Mein Dicker ist weg

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Mein Dicker ist weg

Beitrag von Merlin2968 »

Hallo zusammen,

Ich starte mal einen ordentlichen Aufruf, letzte Nacht wird mir mein Dicker geklaut,

Nach dem Motto endlich ist er fertig gestern kam noch mein neuer Edelstahl Auspuff drunter

Leider war auch noch im Koffer mein Helm mit der neuen Bluetooth Anlage, sollte mal durch Zufall einem Ersatzteile Angeboten werden vorsicht, meldet euch dann bitte
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
ERZ-Gebirgsjäger
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.2014, 16:08
Wohnort: 09526 (Sachsen - ERZ-Gebirge)
Kontaktdaten:

x

Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger »

xxxx
Zuletzt geändert von ERZ-Gebirgsjäger am 06.07.2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man(n) lebt nur einmal, nimm alles mit...hier und jetzt... habe viel Spaß dabei ;-)
ERZ-Gebirgsjäger
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.2014, 16:08
Wohnort: 09526 (Sachsen - ERZ-Gebirge)
Kontaktdaten:

x

Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger »

xxx
Zuletzt geändert von ERZ-Gebirgsjäger am 06.07.2014, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man(n) lebt nur einmal, nimm alles mit...hier und jetzt... habe viel Spaß dabei ;-)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

@ERZ-Gj:
Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Ein ehemaliger Kollege hat seinen PKW mit einer Tränengas-Ladung gesichert, nachdem der Hobel mehrfach aufgebrochen wurde.
Beim nächsten Mal wollte der Dieb wohl an die Kabel von der Zündung ran und die Ladung ging los.
So weit, so gut.
Das Ende vom Lied ist, dass ER bestraft wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung. :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

WOW normalerweise nur Aerox und Speedfights wo oft geklaut werden :shock:
Schau ab und zu mal in der Bucht ob da deine Teile vertickt werden. So habe ich auch schon Sachen ausfindig gemacht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo ,

ich bin davon überzeugt, das der Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger ein Fall für die Administratoren /Moderatoren hinsichtlich der Kontrollfunktion in diesem Forum ist !
Bei Wunsch kann ich das auch näher begründen.
Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

@karl 47: Gebe dir vollkommen recht. Das ist absolut überzogen :cry:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
ERZ-Gebirgsjäger
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.2014, 16:08
Wohnort: 09526 (Sachsen - ERZ-Gebirge)
Kontaktdaten:

x

Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger »

xxx
Zuletzt geändert von ERZ-Gebirgsjäger am 06.07.2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man(n) lebt nur einmal, nimm alles mit...hier und jetzt... habe viel Spaß dabei ;-)
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo
Da kann ich ERZ-Gebirgsjäger nur Recht geben, heutzutage werden die Täter mehr geschützt als die Opfer.Wäre zu anderen Zeiten nicht passiert.
VG
Franz :(
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
ERZ-Gebirgsjäger
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.2014, 16:08
Wohnort: 09526 (Sachsen - ERZ-Gebirge)
Kontaktdaten:

Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger »

@All,

meine persönliche Meinung muss nicht die eure sein.
Man(n) lebt nur einmal, nimm alles mit...hier und jetzt... habe viel Spaß dabei ;-)
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Merlin2968 !!! Wird gestohlen = Zukunft . Wurde gestohlen = Vergangenheit. Wünsche dem Dieb daß ihm LANGSAM die Finger abfaulen . :cry: :evil:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

ERZ-Gebirgsjäger hat geschrieben:Diese Typen sollte man mit der Schüppe (Schaufel) erschlagen oder nackt, an einem langen Seil, hinter dem Roller herlaufen- herschleifen lassen. Danach erst erschlagen.
Da gibst Du ihm Recht , fragos ?????

Das wäre kein Recht, das wäre Mord !!

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
ERZ-Gebirgsjäger
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.2014, 16:08
Wohnort: 09526 (Sachsen - ERZ-Gebirge)
Kontaktdaten:

x

Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger »

xxx
Zuletzt geändert von ERZ-Gebirgsjäger am 06.07.2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man(n) lebt nur einmal, nimm alles mit...hier und jetzt... habe viel Spaß dabei ;-)
ERZ-Gebirgsjäger
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.2014, 16:08
Wohnort: 09526 (Sachsen - ERZ-Gebirge)
Kontaktdaten:

x

Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger »

xxx
Zuletzt geändert von ERZ-Gebirgsjäger am 06.07.2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man(n) lebt nur einmal, nimm alles mit...hier und jetzt... habe viel Spaß dabei ;-)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Hier zeigt die "christliche Kultur" ihr wahres Gesicht.
Und so etwas (so sagt er zumindest von sich selbst) tritt im großen Stil vor Gericht auf? Volksgerichtshof!?

Eine wirkliche Kultur führt erst das Gesetz ein (sei es auch islamische Scharia oder wie in den USA oder Nordkorea etc.) und handelt erst dann nach Gesetz. Dann weiß jeder Möchtegern-Straftäter, woran er ist - und wenn auch die Todesstrafe droht.
Den Unterschied zwischen Recht-Staat und Willkür-Staat kannten schon die alten Römer.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
In "Lynch-Justiz sollte mann nicht verfallen. Solch "mittelalterliche" Methoden haben in "modernen Zeiten" wohl nichts verloren, aber:

Wenn der Staat mich und mein Eigentum nicht schützen will, oder kann...?
Dann bin ich wohl gezwungen, mir auf eigene Rechnung selbst zu helfen, und mir etwas einfallen zu lassen...

Vor etwa 20 Jahren wohnte ich in einem sehr ruhigen Gebiet der kleinen Stadt, dennoch erwische ich einige Jugendliche, die gröhlend durch "meine" Straße ziehen, und dabei Scheibenwischer verbiegen, und Antennen abknicken...
Ich konnte zwar nicht verhindern, das die "9 Mark 90"-Antenne an meinem gebrauchten, alten Passat ("altlast" aus 1. Ehe) auch weg war, aber dann war ich dran an dem Bengel:

Von hinten erwischt, 2,3 Mal mit dem Gesicht auf den Antennenstumpf gehauen..., bis er mir blutend und tropfend doch noch entwischte...
Seine "Freunde" hatten längst das Weite gesucht.

Im Nachhinein hatten wir beide ein Riesenglück:
Er, das er sein Augenlicht behalten durfte...
Ich, das ich straffrei da raus kam...

Dennoch bin ich sicher:
Der hat seine Lektion gelernt, der macht das nie wieder - denn:
Der inzwischen erwachsene Mann wohnt immer noch hier in "meiner" Stadt (und ich weiß auch, wo..) Die "Macken" in seinem Gesicht sind immer noch sichtbar - und der wechselt brav die Straßenseite, wenn wir uns in der Stadt begegnen....

Na also, geht doch...

Bevor mir jetzt jemand ´ne "Standpauke" hält:
Mir ist durchaus klar, das das sehr teuer für mich hätte werden können, aber:
Das war mir in dem Moment egal!
Was vergreift der sich an "anderer Leut´s" Eigentum..., und mein eigenes schütze ich konsequent mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln!

Dabei interessiert mich eine "schwierige Jugend" des Täters, oder die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" in dem Moment herzlich wenig...

Der Staat zwingt mich ja zu einer solchen Denk- und Handlungsweise, denn:
Die Gesetze (und die entsprechenden Strafen) sind viel zu lasch, außerdem müßte die Polizei:
Personell erheblich verstärkt, und verjüngt,
besser ausgebildet,
besser ausgerüstet, und
besser bezahlt werden...

Vielleicht würde sich dann etwas Grundlegendes in unserer "Bunten Republik" im Sinne der Sicherheit aller ändern...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Merlin2968,

das ist sehr ärgerlich mit Deinem Roller. Eventuell veröffentlichst Du ein Foto in der Rubrik Grand Dink 50 / 50 S. Und der Tipp von Daxthomas, mal bei Ebay/Ebay-Kleinanzeigen nachzuschauen, ist gut. Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass Du möglichst schnell wieder zu Deinem hoffentlich unversehrtem Roller kommst.

@ERZ-Gebirgsjäger:

So langsam wird mir klar, weshalb Du in Deiner neuen Wahlheimat keinen Anschluß bei den Alteingesessenen findest.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
ERZ-Gebirgsjäger
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.2014, 16:08
Wohnort: 09526 (Sachsen - ERZ-Gebirge)
Kontaktdaten:

Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger »

@tomS,
Diese Worte, die du versuchst mir in den Mund zulegen, habe ich so niemals gesagt.- Kennst du den Begriff "Teilwahrheiten"? Du verdrehst hier die Zusammenhänge der Tatsachen. Wenn ich etwas geäußert habe, solltest du niemals alles verdrehen.Das was du hier machst, sind haltlose Unterstellungen, Hypothesen, also: Verleumdungen und Üble Nachrede, mediale Propaganda.
Dieses kann strafrechtliche Folgen haben.
Du versuchst durch deine Aussagen die anderen User gegen mich aufzuhetzen. So etwas gehört sich nicht. Vor allem wenn, wie ich es für mich interpretiere, du dich als gesetzestreuer und christlicher Staatsbürger siehst.

Ich für mich sehe mich als ganz normalen Menschen, der seine Defizite und Stärken hat, wie viele andere auch. Ich habe genau wie jeder andere ein Empfinden, das mal Freude oder auch in bestimmten Fällen Wut aufkommen lässt. Ich bin kein Jesus Christus oder sonst wer. Ich lebe jetzt und hier...meine Augen sind offen. Ich sehe und erlebe Dinge die niemals in den Zeitungen stehen.
Du kannst mich (ihr könnt mich) für einen Un-Menschen halten, das ist deine/eure Sache. Aber unterlasse es bitte diese Verleumdungen in der Öffentlichkeit zu verbreiten.
Du solltest davon ausgehen, dass ich in der Psychologie nicht ganz neu bin.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von ERZ-Gebirgsjäger am 12.07.2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Man(n) lebt nur einmal, nimm alles mit...hier und jetzt... habe viel Spaß dabei ;-)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Den Blick bei Ebay hab ich mal riskiert.
Ist ja nicht so schwer, wenn man einfach den neu eingestellten Angeboten den Vorzug gibt. Hab in beiden Portalen und sowohl nach kompletten Rollern, wie auch nach Einzelteilen gesucht.

Allerdings, und ich möchte dir nicht den Mut nehmen Merlin, gehe ich davon aus, dass sie das schöne Stück erst mal fahren, bzw gefahren haben und (vielleicht) auch geschrottet haben :cry:

Ich vermute mal, dass Du die üblichen Geschichten schon getan hast?
Also Polizei und Versicherung, Bekannte und Verwandte alarmiert, oder was einem sonst noch so einfallen könnte.

Hatte eben noch einen Gedanken, aber leider ist er mir entfallen....
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Merlin,

hoffe Du bist gegen die Folgen des Diebstahls versichert und der Schaden wird i.d.Sinne geregelt. Anzeige bei der Polizei nicht vergessen, besteht sicher die Vers. drauf. Kannst Du noch etwas zu den Umständen des D. sagen ?

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
ERZ-Gebirgsjäger
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.2014, 16:08
Wohnort: 09526 (Sachsen - ERZ-Gebirge)
Kontaktdaten:

Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger »

@Merlin2968,

ich habe mal von einem Freund gehört, dass er, nach dem Diebstahl seines Fahrzeuges, aufgefordert (Polizei/ Versicherung) wurde eine Suchanzeige in die Tagespresse zu stellen.
Somit hatte er die Gewährleistung den vollen Versicherungsbetrag zu erhalten. Ich weiß nicht ob diese Aussage glaubhaft ist.

Vielleicht kann das ja hilfreich sein.
Man(n) lebt nur einmal, nimm alles mit...hier und jetzt... habe viel Spaß dabei ;-)
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

wenig Hoffnung

Beitrag von Peter-Bochum »

Leider kommt es bei uns in der Region immer wieder vor, dass alles, was an Straßenrand steht, mitgenommen wird.
Tagsüber ausschau gehalten, Abends eingeladen, gehört ja niemand. Sind 100 Kilo Metall.
Werde Sonntag mal in das Viertel der Altmetallsammler nach Gelsenkirchen fahren.. Foto oder Kennzeichen von der GD währen hilfreich, gerne als P.M.
Habe mit dehnen letztes Jahr auch schon schmerzliche Erfahrungen mit einem Anhänger machen müssen.
Peter
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Mal ein paar Bilder und Kennzeichen..... 167 TKV

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/img]

Helm Nexo Atlanta Integral Klappbar mit Bluetooth headset

Bekomme das 2 bild leider nicht gedreht

Habe mich jetzt auch in den Einschlägigen Internet seiten Angemeldet bei Ebähh Kleinanzeigen reicht mein Radius nr 200 KM

Trotzdem Danke ich euch allen das Ihr auch mal Augen und Ohren offenhaltet.

Der Dicke stand vor meiner Peugeot Ely aber die wollten Sie nicht
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

morgen Merlin,
erstmal mein Beileid zum Verlust des Dicken, ich weiß wie sehr so ein Gefährte einen ans Herz wachsen kann.
Es ist eine Schande, das man immer mit sowas rechnen muss...deswegen hatte ich auch eine AA drin.
Ist zwar kein Totaler schutz, aber immerhin etwas.

Leider ist es nunmal so, das nur der Rahmen und Motor eine Nummer tragen, der Rest ist auch wie bei Autos meistens Nummernfrei und kann daher nicht zurück verfolgt werden...selbst wenn die Teile bei ebäh und kleinanzeigen auftauchen, kann man die älteren nicht genau Identifizieren.
Selbst der Helm ohne BT oder alles einzeln kann man nicht genau sagen, das es deiner war...oder die Tauchen auf dem Flohmarkt auf.

Wenn die Diebe nicht grad so blöd sind und damit Fahren und erwischt werden ist die Chance, den wieder zu bekommen sehr klein.

Die Versicherungen zahlen auch wenn überhaupt nur den Zeitwert...ich hatte bei dem Unfall den ich hatte mit Wirtschaftlichen Totalschaden 1100 € und 500 € Scherzensgeld bekommen...daher war eine Neuanschaffung nicht drin, nur der Neuaufbau.
Reichte aber aus, um den Dicken wieder vollkommen neu aufzubauen und war besser als vorher.

Ich wünsche dir zwar, das du ihn unbeschadet wieder bekommst, aber rechnen würde ich damit nicht.
Aber evtl. hast du ja Glück.

Was Gebirgsjäger betrifft, deine Meinung und Ansicht finde ich nicht Verwerflich, solange man es nicht Öffentlich vorträgt.
Jeder hat seine Meinung und sollte auch Respektiert werden...Selbstjustiz ist ein Probates mittel und mit Vorsicht zu geniessen, auch wenn ich selbst hin und wieder dazu niege.
Daher kann ich dich da auch Verstehen, wenn du das so äußerst.

Ich weiß zumindest, was ich gemacht hätte, wenn ich jemanden dabei erwischt hätte, der seine Finger an meinen Don Hoschi gelegt hätte...aber das behalte ich lieber für mich :evil:

Denn auch bei uns Leben so einige nicht Einheimische und andere Genossen, die gern mal ihre Finger nicht bei sich behalten können.
Nur mein Bock steht bei mir genau unter dem Balkon und ich Wohne im EG...ich bekomme das sofort mit, wenn da einer Versucht, seine Finger an den Bock zu legen....und meine neue AA sieht man nicht mehr...aber die Hört man.
Geht die los, ist der ganze Block wach.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
ERZ-Gebirgsjäger
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.2014, 16:08
Wohnort: 09526 (Sachsen - ERZ-Gebirge)
Kontaktdaten:

Beitrag von ERZ-Gebirgsjäger »

Auf Grund der hier herrschenden medialen Zensur habe ich die oberen, von mir geschriebenen Texte, gelöscht.

Einen lieben Gruß an die Moral- & Ethikapostel
Man(n) lebt nur einmal, nimm alles mit...hier und jetzt... habe viel Spaß dabei ;-)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Dann bleibt wohl nur noch eine weitere Schutzmöglichkeit.
Die GPS-Ortung und vermutlich das am Besten doppelt!
Eine billige, die man offensichtlich einbaut; am Besten noch mit ner alten ausgelutschten Batterie und dann noch die echte "scharfe", die versteckter liegt, vielleicht im Bereich des Scheinwerfers? Dort, weil solang dieser funktioniert, niemand nachsieht. Die "Gefakte" vielleicht unter der Sitzbank, wo Diebe wohl zuerst hinkommen, weil sie vielleicht an den Motor und andere Eingeweide wollen.
Damit wiegt man die vielleicht zuerst in Sicherheit.

Mein Glück ist wohl, dass mein Dicker in einer Tiefgarage steht und ich recht paranoide Nachbarn habe, die ständig mit ihren Augen die Zufahrt, etc. beäugen. Auf der Arbeit stehen überall Überwachungskameras und diese auch wirklich arbeiten. Bleiben nur die Aufenthalte unterwegs, doch dort halte ich meinen Brummer selber, so gut ich kann im Auge.
Und wieder mal schweife ich ab!

Merlin, ich wünsche dir, dass dein Dicker nur "entliehen" wurde, auch wenn das unwahrscheinlich ist!
Ansonsten schlage ich dir und allen anderen hier den obigen Gedanken als Schutzmaßnahme vor, zusätzlich zur AA natürlich.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Hallo Manfred

Es war richtig deine posts zu löschen.Der Forumsbetreiber könnte dadurch in Schwierigkeiten geraten was wir ja alle nicht wollen.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1528
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Moin das ist traurig.:


Hier ne Seite die sich mit dem Thema beschäftigt:

http://rollerklau.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Im grunde bin ich ja selber schuld habe die priorität falsch gesetzt habe statt erst die Rollersicherrung zu machen war mein favorit

http://www.ebay.de/itm/191186878976?ssP ... 1423.l2649

habe ich erst an meine Sicherheit gedacht und das Bluetooth headset genommen da ich viel unterwegs bin.

so ist das leben wie man es macht, macht es verkehrt 8)
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo Karl47
Hast ja recht mit deiner Aussage, nur überkommt einem momentan solche Wut, wenn man bedenkt, dass es der Eigene sein könnte, den man sich wirklich mühsam abgespart hatte.Ich würde dem wahrscheinlich auch nur ein paar Ohrfeigen runterhauen, und dann die Polizei holen, sofern man ihn erwischt.Wie vielleicht auch du bemerkt haben wirst wird es immer ärger mit Klau fremden Eigentums, das hätte es in den 60er jahren nicht gegeben, da konnte man noch die Haustüre offen lassen und nichts wurde gestohlen, weil man noch Achtung vor fremden Eigentum hatte, zumindest wurde man so erzogen, was heute ja nicht mehr so ist.
Ich hoffe er findet seinen Roller wieder, ich wünsche es ihm von Herzen.
VG
Franz :cry:
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Schade...

Beitrag von Peter-Bochum »

Habe einmal die Runde rund um den Tippelsberg zu den einschlägigen Sammelplätzen unserer Südosteuropäischen Schrottis gemacht. Leider keine rote GD gesichtet. Ebenfalls Gysenberg, Castrop, Dortmund Oespel, u.s.w.
Die Parkplätze, auf dehnen sich die Jugend trifft sind ebenfalls Rollerfrei. Den Ruhrpark werde ich abends besuchen, ist Trödelmarkt, ca. 10.000 Autos, zu voll.
Ich drücke dir die Daumen, dass unsere Polizei eventuell noch was findet.
Kannst ja noch mal die Bilder in Facebook, bist ja auch Mitglied, setzen, gibt eine Gruppe "du bist Bochumer, wenn..." . Die hat ca. 12.000 Mitglieder aus allen Stadtteilen. Wenn jeder mal vor seine Haustür schaut, eventuell hast du da mehr Glück.
Peter
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Hallo Merlin, ich fühle mit dir und hoffe das du deinen Dicken wieder kriegst, wobei ich gelinde gesagt keine Hoffnung habe. Der ist schon irgendwo in Rumänien :?

Mir wurde Anno 2005 über Nacht meine Speedfight mitsamt Anhänger aus der versperrten Garage / Werkstatt gemopst.
NUR DIE SPEEDFIGHT UND DER ANHÄNGER, die Puch, die Fahrräder, die 2 Autos, Autoradios, Werkzeug usw., alles war noch da. Dies bestätigt die schon erwähnte These des bei Tages auskundschaften und in der Nacht "einkaufen" :x

Natürlich auch sofort Anzeiger erstattet wobei der Freundliche Herr Inspektor der Rennleitung (damals noch nicht mein Schwager, jetzt ist ers :cry: ) gleich sagte das die Hoffnungen gleich null wären meinen Speedy jemals wieder zu sehen.
Vom Hänger riet er mir gar nichts zu sagen da er Marke Eigenbau war und ich mit der Versicherung Probleme bekommen könnte :evil: und der Speedy sei ohnehin schon irgendwo im Ostblock. Wie recht er doch hatte.

Damals kam die Haushaltsversicherung für den Verlust auf, aber auch nur deshalb weil ein Ungarischer Grenzbeamter mein Kennzeichen in Ungarn aus dem Strassengraben klaubte und es den österreichischen Behörden übergab. Hoch soll er leben.

Meine Versicherung nannte das damals eine Kulanzhandlung, da ich nicht glaubhaft beweisen konnte das der Speedy wirklich gestohlen wurde und eine Alarmanlage sei auch nicht vorhanden gewesen (jetzt hab ich eine). Wie eben schon oben erwähnt nur der Speedy, sonst nichts. Hätte der allerehrenwerte Herr Ungar nicht das Taferl gefunden hätte ich nichts bekommen, so die Stellungnahme der Polizenfuxer.

Ach ja, ich sei ja schon jahrelanger guter Kunde wurde auch noch erwähnt. Jetzt bin ich es nicht mehr :wink:
8 Monate gingen so rum bis die Herren zu einer Entscheidung kamen.

Fazit: Ich kann jeden verstehen bei dem das Aggressionspotential infolge Diebstahl von fremden Eigentum steigt und man dadurch zu Selbstjustiz neigt, möchte aber trotzdem darauf hinweisen das es wie in meinem Falle viel schlimmer hätte sein können.

Was ich von diversen Beiträgen, wo von Sprengen und erschlagen geschrieben wird, in diesem Fred halte möchte ich gar nicht kommentieren. Nur soviel sei erwähnt, dies ist nicht der richtige Platz um sein Aggressionspotential auszuleben bzw. Kund zu tun. :lol:

Merlin, ich will dir damit nicht den Mut nehmen aber du solltest auf jeden Fall mit der Versicherung Kontakt aufnehmen, auch wenn es zu Magenverstimmung führt und ewig dauert. Ich werde auch das Netz durchstöbern und versuchen eine Spur von deinem Dicken zu finden, schon alein deshalb um die Täter, wenn möglich, ihrer gerechten Strafe zuzuführen und dir zu helfen deine Teile wieder zu bekommen.

In diesem Sinne, Kopf hoch, nicht den Mut verlieren und lass dich nicht von diversen Hasspredigern hier anstecken.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Hallo Peter ich danke Dir...

Hatte vorhin mal ein Interessantes Gespräch mit einem Polizisten vom Fach..

Nach dem ich Ihm einiges erzählt habe uhrzeiten abläufe genau gesagt, Im Forum Bilder gesetzt verlauf geschrieben etc. Profil mit wohnort ... kam die erste Aussage von Ihm das ich alles FALSCH gemacht habe was nur geht, er sagte das war wie eine Einladung.

Es gibt leute die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben wie so etwas in Foren zu rechachieren und dann ist es ein Einfaches die Roller zu finden die Interessant sind.

Dabei vielen mir dann auch einige dinge im nach hinein ein.... sowie ich war nach 24 Uhr nochmal in der Küche ( hatte noch ewas Hunger wie jede nacht ) dann schaue ich immer mal aus dem Fenster und kann meine Roller sehen, desweiteren geht meine Frau immer um 4.45 Uhr aus dem Haus Beruflich bedingt.

Ergo müssen die Täter ( ....... ) meine Seitenstrasse in der ich wohne einige Tage beobachtet haben sonst hätten Sie nicht das Zeit fenster gewusst wann es geht, denn meine Frau fährt immer um die gleiche Zeit los und ich bin immer + - 15 min. um diese Zeit in der Küche.

Daher gehe ich davon aus das, ich Ihn nie wieder sehen werde meinen Dicken ... Letzte Woche wurde in Bochum ein LKW erwischt er war voll mit geklauten Fahrrädern, es sind Profis die da am werk sind mieten sich ne Halle sammeln und ab gehts in aller herren Länder :cry:
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Merlin2968 hat geschrieben: Daher gehe ich davon aus das, ich Ihn nie wieder sehen werde meinen Dicken ... Letzte Woche wurde in Bochum ein LKW erwischt er war voll mit geklauten Fahrrädern, es sind Profis die da am werk sind mieten sich ne Halle sammeln und ab gehts in aller herren Länder :cry:
So ist es, perfekt organisiert und top informiert sind die Herrschaften. Es lebe die EU Ost Erweiterung :evil:

Ich fürchte dass auch ein Facebook Aufruf etc. nichts bringt. Die sind nicht so deppert und versuchen "ihre" Ware in Deutschland oder Österreich an den Mann / Frau zu bringen. Da müßtest schon nach Bulgarien, Rumänien oder sonst wohin fahren :?
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

klar,

Beitrag von Peter-Bochum »

Ist kein Problem,********************************** schon hat man deine Privatadresse. Glaube aber kaum, dass die Klauer sich die mühe machen. Achte auf den Transporter mit dem Klüngelkerl. Die verticken alles.... Kennzeichen aus Südosteuropa. Kommen aus Gelsenkirchen oder DO. Nordstadt. Habe damit 7 Monate Stress gehabt.
Zuletzt geändert von Peter-Bochum am 06.07.2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

raptorsl hat geschrieben:Dann bleibt wohl nur noch eine weitere Schutzmöglichkeit.
Die GPS-Ortung und vermutlich das am Besten doppelt!
Eine billige, die man offensichtlich einbaut; am Besten noch mit ner alten ausgelutschten Batterie und dann noch die echte "scharfe", die versteckter liegt, vielleicht im Bereich des Scheinwerfers? Dort, weil solang dieser funktioniert, niemand nachsieht. Die "Gefakte" vielleicht unter der Sitzbank, wo Diebe wohl zuerst hinkommen, weil sie vielleicht an den Motor und andere Eingeweide wollen.
Damit wiegt man die vielleicht zuerst in Sicherheit.

Mein Glück ist wohl, dass mein Dicker in einer Tiefgarage steht und ich recht paranoide Nachbarn habe, die ständig mit ihren Augen die Zufahrt, etc. beäugen. Auf der Arbeit stehen überall Überwachungskameras und diese auch wirklich arbeiten. Bleiben nur die Aufenthalte unterwegs, doch dort halte ich meinen Brummer selber, so gut ich kann im Auge.
Und wieder mal schweife ich ab!

Merlin, ich wünsche dir, dass dein Dicker nur "entliehen" wurde, auch wenn das unwahrscheinlich ist!
Ansonsten schlage ich dir und allen anderen hier den obigen Gedanken als Schutzmaßnahme vor, zusätzlich zur AA natürlich.
Das hatte auch einer gemacht, der Roller wurde in Holland geortet , wurde auch im Fernsehn gezeigt. Nur der Polizei ging das Am Arsch vorbei.
Der Besitzer versuchte alles zu machen was ging. Dum gelaufen. er hat seinen Roller nicht wieder bekommen. der fährt heute noch in Holland !!
Und das kann nicht sein. mfg fritz
aber das ist nicht schlecht mit der Ortung.
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast