Bis wieviel ccm gehen Roller?

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Baby
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2008, 17:17
Kontaktdaten:

Bis wieviel ccm gehen Roller?

Beitrag von Baby »

Hallo,

mal eine allgemeine Frage.

Ich hab ein Motorrad. Fahre aber (leider) im Moment sehr wenig damit. Bin am überlegen ob ich mir auch einen Roller zulege.
Meine Freundin hat den Kymco Yager GT 50. Ist mir aber viel zu langsam. Dafür ist er sehr kompfortabel.

Bis wieviel ccm gehen Roller? Oder wieviel fährt der schnellste Roller? Welcher ist gut? Empfehlungen?

Wenn ich jetzt von Motorrad auf Roller wechsle sollte der natürlich nicht zu langsam sein.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Grüße aus dem schönen Allgäu! :-))
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Derzeit ist das Maximum 839ccm aufgeteilt auf 2 Zylinder. 51kW und 193km/h sind eingetragen.
Nennt sich Gilera GP800 und ist schon sehr sportlich ausgelegt, läßt viele Komfortfeatures von Rollern vermissen.

Spötter zählen auch eine Pacific Coast oder Gold Wing oder K1200LT zu den Rollern. Dann wird auch die 200km/h Marke pulverisiert.

Gut ist eigentlich jeder Maxi ab 400ccm (fahren 140km/h aufwärts), da gibt's kein Glump. Aber die Preisunterschiede sind auch in diesem Segment immer noch deutlich.
Die Größenunterschiede auch: Von 1.60m Fräulein (auf Burgman 400) bis 1.90m Mann (auf TMax 500) kann jeder glücklich werden.
In der Mittelklasse (125-300ccm) tummelt sich mittlerweile auch Ware von nicht ganz so qualitätsbewußten Firmen.

Für Empfehlungen mußt Du schon genauer werden, denn zwischen 399 Euro für einen haarsträubenden Chinaroller und 26000 Euro (ohne Zusatzausstattung) für eine GL1800 ist eine große Spanne.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Baby
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2008, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Baby »

Ok danke schonmal für deine Antwort.

Sag mer mal preislich 1000 - 2000 Euro.

Neu, gebraucht eigentlich egal. Wenn gebraucht, dann sollte der Roller halt schon noch ne Weile fahrn und nicht zu oft in Reparatur kommen.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Dann schau Dich z.B. mal auf Kymcos Homepage um.
Da gibt es selbst neu etwas, allerdings zahme 125er und keine Rennmaschinen.
Am oberen Ende der Hubraum-Skala ein alter Burgman 400, kriegt man auch für rund 2000 Euro.
Die mehrzylindrigen Super-Luxusroller kannst Du bei dem Preis natürlich vergessen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast