Blackbox BB75 bei DJ 50

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
dudu macht das schon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2014, 14:14
Kontaktdaten:

Blackbox BB75 bei DJ 50

Beitrag von dudu macht das schon »

Hallo zusammen!!
Seit vorigen Winter ist unsere Familie in Besitz eines Kymco DJ50 Roller.Dieser Roller ist auf 25km/h (laut papieren) gedrosselt.In den Papieren steht eine Blackbox BB75.Diese Blackbox wurde vom Vorbesitzer ausgebaut und uns mitgegeben.Leider war kein Anschlußbild dabei und ich muß diese Blackbox wieder anschliessen,da meine Nichte nur einen Mofaschein hat.Wie muß ich diese Blackbox anschliessen?Wäre lieb von euch eine Antwort zubekommen.


Mfg
Dudu macht das schon
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Modul hat 3 oder 4 Kabel? welche Kabelfarben?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
dudu macht das schon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2014, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von dudu macht das schon »

Das Modul hat 4 kabel.Rot,schwarz,gelb und blau.Rot ist klar,das gehört an Plus.Denke das schwarz wohl an Minus gehört.Aber die anderen 2 Farben????
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wende dich an Alpha Technik bevor du sie falsch anschießt
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

OK, ich habe keine gesicherten Infos...

Wenn ich von den anderen Drossel-Typen von Motorradland ausgehe, die ich im WEB gefunden habe, dann gibt es folgende 3 farblichen Übereinstimmungen:

rot: geschalten Plus (im Roller schwarzes Kabel)
blau: Pickup-Kabel limaseitig
schwarz: Pickup zur CDI

ABER:
Alle gefundenen Drosseln von Motorradland haben ein grünes Kabel für die Masse!
...und manche sind sogar 5-adrig, wo gelb zum Abschaltkontakt des Zündschlosses gehen soll.

Die Sache ist also jetzt etwas verwirrend, weil in mir die Frage aufkommt, ob eventuell das grüne Kabel möglicherweise abgerissen oder abgekniffen sein könnte...

Schaue dir also bitte noch einmal den Bereich genau an, wo die Kabel in das Modul reingehen, ob hier vielleicht doch noch ein 5. Kabel war.

---

Schaue noch mal genau, was auf dem Etikett drauf steht: ist der Hersteller zu erkennen?

Das Beste ist es -wie Daxthomas schon sagt- sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen...

Das wäre auch meine Entscheidung, da keine gesicherten Infos zu deiner Drossel zu finden sind.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die Motorradland haben andere Belegungen. Waren eh sch.... und werden auch nicht mehr verbaut. Alpha hat noch Restbestände.
Die BB ist eine Alpha-Technik.

http://www.alphatechnik.de/

Anrufen und fragen !!

Wird eh noch ein Varioring rein müssen. (meistens)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast