Hi kann mir Jemand sagen wie ich diesses Teil demontieren kann?
Vielen Dank!
LG Kou301
Teil Demontieren!
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Hallo Karl.Karl 47 hat geschrieben:Hallo,
auf dem Foto sieht es so aus, als sei das abgebildete Teil bereits von einem anderen Gegenstand demontiert worden und nicht weiter zerlegbar . Wenn ja, wären Fotos mit anderen Ansichten hilfreich.
Gruß Karl
Ich denke, dass es sich hierbei um ein Ersatzteil handelt und er wissen will wie er das "Original" ausgebaut bekommt...
Gruß Simon
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Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
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- Ulrich
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Das ist die "Innen-Seite" vom Beinschild des GD...
Die habe ich bei meinem zwar auch noch nicht demontiert, aber:
Ich schätze mal, das zuerst die Front runter muß.
(Routine, da ja schon zum Wechsel von Glühlampen notwendig)
Danach sollte sichtbar sein, wie das Innenteil befestigt ist.
Vermutlich einige Schrauben (von innen eben), dazu ein Haufen "Haken", oder "Clipse"...
Nur die Ruhe, jetzt ist Geduld gefragt:
Tass´ Kaff´´ , und genau hin schauen....
Alle Kanten auf Schraubverbindungen untersuchen.
Sicher gefundene Schrauben auf der einen Seite lösen - und natürlich deren Komplitzen auf der anderen Seite auch...
Vorsichtige "Zugversuche" von der Sattelseite her sollten dann zeigen, wo´s noch klemmt:
Da wieder genau hin schauen (nächster Kaffee), und immer die Ruhe bewahren.... - nervös werden bringt nichts - dann sollte das klappen.
Als Selbermacher fällt die Zeit ja nicht in´s Gewicht - also: Lieber öfter versuchen, als etwas "kaputt reparieren"...
Ansonsten hat der Meister hier bestimmt den richtigen Tip, wie´s ganz fix geht,
meint
der Ulrich
Die habe ich bei meinem zwar auch noch nicht demontiert, aber:
Ich schätze mal, das zuerst die Front runter muß.
(Routine, da ja schon zum Wechsel von Glühlampen notwendig)
Danach sollte sichtbar sein, wie das Innenteil befestigt ist.
Vermutlich einige Schrauben (von innen eben), dazu ein Haufen "Haken", oder "Clipse"...
Nur die Ruhe, jetzt ist Geduld gefragt:
Tass´ Kaff´´ , und genau hin schauen....
Alle Kanten auf Schraubverbindungen untersuchen.
Sicher gefundene Schrauben auf der einen Seite lösen - und natürlich deren Komplitzen auf der anderen Seite auch...
Vorsichtige "Zugversuche" von der Sattelseite her sollten dann zeigen, wo´s noch klemmt:
Da wieder genau hin schauen (nächster Kaffee), und immer die Ruhe bewahren.... - nervös werden bringt nichts - dann sollte das klappen.
Als Selbermacher fällt die Zeit ja nicht in´s Gewicht - also: Lieber öfter versuchen, als etwas "kaputt reparieren"...
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Carpe noctem...
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- knigthdevil
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erstmal die Front runter !!!!
1. vorn über Tankdeckel und Zündschloss sind sind je 1 Schraube an der Stokante, die müssen raus
2. Seitlich sind je eine Schraube unter der Front am Halter, die müsen raus
3. Tachohalter ausbauen und Tacho weg, sonst wird's nix
4. vorn am Lenker mit Finger oder kleinen Schraubendreher vorsichtig die Stoßkantenclipse aushebeln
Dann das alte Teil nach oben vorn rausfummeln..kann hier und da etwas haken, aber das geht schon.
Einbau von neuen Teil in umgekehrter reinfolge
Viel Spaß
1. vorn über Tankdeckel und Zündschloss sind sind je 1 Schraube an der Stokante, die müssen raus
2. Seitlich sind je eine Schraube unter der Front am Halter, die müsen raus
3. Tachohalter ausbauen und Tacho weg, sonst wird's nix
4. vorn am Lenker mit Finger oder kleinen Schraubendreher vorsichtig die Stoßkantenclipse aushebeln
Dann das alte Teil nach oben vorn rausfummeln..kann hier und da etwas haken, aber das geht schon.
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Viel Spaß
(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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