Weitere Erfahrungen mit Xciting 400 i

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Tegler
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27.05.2014, 17:08
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Weitere Erfahrungen mit Xciting 400 i

Beitrag von Tegler »

Neue Erfahrungen mit meinem Roller
habe nunmehr 3028 Km hinter mir ( der Roller auch) . Einige waren der Meinung, dass der Xciting extrem hart gefedert ist, ich anfangs auch. Entweder, meine Kehrseite hat sich daran gewöhnt, oder er ist "weicher" geworden. Ich vermute, Ersteres. Nun ja, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Roller gemacht. An die Ungenauigkeit der Tankanzeige habe ich mich gewöhnt, der Tip, mit wachem Auge den Tageskilometerzähler im Auge zu behalten, ist meine Lösung hierfür. Der Verbrauch liegt auch jetzt bei ca. 4,2 l / 100 Km im Stadtverkehr mit Stau . Bei einer Wochenendfahrt Berlin- Lübeck auf Landstraße ( 268 Km eine Tour) brachte einen Verbrauch von 3,3 l / 100 Km. Geschwindigkeit hierbei zwischen 70 und 100 Km /h . Für mich ist die Größe des Xciting großstadtgeeignet. Schade ist nur, dass der Importeur noch kein großes Windschild anbietet, das an die Originalbefestigung passt. Bei meiner Größe (1,83) geht der Fahrtwind leider genau unter die untere Kante des Visier`s meines Jethelmes. Sonst bin ich zufrieden. Eines noch, die Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet. 128 Km / h haben mir bisher gereicht.
Grüße Dirk :D
Bequem ist auch eine Lebenseinstellung
Xciting 400 i
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weitere Erfahrungen mit Xciting 400 i

Beitrag von PeterA »

Tegler hat geschrieben:... Bei meiner Größe (1,83) geht der Fahrtwind leider genau unter die untere Kante des Visier`s meines Jethelmes. ...
Mit meinen 171cm Körpergröße ist mir das originale Windshild auch zu kurz aber diverse längere mit ca 80cm sind mir zu hoch, weil ich die Oberkante der Scheibe genau im Blickfeld habe!

Entweder noch höher zum bequemen Durchschauen od. niedriger.
Besser bei Regen etc. ist niedriger!
Zuletzt geändert von PeterA am 05.09.2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Benutzeravatar
Joa_300i
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2011, 21:25
Wohnort: Österreich, Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Joa_300i »

Da es momentan keine passendes Windschild zu bestellen gibt außer von GIVI, habe ich mir folgendes in Südtirol (können deutsch) bestellt. Lieferzeit ca. 10 Tage.

Bild

Ich habe in einem italienischen Forum (mit Google Übersetzer) gelesen das es ca 71 cm hoch ist und optisch gefällt es mir auch.
Bei den Xciting 400i Bildern mit Windschild die momentan im Internet zu finden sind handelt es sich immer um dieses Windschild.
Ich habe heraus gelesen, dass es vom italienischen Hersteller BIONDI sein dürfte die irgendwie mit Kymco Italien zusammenarbeiten.

Bild

Ich habe es auf www.kymco.it unter accesssori gefunden und dann unter Händlersuche einen Hänler in Südtirol (Bozen) gefunden und angemailt.
Bestellung läuft, ich werde berichten wenn alles Ok ist. Es wird mit Zusatzmaterial (deshalb Completto) geliefert.

Bild
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Pure Neugierde: bei welchem Händler hast Du es denn bestellt?
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Joa_300i
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2011, 21:25
Wohnort: Österreich, Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Joa_300i »

LA RETTIFICA ALTO ADIGE sas
Via Toni Ebner, 9 - 39100 - BOLZANO
Tel: 00039 0471285313
e-mail:info@larettificaaltoadige.it

Und bis jetzt war der Kontakt mit Fr.Cavalletti und die Abwicklung der Bestellung sehr positiv.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ja, die kenne ich, da habe ich meine Schaniere für das Topcase abgestaubt... :wink: , ist ein seriöser Laden.

Hatte aber nicht den Eindruck, daß man da mit Deutsch weit kommt, hast wohl Glück gehabt...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronnyt »

Hallo Joachim,
Von Kymco gibts bezüglich der Tourenscheibe nichts neues. Warte auf deine Berichte wegen der Bestellung über Italien und werde dann bei positiver Resonanz dort eventuell auch bestellen.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterA »

Ronnyt hat geschrieben:Hallo Joachim,
Von Kymco gibts bezüglich der Tourenscheibe nichts neues. Warte auf deine Berichte wegen der Bestellung über Italien und werde dann bei positiver Resonanz dort eventuell auch bestellen.
Ich auch, da die Scheibe mit 71 cm Höhe auch für meine 171cm Zwergengröße in Frage kommt!
Oder ich frage meinen Händler ob er sie mir dort bestellt.

Schade das es die Givi Airflow für den Xciting nicht gibt!
Grüße, Peter
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste