XCITING 300i ?
- ja63
- Testfahrer
- Beiträge: 27
- Registriert: 30.06.2014, 16:43
- Wohnort: Luxemburg
- Kontaktdaten:
XCITING 300i ?
hallo zusammen,
die XCITING 300i ist nicht mehr im Programm,oder doch?
hat die K-XCT 300i diese Stelle angenommen?
die XCITING 300i ist nicht mehr im Programm,oder doch?
hat die K-XCT 300i diese Stelle angenommen?
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Also soweit ich weiss ist der XCT quasi der 300er Xciting.
Spricbt sich halt besser und die Buchstabrnkombination legt das nahe.
Aber.....
Technisch hat er wohl er die Gene eines gekürzten Downies.
(Man möge mich korrigieren, wenn ich irre)
Spricbt sich halt besser und die Buchstabrnkombination legt das nahe.
Aber.....
Technisch hat er wohl er die Gene eines gekürzten Downies.
(Man möge mich korrigieren, wenn ich irre)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Nö...,
nach meinem letzjährigen Eindruck ist der K-Xciting ein eigenständiges Modell....
DT und XCiting sind eher Tourer, der K-XCiting ist deutlich kürzer, steiler, eher eine Art "Streetfighter"...
Ein agiles Mobil für die Stadt und kurze Touren, sowie "Landstraßen-Räubereien"...
Für lange Touren ist der zu klein, zu kurz, zu wenig Platz - also eher ungeeignet...,
meint
der Ulrich
nach meinem letzjährigen Eindruck ist der K-Xciting ein eigenständiges Modell....
DT und XCiting sind eher Tourer, der K-XCiting ist deutlich kürzer, steiler, eher eine Art "Streetfighter"...
Ein agiles Mobil für die Stadt und kurze Touren, sowie "Landstraßen-Räubereien"...
Für lange Touren ist der zu klein, zu kurz, zu wenig Platz - also eher ungeeignet...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- ja63
- Testfahrer
- Beiträge: 27
- Registriert: 30.06.2014, 16:43
- Wohnort: Luxemburg
- Kontaktdaten:
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Da gibt es wohl nur ein passendes Rezept:
Probieren, probieren, probieren....
Was den K-XCT angeht...
Irgendjemand hier hat den Hobel und ist auch mit rund 1,90m rundum zufrieden.Ist wohl eine Sache der persönlichen Leidensfähigkeit, oder der eigenen Ansprüche.
Probieren, probieren, probieren....
Was den K-XCT angeht...
Irgendjemand hier hat den Hobel und ist auch mit rund 1,90m rundum zufrieden.Ist wohl eine Sache der persönlichen Leidensfähigkeit, oder der eigenen Ansprüche.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3130
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 290 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo ja63,
den Xciting R 300i gibt´s noch in Italien. Dieser Roller hat den Zweiventilmotor mit 270 ccm, wie er auch im Grand Dink 300i Verwendung findet. Der K-XCT 300i teilt sich die Technik weitgehend mit dem Downtown 300i ABS, hat aber als wesentlichen Unterschied einen um etwa 10 cm kürzeren Radstand. Für große Menschen ist die Fahrersitzposition auf Downtown/K-XCT knapp bemessen, weil der Abstand Sitzbank/Trittbrett zu gering ist und man die Füße nur waagerecht abstellen, aber nicht nach vorn strecken kann. Da bietet schon der Grand Dink 300i und erst recht der XCITING 400i ABS wesentlich mehr.
Gruß von Gevatter Obelix
den Xciting R 300i gibt´s noch in Italien. Dieser Roller hat den Zweiventilmotor mit 270 ccm, wie er auch im Grand Dink 300i Verwendung findet. Der K-XCT 300i teilt sich die Technik weitgehend mit dem Downtown 300i ABS, hat aber als wesentlichen Unterschied einen um etwa 10 cm kürzeren Radstand. Für große Menschen ist die Fahrersitzposition auf Downtown/K-XCT knapp bemessen, weil der Abstand Sitzbank/Trittbrett zu gering ist und man die Füße nur waagerecht abstellen, aber nicht nach vorn strecken kann. Da bietet schon der Grand Dink 300i und erst recht der XCITING 400i ABS wesentlich mehr.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
-
- Profi
- Beiträge: 597
- Registriert: 02.03.2014, 13:10
- Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo ,
so ganz stimmt das nicht , GO, beim DT kannst Du sehr wohl die Füße nach vorne auf die vorhandenen Schrägen stellen. Aber ich finde diese "Stellung " auch nicht sonderlich entspannend , da die Füße dabei etwas hoch sind und die Körperhaltung unnatürlich angespannt ist. Auf langen Strecken kann man aber kurzzeitig eine Abwechslunghaltung einnehmen . Besser ist es, eine Fahrpause einzulegen.
Gruß Karl
so ganz stimmt das nicht , GO, beim DT kannst Du sehr wohl die Füße nach vorne auf die vorhandenen Schrägen stellen. Aber ich finde diese "Stellung " auch nicht sonderlich entspannend , da die Füße dabei etwas hoch sind und die Körperhaltung unnatürlich angespannt ist. Auf langen Strecken kann man aber kurzzeitig eine Abwechslunghaltung einnehmen . Besser ist es, eine Fahrpause einzulegen.
Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
- Altoneser74
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 16
- Registriert: 24.06.2014, 11:57
- Wohnort: Bei Kempten(Allgäu)
- Kontaktdaten:
Persöhnliche Erfahrung
Habe selbst mir erst vor knapp 3 Monaten den Xciting 300 i zugelegt und bin selbst mit meinen 1,93 auch mit der Sitzposition zufrieden....aber ich stimme Simon aus Troisdorf zu....man kann vorab nur testen und Leidesfähigkeit in Anspruch nehmen.
bin nach 9 Jahren Wiedereinsteiger, komme Ursprünglich aus der Streetfighter-Ecke, so das mich der Windschutz nie Interessiert hat ...und meine ollen Eier schlafen jetzt auch nimmer am Tank ein wie auf dem Roller,und was die Beinfreiheit betrifft...meine Füße bilden ein astreines rechtwinkliges Gefüge zum Körper beim fahren...also entspannt!!!
Der Rest ist Geschmackssache...
Grüße
bin nach 9 Jahren Wiedereinsteiger, komme Ursprünglich aus der Streetfighter-Ecke, so das mich der Windschutz nie Interessiert hat ...und meine ollen Eier schlafen jetzt auch nimmer am Tank ein wie auf dem Roller,und was die Beinfreiheit betrifft...meine Füße bilden ein astreines rechtwinkliges Gefüge zum Körper beim fahren...also entspannt!!!
Der Rest ist Geschmackssache...
Grüße
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste