Plötzlicher Leistungsverlust Mayday

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
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fragos
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Plötzlicher Leistungsverlust Mayday

Beitrag von fragos »

Hallo Meister, hallo liebe Forumsfreunde
Gestern Ausfahrt, nach 20 Km.musste ich bergauf Vollgas fahren ca. 2 Minuten.Nach der Bergabfahrt(ca. 1 Min.)will ich Gas geben, fast keine Leistung mehr, geht nur mehr bis Viertelgas, der Rest tut nichts.Ok. schön langsam mit Viertelgas weitergefahren, nach ca. 5 Km.wieder volle Leistung, aber nur 1 km, dann wieder das Gleiche, also mit 50 Km/h weitergefahren, bin nachhause gekommen.Heute angestartet, läuft ganz ruhig.Was ich noch bemerkt hatte gestern, bei Leistungsverlust etwas erhöhte Temperatur, aber nicht heiss(3 Striche)hat ewig gebraucht , eben 5Km. bis er wieder auf 2 Strichen war, und die volle Leistung hatte, aber eben nach 1 Km wieder auf 3 Strichen und Leistungsverlust.Übrigens, Ventilspiel passt, hab ich heute gleich kontrolliert.
WAS KANN DAS SEIN ??????
Dank euch im Voraus für Antworten.
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dalung
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Beitrag von dalung »

Evtl. Die Kopfdichtung hin. Hat er Wasserverlust. Wie sieht das Motoröl aus?
Wurde mal die Kompression messen. Wie sieht die Kerze aus?

Gruß
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fragos
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Beitrag von fragos »

Hallo dalung
Dank dir erstmal für die Antwort.Kopfdichtung ist neu, Kompression passt, Motoroel ist OK..Heute neue Zündkerze eingebaut, juhu er geht, bin dann mal über einige Berge (1500m hoch)zusammen 100Km.gefahren, kurz vor Ankunft zuhause (20 Km davor)eine schöne Strecke zum Gasgeben, kurz auf 120 KMh. gekommen und auf einmal verliert er wieder langsam an Leistung geht dann auf 80 runter, musste dann sowieso vom Gas, und mit 70 bis 80 weiterfahren, dann spürt man wieder nichts.Kerze ist innen komplett weiss, und aussen schwarz(Bilder). Hab auch schon vor Abfahrt heute die Nadel um 1,5 mm höher gestellt, die neue Kerze sieht wieder gleich aus.
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Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Kopfdichtung neu ist , muss das Kühlwasser erneuert worden sein . Hast du das system entlüftet ?

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fragos
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Beitrag von fragos »

Hallo Meister
Herzlichen Dank für die Antwort.Ich bin mit der neuen Kopfdichtung schon ca. 500 Km ohne Probleme gefahren, und sicher hab ich entlüftet.Nur gestern wurde er bei Leistungsverlust nicht warm.Ging zwar am Berg auf 4 Striche hinauf, der Ventilator lief auch an und hatte das sofort im Griff wieder auf 2 Striche herunterzukühlen.Also nach dem Kerzenwechsel war nichts mehr von Leistungsverlust zu spüren eben 80 Km. weit.Was kann man zum Kerzenbild sagen?Ich bekomm sie nicht braun, und je weiter ich die Nadel unterlege, desto mehr säuft er, die Kerze wird aber nicht braun.Ist die neue Kerze wieder kaputt?Fragen über Fragen.
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Beitrag von MeisterZIP »

Mach die Kerze mal neu ..

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Beitrag von fragos »

Hallo Meister
Werde ich heute machen, hatte gestern sogar eine mit Iridium Mitte eingebaut, die eben 80 Km ging.Werde wieder eine Normale einbauen.Kann das Problem am Sprit liegen, hab diesmal 100 Oktan getankt ?
VG
Franz
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Beitrag von MeisterZIP »

Nein , am Sprit liegt es bestimmt nicht .

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Beitrag von fragos »

Hallo Meister
Dank dir für Antworten.Was sagt dieses Kerzen Bild aus?Ist sie viel zu mager?Warum reagiert sie nicht auf Nadelhoeherstellen?
VG
Franz
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Beitrag von MeisterZIP »

Eigentlich kann man beim GD die Nadel nicht höher stellen ...

Das Kerzenbild finde ich gut ...

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Beitrag von fragos »

Hallo großer Meister
Ist schon richtig, dass man die Nadel nicht höher stellen kann, hatte aber bei einem Chinaroller originalerweise Beilagen unter dem Nadeloberteil, also hab ich angenommen, dass man das auch hier so machen könnte, da aber keine Reaktion , ausser Mehrverbrauch zu sehen war, werde ich die wieder herausnehmen.Werde den Vergaser komplett reinigen.
Was hat dieses Air-Cut-Off-Ventil für eine Funktion?Und das 2. Kabel, das ausser dem Kaltstart zum Vergaser geht für eine Funktion?
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Beitrag von MeisterZIP »

Ein Kabelsatz geht an den Autochoke , das andere an den Drosselklappensensor , aber die dadurch hervorgerunfenen Änderungen sind nur marginal .

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Beitrag von fragos »

Hallo großer Meister
Danke für die Antwort.Hab nun gestern mal nachgedacht, und mir das Tankschema angesehen, dabei hab ich festgestellt, das am Schema eine Tankentlüftung nahe dem Einfüllstutzen im Überlauf ganz oben integriert ist, die ist bei mir nicht vorhanden, jetzt hab ich mir gedacht, warum kann ich so weit fahren bevor der Fehler auftritt?Jetzt hab ich eine Tankentlüftung laut Schema eingebaut, bin gespannt ob es hilft.Heute nichts mit fahren, Regenwetter, werde aber weiter berichten.Wewnn das nichts helfen sollte, meine Frage, kann ich auch diesen Vergaser einbauen?(Bild)
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Beitrag von MeisterZIP »

Keine Ahnung , ob der Vergaser passt ... Da steht was von Yamaha ...

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Beitrag von Masterjack »

Wie sieht es mit der Spritversorgung aus, hatte das Prob mal mit meiner Pan European, die Membran der Pumpe war defekt, bis Tempo 8o reichte die Versorgung, darüber Tendenz zum Absterben/keine Leistung mehr.

Kurzfristig war wieder mehr drin, dann wieder Leistungsabfall
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fragos
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Beitrag von fragos »

Hallo Meister und Masterjack
Dank euch für Antworten.Hatte das ja auch im Hinterkopf von wegen Spritversorgung, deshalb hab ich mir ja die neue Tankentlüftung gebastelt, und sollte sich nichts verändern, werde ich auch noch die Spritpumpe unter die Lupe nehmen.Ist ja blöd, man muss sich halt Teil für Teil durcharbeiten bis man den Fehler gefunden hat, nur jedes Mal 40-50 Km.fahren um festzustellen ob der Fehler noch da ist kann nerven und kostet auch eine Menge Sprit.
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fragos
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Beitrag von fragos »

Hallo Meister und Forumsfreunde.
Hab nun einige Zeit damit verbracht Fehlerquellen nacheinander auszuschalten (Kompression, Ventilspiel, Benzinflasche am Koffer, neue Zündkerze, neue Tankentlüftung gebaut, genaue Stellung der Nockenwelle,)Alles ohne Erfolg, aber sehr Zeit- und Kilometerintensiv (nach jeder Veränderung auf die Autobahn und 10 Km. mit Vollgas) Hatte auch den Vergaser schon durchgeblasen, letzte Möglichkeit, den Vergaser in Wasser mit 4 Stück Coregatabs eingelegt, 20 Minuten drin gelassen, ihn in dieser Lösung mit Bürste (Zahnbürste) abgewaschen, und wieder trockengeblasen mit Pressluft, und siehe da er läuft, guter Nebeneffekt, er sieht aus wie neu (der Vergaser).Also, wenn jemand auch solche Probleme mit dem Vergaser hat, vielleicht hilft es ihm.
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Beitrag von knigthdevil »

werde ich mal im Hinterkopf behalten :wink:
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