Welche Dr. Pulley?
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Welche Dr. Pulley?
Hallo, wenn ich gegen Ende der Woche die Erstinspektion erledigt habe, wollte ich mich mal den Pulley-Ecken zuwenden. Das Anfahrloch fällt mir schon auf und generell der Anzug könnte etwas geschmeidiger sein. Wäre nett, wenn mir jemand Einen Link oder eine Referenznummer zu geeigneten Gleitrollen posten könnte.
Drehmomentschlüssel ist natürlich vorhanden.
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- elgreco111
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Danke für die präzise Antwort. Ich glaube ich probiere es aber erstmal mit 17g.
Mit wieviel NM wird die Vario wieder angezogen?
Edit: Oh, und welche Gleitstücke passen in den Roller?
Edit2: Logisches Denken verleitet mich anzunehmen, dass es die SP2318-J sind. Der 300i ist zwar nicht gelistet, aber es sind die selben Roller gelistet wie für die Gleitstücke, die bei dir ja passen.
Mit wieviel NM wird die Vario wieder angezogen?
Edit: Oh, und welche Gleitstücke passen in den Roller?
Edit2: Logisches Denken verleitet mich anzunehmen, dass es die SP2318-J sind. Der 300i ist zwar nicht gelistet, aber es sind die selben Roller gelistet wie für die Gleitstücke, die bei dir ja passen.
- elgreco111
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Hallo,
ich habe die Pulley 2318 6-18 und 2318-J einbauen lassen. Harmoniert großartig. Läuft 1A - bei ca. 6000 U/min. um die 100km/h. Habe ihn auch schon bei 8000 U/min. lt. Lügentacho bei 148km/h gehabt. Dürften dann wohl ca. echte 130km/h sein.
ich habe die Pulley 2318 6-18 und 2318-J einbauen lassen. Harmoniert großartig. Läuft 1A - bei ca. 6000 U/min. um die 100km/h. Habe ihn auch schon bei 8000 U/min. lt. Lügentacho bei 148km/h gehabt. Dürften dann wohl ca. echte 130km/h sein.
Gruß aus dem Weserbergland
Wolfgang
Grand Dink 300i Bj. 04.14
Wolfgang
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Steht doch alles drinnen:crom hat geschrieben:Danke für die präzise Antwort. Ich glaube ich probiere es aber erstmal mit 17g.
Mit wieviel NM wird die Vario wieder angezogen?
Edit: Oh, und welche Gleitstücke passen in den Roller?
Edit2: Logisches Denken verleitet mich anzunehmen, dass es die SP2318-J sind. Der 300i ist zwar nicht gelistet, aber es sind die selben Roller gelistet wie für die Gleitstücke, die bei dir ja passen.
http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.pdf
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
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http://www.my-travel-bike.de
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Hallo ich habe mir den Grand Dink 300i gekauft ,hole den so um den 20 .9 14 ab . So meine frage ich habe den freundlichen auf die Dr.Pulley angesprochen er meinte ich lasse besser die Finger davon weil zum ersten die Garantie erlischt und zum zweiten sich die antriebseinheit schneller abnutzen würde? dann sagte er noch das 7 von 10 die rollen wieder entfernt haben seiner Meinung nach .......kann das sein oder will er mir nur etwas erzählen ? ich danke jetzt schon mal für die antwort!
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1. Garantie hast du eh nicht , sondern Gewährleistung . Das ist ein großer Unterschied .
2. Wenn überhaupt , wären lediglich die Bauteile , die durch einen Umbau und einen folgenden Defekt beschädigt würden , von der GW ausgeschlossen , der Rest des Fahrzeugs nicht .
Kleines Beispiel : Spannungsriss im vorderen Schutzblech : Was hat das bitteschön mit den Gleitern zu tun ??
3. Pulleys arbeiten wesentlich sinnvoller und verschleißärmer als normale Rollen . Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll . Dadurch wird sogar meines Erachtens durch die gleichmäßigere Beschleunigung das Fahrzeug eher geschont als belastet !
Insofern ist dein Händler schlichtweg ein Depp , wenn er solche durch und durch unqualifizierten Aussagen macht .
Ach ja , ich bekomme übrigens kein Geld von Dirk für meine Aussagen ....
MeisterZIP
2. Wenn überhaupt , wären lediglich die Bauteile , die durch einen Umbau und einen folgenden Defekt beschädigt würden , von der GW ausgeschlossen , der Rest des Fahrzeugs nicht .
Kleines Beispiel : Spannungsriss im vorderen Schutzblech : Was hat das bitteschön mit den Gleitern zu tun ??
3. Pulleys arbeiten wesentlich sinnvoller und verschleißärmer als normale Rollen . Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll . Dadurch wird sogar meines Erachtens durch die gleichmäßigere Beschleunigung das Fahrzeug eher geschont als belastet !
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Kymco : Born for fun and speed !
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Hallo und Danke für die antworten habe mir überlegt ich fahre den Roller erst mal die 500km bis zum ersten Werkstattbesuch und werde dann mal schauen wie ich mit den Original Rollen zurecht komme,brauch den Roller um 15km durch die Stadt und über Land zur Arbeit zu fahren. Aber wenn ich den Roller abhohle hake ich auf jeden fall noch mal nach warum der Freundliche mich so wehemend abgeraten hat von den Pulleys! Ich melde mich mal hier wenn ich die 500km zurückgelegt habe
lg aus dem Ruhrgebiet!
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- Locke_49
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Hi Gorly111,
habe bei der ersten Inspektion, 500km, die Pulley`s in der Werkstatt einbauen lassen. Die Gewährleistung - so der Chef und auch der Meister, 2verschiedene Personen, bleibt erhalten. So eine Kymco-Vertragswerkstatt. Also rein damit - und fahren. ggf. kannst du ja noch den Händler wechseln. Dann läuft der GD 300i bestimmt noch besser.
Lass dich nicht einschüchtern. Ich war auch einer von denen die es nicht wollten - aber dann kam die ERLEUCHTUNG.
Die Pulleys lohnen sich - ganz sicher.
habe bei der ersten Inspektion, 500km, die Pulley`s in der Werkstatt einbauen lassen. Die Gewährleistung - so der Chef und auch der Meister, 2verschiedene Personen, bleibt erhalten. So eine Kymco-Vertragswerkstatt. Also rein damit - und fahren. ggf. kannst du ja noch den Händler wechseln. Dann läuft der GD 300i bestimmt noch besser.
Lass dich nicht einschüchtern. Ich war auch einer von denen die es nicht wollten - aber dann kam die ERLEUCHTUNG.
Die Pulleys lohnen sich - ganz sicher.
Gruß aus dem Weserbergland
Wolfgang
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Hallo elGreco,
beim DT werden es eher wenige sein, stelle die Frage besser im Downtown 300 Bereich. Da gibt es deutlich mehr.
Die HIT ist hervorragend besonders bei schweren Fahrern, auf Bergstrecken oder natürlich dann, wenn man beim Ampelstart der allererste sein will.
Wer leicht ist, kaum Berge fährt benötigt die HIT eher nicht. Da genügen die etwas leichteren Gleitrollen vollkommen.
beim DT werden es eher wenige sein, stelle die Frage besser im Downtown 300 Bereich. Da gibt es deutlich mehr.
Die HIT ist hervorragend besonders bei schweren Fahrern, auf Bergstrecken oder natürlich dann, wenn man beim Ampelstart der allererste sein will.
Wer leicht ist, kaum Berge fährt benötigt die HIT eher nicht. Da genügen die etwas leichteren Gleitrollen vollkommen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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