Nach Tagen Standzeit springt nicht an

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Nach Tagen Standzeit springt nicht an

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo Leute
Hab mal ne Frage. Mein neuer Garnd Dink ( 150 Km ) springt nach ein paar Tagen Standzeit schlecht an und nimmt dann eine Weile kein Gas an und geht sogar aus wenn man nicht auf Standgas zurückgeht. Hab gemerkt das meine Like 50 2 Takt ( auch neu ) das auch macht. Was könnte das sein. Bin kein Schrauber bzw. würde sie dann zum Händler bringen.
Grüße
Thomas :o :shock:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

150km ?
Fahr ihn erstmal vernünftig ein , lass eine Inspektion machen und weise drauf hin .
Roller sollten auch nach ein paar Tagen noch anspringen .. wenn alles richtig eingestellt ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Kuno
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2014, 22:36
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Ich kenne die beiden hier angesprochenen Roller nicht, evtl. trifft das was ich schreibe also bauartbedingt nicht zu. Jedenfalls verhielt sich der KB50 meiner Freundin genauso - wenn sie einige Tage nicht gefahren war, sprang er nur nach elendig langer Orgelei an und wollte gleich wieder ausgehen wenn man zu sehr am Gasgriff drehte. Nach einigen Sekunden im etwas erhöhten Standgas war dann alles wieder okay.
Ich habe eine Weile gesucht und bin dann drauf gekommen, daß sich während der Standzeit schlicht und einfach das Benzin aus dem Vergaser verflüchtigt. Will man dann starten, bekommt der Motor keinen Sprit, weil es eine Weile dauert, bis durch den unterdruckgesteuerten Benzinhahn genug in den Vergaser laufen konnte. Abhilfe schaffte eine bei Ebay für wenig Euros erworbene Mini-Vakuumpumpe die mit 12V betrieben wird und von mir mittels T-Stück an die Unterdruckleitung des Benzinhahns angeschlossen wurde (Rückschlagventil aus Aquariumzubehör in Richtung Motor, damit die Pumpe nicht ins Leere zieht wenn der Kolben grad ungünstig steht). Nun drückt meine Holde, wenn sie nach längerer Zeit wieder mal fährt, vor dem Start ein Knöpfchen unter der Sitzbank, welches per Vakuumpumpe den Benzinhahn öffnet und so springt der Motor stets auf Anhieb an.
Ich habe im Nachhinein mal das Internet durchsucht, dieses Problem haben sehr viele Rollerfahrer die nur unregelmäßig fahren. Das Konzept des vollautomatischen Benzinhahns, der nur öffnet wenn der Motor dreht, hat offenbar nicht nur Vorteile.

Grüße, Kuno
Yager GT 200i
Bild
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesman1203 »

hallo und guten Morgen
Danke für die Tipps
Werde ihn mal noch 300 Km fahren und wenn das Problem noch besteht muss er eh zur ersten Insp. in die Werkstatt. :D
Thomas
Benutzeravatar
Der Dortmunder
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 23:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Vakuumpumpe

Beitrag von Der Dortmunder »

Hallo Kuno,
habe auch das Problem.
Wäre es möglich das du mir einen Link von besagter Pumpe dem T-Stück Rückschlagventil und eventuell eine Skizze mit der Einbauanleitung zusendest?
Ich möchte nicht das verkehrte kaufen bzw. einbauen.
Vielen Dank für deine Mühe
Zuletzt geändert von Der Dortmunder am 02.08.2014, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Herr, gib Ihm Hirn denn er weiß nicht was er tut
Benutzeravatar
Kuno
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2014, 22:36
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Geht klar, Norbert. Nimm aber lieber deine Mailadresse hier wieder raus, nicht daß dein Postfach mit Spam geflutet wird.

Edit: Habe zu diesem Thema einen neuen Thread erstellt: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14580
Yager GT 200i
Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste