Kymco Dink Lc Bj 2007

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
manfred_02
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 22.10.2013, 04:41
Kontaktdaten:

Kymco Dink Lc Bj 2007

Beitrag von manfred_02 »

Guten Tag , ich habe mir einen der oben beschriebenen Kymco Roller gekauft mit Motorschaden , nach dem ich ihn Zerlegt und wieder zusammen gebaut habe ist mir folgendes aufgefallen.


und zwar ist da ein anderer Ansaugstutzen drauf, nach Maß 20 mm
auch das zwischen stück ist hat ein durch Messer von 20 mm


nach meinen Infos aus dem nett ist das ein tunningteil.

da ich voher kein kymco gefahren habe würde ich gerne die Grund Einstellung erfahren und fragen ob ich jetzt zusätzlich die Hauptdüse erhöhen muss bevor ich denn Roller Probefahr.

Da ich denn nicht gleich kaputt fahren möchte einmal fast 700 euro Neuteile ist zu viel um ungewiss probe zu fahren


lg Manfred
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

du hast durch den größeren Ansaugstutzen und Flansch keinen nachteil und Kaputt geht dadurch schon gar nichts.
Hat nur auswirkungen beim Tuning, sonst nicht.

Interessanter ist zu Wissen, ob du mit oder ohne offener Variohülse fahren willst und ob der Auspuff gedrosselt oder ungedrosselt ist.
Dementsprechend musst du die HD anpassen.

Mit offener Varihülse und offenem Auspuff brauchst du eine 88er HD und der Roller läuft bis ca. 70 KM/h.
Ist alles gedrosselt auf 25 oder 45 reicht auch eine 80-85er HD.
Kommt auch auf den Vergaser an den du drin hast.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
manfred_02
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 22.10.2013, 04:41
Kontaktdaten:

Beitrag von manfred_02 »

Hallo danke für die Antwort , der Auspuff ist wenn ich vergleiche ein silent pro offen ohne Verjüngung vergaser ist original zum mindest gehe ich davon aus die Vario hülse ist eine offene ohne Bund lg Manfred



wäre nett wenn ich trotzdem die grund Einstellung für gemisch hatte da ich nichr weis was vom Vorbesitzer eingestellt wurde wie gesagt ist ein roller mit motorschaden gewesen lg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nett wäre auch , wenn du mal Punkt und Komma beachten würdest ....

Was die Vergasereinstellung angeht , hatte ich dir schon eine mail geschrieben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
manfred_02
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 22.10.2013, 04:41
Kontaktdaten:

Beitrag von manfred_02 »

Hallo ich möchte nicht unhöflich wirken , aber es gib auch Leute mit Rechtsschreibt schwache , da muss man nicht gleich unhöflich werden , ich gaste auch keine andren User an. Wenn man ein gutes Klima ´möchte kann ich nur empfehlen auch dieses mal zu überdenken da ich das zudem rechts unhöfflich finde.



Trotz allerdem Vielen dank für eure Hilfe


lg Manfred
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Manfred , erstens gibt es Hilfeprogramme für so etwas und zweitens habe ich drum gebeten , sich an die Form zu halten . Da ist nichts Unhöfliches dabei .
Punkt und Komma haben übrigens NICHTS mit einer Rechtschreibschwäche zu tun ....

Bei der Mühe , die sich hier viele machen , was fundierte Infos angeht , kann man sich als Nutznießer dieser Arbeit auch etwas Mühe geben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

Mein LC lauft sage und Schreibe ca 75km

habe den Motor Instand gesetzt, zwar keine Originalteile ,

Halt die Wasserpumpe ist mir zu Laut. Ist aber eine Krankheit , hatte man

mir gesagt. Habe zwar den grossen Schein , nur da er auch anderweitig

gefahren wird , kommt da auch noch eine Neue Hülse rein , so das man mir nichts

anhaben kann. Mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ist eine weise entscheidung :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast