Roller Neulingin Kymco Grand Dink 50 (auf Mofa gedrosselt )
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Roller Neulingin Kymco Grand Dink 50 (auf Mofa gedrosselt )
Hallo,
ich lebe in Kiel, bin weiblich und...nicht mehr so ganz jung
In den 80ern bin ich (klassisches) Mofa, Mokick, Kleinkraftrad und mehrere Motorräder gefahren.
Dies ist mein allererster Roller und ich würde mich freuen, hier den einen oder anderen Tipp/Ratschlag zu bekommen und mich mit anderen Rollernden auszutauschen.
Meinen Kymco habe ich vor ca. 5 Wochen von nem Händler gebraucht gekauft.
Er hat ca. 17.000 km gelaufen und der Preis war ok.
Leider hat der Hinterreifen kaum noch Profil ( was ich erst nach dem Kauf feststellte ), der Verbrauch liegt bei 6,4 l/100km ( mehr als bei meinem Auto ) und nach ca. 3 Wochen fielen Vorder- und Rücklicht sowie die entsprechende Kontrolllampe zeitgleich aus.
Mein Verdacht war, dass ne Sicherung durch ist.
Leider habe ich nirgendwo etwas gefunden, wo ich sie hätte auswechseln können. Wo sollte das denn normalerweise sein?
Bei der Suche stieß ich auf etliche Kabel, die mit Isoband etc. geflickt waren.
Ansonsten läuft der Roller - trotz Drosselung - recht gut, ist bequem und bietet dank Topcase jede Menge Stauraum.
Ich würde ihn ungern wieder her geben.
Bin für jeden Rat dankbar
MfG Lemmy
ich lebe in Kiel, bin weiblich und...nicht mehr so ganz jung
In den 80ern bin ich (klassisches) Mofa, Mokick, Kleinkraftrad und mehrere Motorräder gefahren.
Dies ist mein allererster Roller und ich würde mich freuen, hier den einen oder anderen Tipp/Ratschlag zu bekommen und mich mit anderen Rollernden auszutauschen.
Meinen Kymco habe ich vor ca. 5 Wochen von nem Händler gebraucht gekauft.
Er hat ca. 17.000 km gelaufen und der Preis war ok.
Leider hat der Hinterreifen kaum noch Profil ( was ich erst nach dem Kauf feststellte ), der Verbrauch liegt bei 6,4 l/100km ( mehr als bei meinem Auto ) und nach ca. 3 Wochen fielen Vorder- und Rücklicht sowie die entsprechende Kontrolllampe zeitgleich aus.
Mein Verdacht war, dass ne Sicherung durch ist.
Leider habe ich nirgendwo etwas gefunden, wo ich sie hätte auswechseln können. Wo sollte das denn normalerweise sein?
Bei der Suche stieß ich auf etliche Kabel, die mit Isoband etc. geflickt waren.
Ansonsten läuft der Roller - trotz Drosselung - recht gut, ist bequem und bietet dank Topcase jede Menge Stauraum.
Ich würde ihn ungern wieder her geben.
Bin für jeden Rat dankbar
MfG Lemmy
Willkommen!
Der ist wahrscheinlich hundsmiserabel mechanisch auf Mofa gedrosselt und haut 2/3 des Sprits unverbrannt raus.
Warum kaufst Du überhaupt so etwas und - wenn es denn billig sein muß - nicht irgendeinen 125er?
Sicherungen findet man gerne neben der Batterie. Also bei Rollern im Heck (Fach am hinteren Ende der Sitzbank, dazu diese aufklappen) oder im Fußtritt (Matte hochheben).
Aber Du hast ja Gewährleistung vom Händler.
Der ist wahrscheinlich hundsmiserabel mechanisch auf Mofa gedrosselt und haut 2/3 des Sprits unverbrannt raus.
Warum kaufst Du überhaupt so etwas und - wenn es denn billig sein muß - nicht irgendeinen 125er?
Sicherungen findet man gerne neben der Batterie. Also bei Rollern im Heck (Fach am hinteren Ende der Sitzbank, dazu diese aufklappen) oder im Fußtritt (Matte hochheben).
Aber Du hast ja Gewährleistung vom Händler.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Moin Tom,
danke für deine Nachricht
Ja, die Drosselung ist alles andere als prall.
Bei der Probefahrt war der Roller offen und lief locker 70.
Leider konnte ich ihn so nicht kaufen, weil ich momentan keinen Führerschein (mehr) habe
Also musste dies Variodistanzscheibending wieder rein... (Mofapapiere sind vorhanden)
Der Anzug auf den ersten Metern ist immer noch gut.
Aber dann kommt der Absturz...
Hast du oder sonst jemand hier im Forum ne Ahnung, wo frau günstig einen Hinterreifen mit Profil erstehen kann?
LG Lemmy
danke für deine Nachricht
Ja, die Drosselung ist alles andere als prall.
Bei der Probefahrt war der Roller offen und lief locker 70.
Leider konnte ich ihn so nicht kaufen, weil ich momentan keinen Führerschein (mehr) habe
Also musste dies Variodistanzscheibending wieder rein... (Mofapapiere sind vorhanden)
Der Anzug auf den ersten Metern ist immer noch gut.
Aber dann kommt der Absturz...
Hast du oder sonst jemand hier im Forum ne Ahnung, wo frau günstig einen Hinterreifen mit Profil erstehen kann?
LG Lemmy
Es gibt doch haufenweise Reifenbörsen im Internet.
Einen 130/70-12 habe ich gleich für 30€ gefunden.
Aber halt kein hochwertiger Heidenau/Michelin/Bridgestone/...
Oder Du schaust halt in diversen Kleinanzeigenbörsen oder beim Schrotthändler.
Ich würde aber lieber ein paar Euro mehr für einen neuen guten Reifen ausgeben.
Das (teure) Hauptproblem ist eh die Montage hinten.
Viele Händler wollen nur Reifen aufziehen, die bei ihnen gekauft wurden.
Da Du wahrscheinlich nicht selber eine Montiermaschine hast, würde ich erst einmal fragen.
Einen 130/70-12 habe ich gleich für 30€ gefunden.
Aber halt kein hochwertiger Heidenau/Michelin/Bridgestone/...
Oder Du schaust halt in diversen Kleinanzeigenbörsen oder beim Schrotthändler.
Ich würde aber lieber ein paar Euro mehr für einen neuen guten Reifen ausgeben.
Das (teure) Hauptproblem ist eh die Montage hinten.
Viele Händler wollen nur Reifen aufziehen, die bei ihnen gekauft wurden.
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- raptorsl
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Herzlich Willkommen.
Aber verlegt die Diskussion doch in den passenden Bereich, dann werden mehr Leute aufmerksam.
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Gruß Simon
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Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
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Re: Roller Neulingin Kymco Grand Dink 50 (auf Mofa gedrossel
Großer Manitou, der säuft ja wie ein ganzes Hafenviertel . Da würde, in Kombination mit der Drossel auch eine kleinere HD nicht schaden.lemmy64 hat geschrieben: ( was ich erst nach dem Kauf feststellte ), der Verbrauch liegt bei 6,4 l/100km ( mehr als bei meinem Auto )
LG
Kurt
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