Roller startet nicht

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
matse 2014
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2014, 18:47
Kontaktdaten:

Roller startet nicht

Beitrag von matse 2014 »

Beim starten meines jager gt 125 muss die Bremse betätigt werden. Startet, wenn der rechte Bremshebel gezogen wird, ziehe ich den linken Bremshebel tut sich nichts, über den Kickstarter lässt sich der Roller jedoch starten. Wo fange ich da an zu suchen ?
Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JU 52 »

Hallo maste 2014,
brennt dein Bremslicht wenn du den linken Hebel ziehst? Wenn nicht ist warscheinlich der Bremslichtschalter defekt, war bei mir auch so. Einfach mal testen.

Gruss Arno
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
uwem68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2013, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von uwem68 »

Denk ich auch. Könnte ein defekter Schalter am Bremshebel sein.
Gruß
uwem68
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das Anlasserrelas bekommt die Steuerspannung von der Bremslichtleitung und die Masse vom Anlasserknopf.

Da rechts funktioniert, kann links nur der Schalter defekt oder die Kabel des linken Bremslichtschalters unterbrochen sein.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
matse 2014
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2014, 18:47
Kontaktdaten:

Beitrag von matse 2014 »

Vielen Dank ,für eure schnellen Antworten,werde dann mal mit dem Schrauben anfangen :D
Matse
matse 2014
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2014, 18:47
Kontaktdaten:

Bremslichtschalter

Beitrag von matse 2014 »

Hallo, nochmal
Ich habe den Bremslichtschalter gefunden und ausgebaut,war für mich als Laie doch recht leicht , da ist wohl ein Wackelkontakt drin,ich werde mal einen neuen bestellen .
Danke für die Tipps.
Matse
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hast du mal geschaut, ob der Wackelkontakt nicht einfach nur im Anschlussstecker des Schalters liegt? => ggf. mal die "Weiblichen" Kontakte etwas zusammendrücken, so dass sie straffer auf den Männchen sitzen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
teleton
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2014, 10:43
Kontaktdaten:

Nach langer Pause Startschwierigkeiten !

Beitrag von teleton »

Meinen KYMCO YAGGER GT125 fahre ich seit September 2009 mit größtem Erfolg und Fahrspass pur.

Wegen des schlechten Wetters hatte ich jetzt im August eine fast 1monatige Fahrpause (ähnlich wie im Winter, wo auch längere Pausen stattfinden).
*** :arrow: :?: Warum springt das Teil dann so schlecht an ???

:? Ich muss dann mehrmals mit dem Kickstarter und abwechselnd dem Elektrostarter starten bis der Motor dann endlich kommt. Dann hat der Motor aber auch noch keine Kraft und man muss ihn erst mal warm laufen lassen, bis er wie gewohnt mit vollem Durchzug abfährt.

:lol: Ich denke mal eine Abhilfe wird es dafür nicht geben - oder ?
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Wenn meiner 1 Monat steht. Da orgle ich auch sehr lange.
Hast mal die Schwimmerkammer vorher abgelassen.
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Bei so einer längeren Standzeit verflüchtigt sich der Sprit im Vergaser.

Früher hat man einfach den Benzinhahn auf gemacht, dann lief die Brühe nach.
Heute sind die "Benzinhähne" unterdruckgesteuert oder das geht über ne Benzinpumpe wie beim Yager.

Der Sprit läuft dann erst in den Vergaser, wenn der Motor gedreht wird. Und dann dauert das halt entsprechend lange.

Da ist also nix kaputt, sondern nur ne technische Notwendigkeit.
Moderner Fortschritt eben!! :wink:

........Lempi
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste