Auspuff-Halterung

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Auspuff-Halterung

Beitrag von Fueltastic »

Servus GD50-Gemeinde!

Wieder mal ein "kleines" Problemchen.
Dieses mal mit meiner LeoVince Touring Auspuffanlage.

Und zwar ist mir schon seit ein paar Monaten ein unschönes Geräusch aufgefallen, wobei ich die Ursache erst Anfang dieser Woche entdeckt habe.
Beim fahren u. Beschleunigen ergibt sich durch die Vibrationen eine Art "flattern" und leichtes scheppern.
Es hat sich durch leichtes rütteln am Reso gezeigt das die Hülse zwischen Auspuff-Halterung und Reso etwas Spiel hat. (Rote Markierung)
Bild
Genauer gesagt, die Hülse sitzt zwar fest verschraubt am Auspuff selbst, jedoch nicht im Loch der Auspuff-Halterung. Die Hülse mit Auspuff lässt sich seitlich etwas Bewegen. (silberne Stelle Bildmitte sieht man die Hülse)
Bild

Hat einer von euch bereits das selbe Problem mit seinem LeoVince Touring Auspuff? Scheint mir eine Verschleißerscheinung durch Vibrationen zu sein. Schraube fester anziehen habe ich schon ausprobiert. Bringt nix.
Ich dachte mir, einfach eine große Beilagscheibe rein und fertig.
Bevor ich das mache wollte ich mal bei euch nachfragen ob ihr eine evtl. bessere Lösung parat habt bzw. ob eine Beilagscheibe vielleicht doch keine gute Idee ist.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das passiert schonmal. Hatte ich auch schon.
Unterlagsscheibe drunter und gut ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste