Turbo Diesel Roller !!!

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Turbo Diesel Roller !!!

Beitrag von Daxthomas »

Turbo Diesel Roller !!!

http://www.motoblog.it/post/287379/hero ... te-motrici

Hier noch ne Gockel Übersetzung

Held Motocorp hat das neue Konzept Roller RNT 150 mit einem Direkteinspritzer -Turbodieselmotor mit 150 ccm ausgestattet enthüllt. Aber der Dieselmotor auf die beiden Räder aufgebracht ist sicher nicht neu. Die Besonderheit dell'Hero Motocorp RNT 150E sind definitiv die zwei -Rad-Antrieb mit Elektromotor in der Vorderradnabe platziert . Es ist zu früh, um zu wissen , ob das Konzept TNT RNT 150 TDI , jemals in Massenproduktion zu bekommen. Es macht wenig, denn der Held Motocorp ist eine Demonstration der Forschung und Entwicklung nach seiner Trennung vom langjährigen Partner Honda.

Das Konzept der indischen RNT 150 ist mit einem TDI Motor, flüssigkeitsgekühlten der Lage ist, eine Leistung von 13,5 PS bei 4000 Upm mit einem Drehmoment von 35 Nm bei 1600 Umdrehungen pro Minute. Diese Leistungsmerkmale , Beschleunigung 0-60 km / h in 5 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 70 km / h . Der Motor dient auch als Generator und der zweite Held kann etwa 1500 W Dauerleistung , 6,5 A @ 230 V liefern .
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Hier in weniger holprigen Deutsch:
http://derstandard.at/1392686920732/Her ... sel-Roller
Hier im Original:
http://www.heromotocorp.com/en-in/press ... p-177.html
http://www.indiatvnews.com/business/ind ... -9879.html

Es ist aber bisher nur ein Konzept (einer eierlegenden Wollmilchsau). Es gibt keinen fahrbereiten Prototyp und der Motor dafür muß auch erst entwickelt werden.
Allerdings ist das Konzept interessant, weil Diesel in Indien viel geringer besteuert wird als Benzin, es kostet nur etwa 2/3.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ein Diesel-Konzept wurde bereits bei Royal Enfield-Motorrädern umgesetzt...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Genau, auch Sommer mit dem Rahmen einer Marauder

"ABER" kein Roller !!!!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Bei uns in Hamm war letzten Herbst ein Dieseltreffen, da war einer der hatte einen Eigenbau mit dem Motor von einem Smart. Ich weiß leider nicht mehr was die Basis von dem Motorrad war, nur noch das er aus dem Großraum Berlin kam.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Gehen wir mal zurück zum Hero...

Interessant finde ich, dass er einen 1,5KW-230V-Generator beinhalten soll.
Das könnte vielleicht ja für "fliegende" Service-Firmen interessant werden, wie Grünanlagen-/Landschaftsgärtner, Reparaturfirmen usw. ...

Nur wer würde mit kabelgebundenen "Elektrowerkzeugen" arbeiten?
Die Landschaftspfleger nutzen ja eher Verbrenner-betriebene Gerätschaften in der den Flächen angemessenen Größenordnungen...


Auch finde ich, dass das Gefährt "Hero" einfach zu wenig Platz für "mitzuführende Arbeitsgeräte" hat.
Da wäre sicher ein etwas längeres Lasten-Trike mit Ladefläche (ähnlich der APE oder den Tuk-Tuk's) (mit Anhängerzugvorrichtung + Anhänger) die bessere Wahl, wo man einen Generator verbauen könnte...


Der Überlegungsansatz mag ja OK sein... - Aber da gibt es aus meiner Sicht zu viele "Aber's" (Widersprüche"), als dass sich dieses Gefährt in unseren Breiten vielleicht durchsetzen könnte...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nun ja, eigendlich ist "Diesel" so gar nicht mein Ding, aber:
Sinvollen Lösungen bin ja durchaus nicht abgeneigt...

Ein Diesel-Motorrad ist schon selten genug, von daher immer interessant...
Bei "Royal Enfield" hat mann mit den damals bekannten Mitteln ein super sparsames "Mopped" gebaut, das vorwärts fuhr...
Das erinnert mich an den 1. Golf Diesel: Über den haben alle gelacht, aber:
Sehr zuverlässig - und seinerzeit ein "Sparwunder"....

