Tankanzeige

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RiAS
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Tankanzeige

Beitrag von RiAS »

Hallo Mituser!
Habe Montag meine neue Agi vom Händler abgeholt.
Es ist mein erster Roller und ich bin vorher auch noch nie mit soetwas gefahren. Bin bis jetzt knapp 90 km gefahren und es ist einfach super.
Nun habe ich vorgestern vollgetankt und habe seit dem 50 km zurückgelegt, habe aber nun das gefühl, dass meine Tankanzeige spinnt.
Die Nadel liegt über dem blauen Bereich, doch dort ist sie bereits seit dem Tanken und bewegt sich meiner Meinung nach nicht vom Fleck.
Woran kann das liegen?? Kann ich das selbst beheben oder muss ich gleich damit zum Händler??
Danke im vorraus für eure Hilfe.
KYMCO Agility One 50 BJ.08
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Rias

Nein, dass ist normal .. und die Tankuhr gaukelt auch ein bischen einem was vor. Zum Anfang wenn der Tank ziemlich voll ist nimmt man an, sie ist "festgetackert" :lol: Dann aber fällt sie rapide ab und man nimmt an, bei Reserve z.B. dass der Tank fast leer ist.. Wenn Du denn tankst, wunderst Du dich warum so wenig reinging :roll: Nach einer Weile hat man den Bogen raus und kann es dann besser einschätzen.
Mir ging es zu Anfangs mit meinen GD auch so, ständig fuhr ich die Tanke an weil ich dachte der säuft wie ein Loch :wink:

Lieben Gruß, Grandma
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

ich kann dir mal meine erfahrung geben:
100km = garnix, anzeige wie angetackert
100-140km = die anzeige sinkt rapide ab
dann biste im roten bereich unten, hast aber noch immer 2.5-3 !!! liter sprit.
wenn du weiter fährst bei 170-185km gehts nochmal ein stück runter.
dann bist du auf anschlag im roten bereich.
jetz hast du noch gut 1Liter drin.
ich bin am anfang schon tanken gefahren da hat der zeiger den roten bereich graaade so erreicht.
ich hab mich natürlich total aufgeregt, nach gut 100km schon fast 5 liter (meinte ich zumindest ^^) weg, von wegen sparsam und so.
naja tanken zeigte dann: grade mal 2 liter weg.
die kassiererin hat mich angeschaut als käm ich vom mond^^
hab dann die 2,84€ mit 3€ bezahlt und gut wars ^^ hab mich gefreut das ich mit so wenig unterwegs bin ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
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RiAS
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Beitrag von RiAS »

Danke für die schnellen Antworten^^ Dann kann ich ja beruhigt weiterfahren.Da ich gerade in der Einfahrphase bin, wollte ich noch mal fragen was ihr mir zu diesem Thema raten könnt.
KYMCO Agility One 50 BJ.08
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

einfahren is ne wissenschaft für sich^^
nein spass, ganz einfach:
der motor is neu, die bauteile noch nicht aufeinander eingefahren.
also immer etwas zurückhaltend fahren, roller anmachen, ne minute warte dann losfahren.
vollgas ja, aber nicht dauerhaft, lebhaft am gas spielen, wie die poser in der stadt. macht man ja normalerweise nicht, aber da darfst du ^^
was sonst noch?
aja. ölwechsel, wichtig.
als ich umgebaut hab waren nach 500km ordentliche abriebspartikel im öl zu sehen. wird bei dir nicht anders sein.
also: ölwechesl (15€ für öl) spart den kauf eines neuen motors (bis zu 500€)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
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RiAS
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Beitrag von RiAS »

Ok, dann habe ich ja bis jetzt alles richtig gemacht. Werde natürlich vorbildlich zur Erstinspektion bei 500km gehn. Mal sehen ob bis dahin irgendetwas kaputt geht, sollte laut dem Ruf von Kymco ja nicht so sein...
KYMCO Agility One 50 BJ.08
bbbbbbbbbbbb
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Beitrag von bbbbbbbbbbbb »

Meine Erfahrung aus 16000 Kymco Filly - Kilometern:
0 - 50 Kilometer: Anzeige auf "voll"
50 - 180 Kilometer: Anzeige wandert zwischen "voll" und "Reserve"
180 - 200 Kilometer: Nadel wandert von Anfang Reserve auf "leer"
200 - 240 Kilometer: Nadel steht im Nirgendwo, Roller fährt aber noch.
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