gestört. Doch in der Realität ist das Teil sehr klein und beim Fahren nimmt man es kaum wahr.

Der Preis von ca. 50 € erscheint a.d.e. Blick sehr hoch , doch Qualität und Wirkung relativieren diese Kosten.

Hat jemand auch Erfahrungen mit dem PUIG Windschild ?

Gruß Karl


Bild : KYMCO Downtown 125i ABS mit PUIG Windschild


Bild
Bild
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste