Handyhalterung mit Stromversorgung am Yager GT 200i

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Kuno
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2014, 22:36
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Handyhalterung mit Stromversorgung am Yager GT 200i

Beitrag von Kuno »

Einige haben hier schon ihre Navianbauten vorgestellt. Ich selbst nutze zum Navigieren mein Smartphone, sowohl im Auto als auch bisher am Motorrad. Nun mußte natürlich auch am Yager die Voraussetzungen dafür geschaffen werden. :D

Eigentlich wollte ich heute ja nur die Steckdose für die Stromversorgung des Handys einbauen:
Bild
Sie sitzt bei mir direkt neben dem Zündschloß und ist, trotz anfänglicher Bedenken, am Dauerplus angeschlossen. Da es sich um eine "kleine" Steckdose (DIN 4165) handelt, habe ich kaum Sorge vor "Stromdieben" - die meisten Geräte haben ja die großen Zigarettenanzünderstecker. Zudem steht mein Roller nachts abgeschlossen in der Garage und auch am Motorrad hatte ich mit dieser Variante nie Probleme. Eine Sicherung wurde natürlich verbaut, man sieht sie rechts neben dem Kühlwassereinfüllstutzen.

Da diese Aktion recht schnell erledigt war, nahm ich die Handyhalterung gleich noch in Angriff. Die Tasche mit Schelle für Lenkermontage hatte sich schon an meiner Reiseenduro bewährt, also lag es nahe, sie weiter zu verwenden. Kurz entschlossen wurde der Bügel der Schelle so abgesägt, daß sie plan auf der Lenkerabdeckung aufgelegt werden konnte. Schnell Löcher gebohrt, Versteifungsplatte für die Rückseite zugeschnitten und das ganze montiert:
Bild
Nicht schön, aber seltsam. :wink:

Mal sehen ob es mit der Tasche besser aussieht:
Bild
Tut es, ganz eindeutig. :D Der Adapter von kleiner Dose auf großen Stecker paßt zufällig schön straff in den Gepäckhaken des Yager, so klappert auch nichts beim Fahren.

Das ganze nochmal aus der Fahrerperspektive:
Bild
Sollte taugen, nun kann's auf Tour gehen. 8)
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste