Winkelventil für Hinterreifen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Winkelventil für Hinterreifen

Beitrag von JU 52 »

Hallo,
da es bei der Reifendruckkontrolle immer ein Elend mit diesem Füllventil das gerade nach oben steht ist, hab ich mal eine Frage. Da bei mir sowieso der Wechsel des Hinterreifens ansteht, soll ich mir ein Winkelventil einbauen lassen? Das würde beim überprüfen des Luftdrucks bez. nachfüllen nicht so fummelig von statten gehen. Hat das jemand von euch verbaut und Erfahrungen, dass es einfacher ist als mit normalen?

Gruß Arno
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo JU 52,

habe kurze Ventile :D geht recht gut :roll:

Würde von den gewinkelten abraten ( Gummi mit Messig Rohr ) hatte Meine Frau am Roller ( Orginal Ventil ->Billig)


Louis hat welche im Program :idea:

http://www.louis.de/_4029e938b7357f1595 ... r=10005583

oder Adapter

http://www.louis.de/_4029e938b7357f1595 ... r=10002925

( Louis.de -> Hinweis! )

Hinweis! Diese Reifenventiladapter sind aufgrund der am Rad enstehenden hohen Fliehkräfte nicht für den ständigen Verbleib auf dem Ventil geeignet!


Gruß

Holger74
Jonas
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2013, 09:58
Kontaktdaten:

Winkelventil

Beitrag von Jonas »

Nun ich habe mir beide vorne u. hinten neue Winkelventile einbauen lassen.
Vorne mit Erfolg. Super kein Problem mehr.
Hinten aber musst du aufpassen! Das Winkelventil war wohl zu lang und bei jeder Umdrehung schlief die Kappe am Variogehäuse.
Folge Nach 30 Km. Autobahn merkte ich dass das Hinterrad Schwammig wurde. In der Nähe war eine Tankstelle und ich füllte Luft nach. Der Druck war gesunken auf 0,8 ATÜ. Warum war noch weiteren 30 Km. zu sehen, der Druck war wieder runter. Nach dem ich gesehen hatte dass ich eine Lauf spur am Variogehäuse (von Hinten) hatte, machte ich eine kleinere Schutzkappe drauf und siehe er hält immer noch.
Demnach welches Teil du gerade bei der Tanke vorfindest um Druckluft nach zu füllen geht das Fummeln weiter, da das Winkelventil mehr nachgibt als das normale Ventil.
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von laeuferheini »

Fahre einfach zu einer Tankstelle mit einem tragbaren Luftdruckprüfgerät (solche "alten" von früher). Klappt ohne Probleme. Nur bei den modernen Luftdruckautomaten hab ich Schwierigkeiten, Luft aufzufüllen. Von den Winkelventilen halte ich persönlich nicht viel.

Gruß

Heiner
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Winkelventile kann man auch verdrehen , damit sie nicht schleifen ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Jonas
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2013, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

Danke Meister Zip.
uri2510
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2010, 13:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Winkelventile! NIEMALS!

Beitrag von uri2510 »

Hallo,

bin zufällig auf diesen Thread gestossen.

Ich rate DRINGENDST von Winkelventilen ab!!!

Ich hatte zweimal einen Schutzengel, der richtig Überstunden gemacht hat!!!
Das erste Mal ist mir beim Überfahren einer Bodenwelle der Hinterreifen platt gegangen! Und das bei zirka 120 km/h!! Mein Glück war dass ich eine gerade Strecke hatte und meinen Roller ausrollen lassen konnte.
Das zweite Mal wars der Vorderreifen!

Ich verwende jetzt kurze Ventile und nehme nur noch an Tankstellen Luft, bei denen der Luftschlauch aufgeklemmt wird.

Gute Fahrt
Ulf
nach 25 Jahren ohne motorgetriebenes Zweirad günstig an eine Grand Dynk gekommen und glücklich!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

komisch. Habe am Satelis 400 hinten ein Winkelventil drin, das hält seit 79.000 Km dicht. Auch wenn ich mal mit 140 km/h über holprige Autobahnen fahre.
Kann es sein das es unterschiedlich große Winkelventile gibt?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Thommy59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 497
Registriert: 09.04.2013, 17:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy59 »

Hab mir bei Louis den Adapter gekauft, funktioniert einwandfrei!
Yager GT 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Adapter nutze ich auch ab und zu .

Die original WV von Kymco sind aber nicht in der Qualität mit denen von den Baumarktrollern zu vergleichen .

Ehrlich : Ich habe noch nie !!! ein WV von Kymco getauscht , außer bei denen , die nicht zurück gedreht waren und daher beschädigt wurden .

Bei Baumarktrollern kommt das dagegen bei fast jedem Reifenwechsel vor . Das liegt an den miserablen Materialien ( Gummi wird porös oder reißt aus dem Metallsockel aus ) .

Übrigens ist die Physik im Weg : Bei WV kann auch bei 300km/h die Luft kaum auf dem Ventil entweichen , weil die Fliekräfte ja nicht direkt gegen die Federkraft des Ventileinsatzes arbeiten .

Insofern kann ich die Aussage nicht nachvollziehen , dass man von WV abrät .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

REIFENVENTILADAPTER
REIFENVENTILADAPTER
Bewertung : 3.5 von 5
€ 5,99 Zum Produkt
ARIETE WINKELVENTILE
ARIETE WINKELVENTILE
Bessere Erreichbarkeit
Lieferbar in zwei Größen
und mehreren Farben
Bewertung : 5 von 5
€ 29,95 Zum Produkt

einmal als verlängerung

und einmal eine Allu Ausführung.

sollten bilder dabei sein.
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste