Ist der Preis für Kymco like 50 okay

Ihr habt Kymco-Ersatzteile oder einen gebrauchten Kymco , den ihr verkaufen wollt ? Hier kostenlos einstellen !
Antworten
stephan1966
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2014, 13:29
Kontaktdaten:

Ist der Preis für Kymco like 50 okay

Beitrag von stephan1966 »

Hallo Forum Mitglieder,
ich bin neu hier und hab sehr wenig Erfahrung was Motorroller angeht.
gerne möchte ich mir einen gebrauchten Kymco like 50 4 Takt kaufen.
Ich habe mir jetzt diverse im Internet angesehen leider sind die meisten angebotenen Roller die in Frage kommen könnten locker mal 500 km von meinem Wohnort entfernt, der einzige interessante hier bei mir in der Nähe ist aus dem Jahr 2009 hat 4200 km auf dem Tacho und soll 950,- Euro VB kosten.
Die meisten von euch können sicherlich gut einschätzen ob das ein gerechtfertigter Preis ist. Ich kenne den Roller bisher nur von Fotos und der Aussage der Besitzerin das das Fahrzeug sehr gepflegt ist, immer in der Garage gestanden hat und Unfallfrei ist.
Worauf muss man achten was unbedingt gefragt werden müsste.
Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Fipps
Profi
Beiträge: 1360
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Stephan haste niemand in der Bekanntschaft der sich mit " Schrauben " auskennt ?? Nimm auf alle Fälle jemand mit der Ahnung hatt.
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Stephan,

angesichts des aktuellen Neupreises von1899.-€ für den Like 50 4T klingen 950.-€ ganz gut. Aber eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. Vergleichspreise für ähnliche Angebote liefert Dir mobile.de. Grundsätzlich würde ich mir im Bedienerhandbuch anschauen, ob die vorgeschriebenen Inspektionen mit Ölwechsel und Ventilspielkontrolle durchgeführt und abgestempelt worden sind und mir da auch die Rechnungen vorlegen lassen. Bei einer Laufleistung von nur 4200 km in 5 Jahren wird die Batterie, wenn sie nicht ordentlich gepflegt/gewartet worden ist (Ausbau im Winter, Erhaltungsladung) wohl bald am Ende sein, wenn´s noch die Erste ist. Trotz der geringen Laufleistung und bestimmt noch guten Profils sind nach 5 Jahren die Reifen durch Alterung ausgehärtet. Ich würde sie tauschen, da die original aufgezogenen (Cheng Shin) gerade bei Nässe ohnehin nicht das Beste sind. Ansonsten sollte der Roller bei der Besichtigung mit kaltem Motor per E-Starter problemlos anspringen und Beleuchtung/Signaleinrichtungen funktionieren. Alle Bedienelemente/Bremsen sowieso. Mach eine längere Probefahrt. Ansonsten: der Tipp von Fipps ist schon mal gut.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
stephan1966
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2014, 13:29
Kontaktdaten:

Danke für eure schnelle Hilfe

Beitrag von stephan1966 »

Hallo Fipps und Gevatterobelix,
vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten!!!
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
Sonnige Grüße
Stephan
Antworten

Zurück zu „Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast