Weil dieser Thread hier vom Thema abdriftet:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=142749#142749
mach ich mal einen eigenen Thema auf.
Miraculix hat geschrieben:Mußt du wissen, aber ich kann nur jedem raten auf Gemisch umzusteigen!
Dieser minimale Aufwand beim Tanken spart ungemein Bier ein.
Die kak Pumpe macht nur Probleme!
[...]
Was die Betriebssicherheit angeht hat das Gemisch definitiv massive Vorteile.
zur Pumpe:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist aber, mal vom Umwelt und Abgaswerte -aspekt, der Sinn der Übung der, durch die geringere Ölzufuhr bei niedrigen Drehzahlen, der Verkohlung von Auslass und Pott entgegenzuwirken.
Bei einer Simme brennste den Pott halt aus und gut is. Nur Mit den Kat Pötten geht das ja nicht.
Ich kann mir aber auch vorstellen das das je nach Nutzung unterschiedlich ins Gewicht fällt. Je nach dem ob man Langstrecke über Land mit viel Vollgas Anteil fährt oder im Stadtverkehr-Ampelsprint die Hälfte der Zeit im Standgas rumsteht.
Ich könnte mir auch vorstellen das meine Stadt-Vergaser-Einstellung für Landpartien zu dünn wären. Aber im Mix der Standgas-Vollgasanteile in der Stadt funktionieren.
...oder alles Bullshit? Und fällt nicht ins Gewicht die Ölmengenreduzierung?
Grüße