Mann stelle sich nun heute einen modernen (Groß-) Roller vor, dessen 125 - 400 ccm kleiner Diesel (mit allen modernen goodies aufgerüstet) den super sparsam auf einer "Drehmoments-Woge" schwimmen laßt...

Das wäre doch mal was,

sinniert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ulrich hat geschrieben:.
.
.
Mann stelle sich nun heute einen modernen (Groß-) Roller vor, dessen 125 - 400 ccm kleiner Diesel (mit allen modernen goodies aufgerüstet) den super sparsam auf einer "Drehmoments-Woge" schwimmen laßt...

Das wäre doch mal was,

sinniert
der Ulrich
Ich finde den Gedanken grundsätzlich auch nicht schlecht.
Zumal ich im PKW-Bereich ein absoluter Dieselfan bin. Es gibt da so ein paar Anekdoten von meinem Arosa-TDI....
Ich schweife ab.

Die Frage bei all dem wird doch vermutlich sein wie man einem solchen Motor hinreichend Laufkultur aneignen will?
Im Auto geschieht das durch erhöhten Einsatz von Dämmstoffen und vielerlei technischen Maßnahmen wie Piloteinspritzungen um dem Verbrennungsgeräusch die Härte zu nehmen usw....
Ich hab so meine Zweifel, dass sich das alles auch im Motorrad-/Rollerbereich erreichen lässt.
Und wenn nicht, aber Ihr kauft euch so einen Hobel.....
Viel Spaß mit den Nachbarn, wenn Junior mit dem Heizöl-Scooter Sonntagsmorgens um 5 aus der Disco heim kommt :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also ein Diesel kann heutzutage schon recht leise sein...

Lasse deinen Sohn mit einem Dieselroller und vergleichsweise dazu mit 'nem Moped aus den 70-ern/80-ern des nachts antraben... :roll:

Der Unterschied dürfte (übertrieben dargestellt) so sein, als wenn er mit einem Lanz Bulldog oder einem modernen Diesel-Kleintraktor gleicher Leistungsklasse antrabt.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Frank67 hat geschrieben:Also ein Diesel kann heutzutage schon recht leise sein...
S.O.
Der technische Aufwand bei PKWs ist heutzutage enorm!

Aber natürlich gestehe ich, dass das echt interessant wäre, wenn das "Lärmproblem" gelöst werden könnte.
Denn von einer
Ulrich hat geschrieben:"Drehmoments-Woge"
würde ich mich gerne wegtragen lassen :roll: :)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Moin zusammen,

ich war 2011 zusammen mit Spanner beim Diesel-Treffen in Hamm, hier eine kleine Auswahl von feinen und skurrilen Umbauten. Was in der Szene wohl sehr beliebt ist, ist der Drei-Zylinder-Daihatsu-Motor - nix mit 11 PS o.ä. :wink:

Los geht's:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

WOW sehen schon ziemlich krass aus :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

MZ 8)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

@MrSakamoto:
Gibt es Eindrücke wie die Dinger so laufen?
Lautstärke, Laufkultur usw...? Würde mich echt interessieren.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

@raptorsl:

Ich hatte dir doch schon ein "kleines" Vergleichsbeispiel gegeben...

Denke doch einfach mal an dein alltägliches Umfeld. Wenn du jetzt an die ganzen kleinen Baustellen im Umfeld denkst und dann an die kleinen Baumaschinen...
Oder denke mal an die Grünanlagenfirmen mit ihren Kleintraktoren, Rasentraktoren usw.

Wenn du die heutigen Motoren mit denen vor 10....20 Jahren vergleichst, dann müsste dir auffallen, dass sie doch schon recht ruhig und "weich" geworden sind.
Früher liefen sie wesentlich rauer und lauter.

OK, sicherlich wird da etwas Power und auch Drehzahl rausgenommen sein...


Mir fällt noch der Ford Transit ein: Wenn ich daran denke, wie rau der Motor vor knapp über 10 Jahren noch nagelte, obwohl der Motor bereits warmgefahren war...
Bei anderen Herstellern lief der Dieselmotor dagegen richtig kultiviert.


Es gibt heutzutage bereits genug Möglichkeiten, einen Diesel "weich" laufen zu lassen. Ich denke da an die Verfahren der Ventilansteuerung und auch an die ganzen Einspritzverfahren.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

@Frank67:
Ja, dessen bin ich mir bewusst und ich bin darauf ja auch eingegangen.
Aber beim PKW/Transporter/LKW kann man durch die vorhandene Karosserie ganz andere Wege gehen. Sie bietet Raum für Technik undDämmmaterial. Ein Zweirad ist von quälender Enge gezeichnet und der absoluten Abwesenheit von Dämmung.
Davon ab sind theoretische Möglichkeiten noch lange nicht real umgesetzt....
Daher mein Interesse an der realen Umsetzung.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Raptorsi,

ich meinte jetzt nicht nur die Dämmmöglichkeiten, die man durch "Verkapselung" erreicht...
Das verkapseln bringt ja "nur" akustische Dämmung.

Nur nützt dir die Verkapselung nichts, wenn der Motor einen harten, unruhigen lauf hat. Ist er dann auch noch zu "steif" aufgehängt, übertragen sich die Schwingungen in die Karosserie.

Kennst du zufälligerweise die Simson Schwalbe und die beiden Motortypen?
Bei der /1 hattest du einen recht steif aufgehängten, gebläsegekühlten Motor. Dieser hing hinten und am Zylinder aufgehängt im Rahmen... Auch wenn da Silentbuchsen im Motorlager waren, dröhnte die Verkleidung bei dieser Motoraufhängung recht extrem (für mein Empfinden).
Der andere Motor bei der /2 mit seiner anderen Aufhängung hat meines Erachtens wesentlich weniger Schwingungen übertragen, so dass die Verkleidung nicht so stark gedröhnt hat.


Also entscheidet u.a. auch die Art der Aufhängung so einiges.
Dazu eine elastische Kraftübertragung (z.B. Zahnriemen), eine "weiche" Einspritzung usw.


Denke auch mal an die Geräuschemissionen der Motoren mit Steuerketten und dagegen die mit Zahnriemen für die Ventilsteuerung...


Auch denke ich, dass die kleinvolumigen Diesel ruhiger laufen, als wenn du großvolumige Diesel hast.
z.B. die kleinvolumigen "Stationär-" und Fahrzeug-Dieselmotoren", wie man sie an/auf Baugeräten wie Rüttelplatten oder Gala-Bau- sowie Kommunaltechnik findet... Auf den Gerätschaften sind die Motoren ja nicht immer abgedeckt, sondern stehen oft genug seitlich offen unter einer Abdeckhaube. Oft genug hat man es ja auch, dass nicht mal der verwendete Antriebsmotor den meisten Krach verursacht, sondern die angetriebenen Gerätschaften... (Gedanke: z.B. Rasentraktor-Schneidwerk, obwohl mit Riemen angetrieben)


Ich sagte ja schon: Wenn ich die alten Gerätschaften aus meiner Jugendzeit von der Akustik und Laufkultur her mit den heutigen Gerätschaften vergleiche, dann sind die heutigen Diesel schon recht laufruhig geworden.


Mich persönlich würde es auch mal interessieren, wie sich so ein Diesel-Zweirad fährt... Und ich würde da auch gerne einmal den Unterschied mit alter Motortechnik" und neuer Motortechnik spüren wollen.


Ich denke auch, dass technisch noch nicht alles ausgeschöpft wurde, um den Diesel deutlich laufruhiger zu bekommen.

ABER: Da er meist langhubiger ist, als ein Benziner, wird er wohl immer etwas lauter und raubeiniger bleiben...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ganz genau....
Sollte das mal jemand brauchbar auf die Räder stellen, wäre das bestimmt interessant.

JA, das gibt es schon, aber ich meine halt echt und vollwertig alltagstauglich und Grossserienreif!

Denn aus eigener Fahrerfahrung habe ich den Dieselbumms von unten zu schätzen gelernt und was würde besser zu einem Roller passen?

Wenn, ja wenn es jemand tauglich auf die Beine stellt.... :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja, da kommt schon was von unten heraus...

Aber wenn jemand einen Vario-Antrieb mit dem Diesel kreuzt, wird sicherlich die Vario anders funktionieren müssen, dass der Bock lange im optimalen Drehmoment bleibt...

Bei unseren Varios ist es ja so, dass sie abhängig der motordrehzahl ihre Übersetzung verändern. Beim Diesel wäre es meines Erachtens sinnvoller, wenn die Hinterraddrehung die Übersetzung bestimmt, damit der Motor über einen großen Geschwindigkeitsbereich im optimalen Drehmomentbereich bleibt.

Ich denke, dass es da sicher auch interessante Lösungen geben dürfte.


Eigentlich wunderlich, dass sich die Stufenlose Automatik nicht für die Brummis als Alternative zur Schaltung durchgesetzt hat... - War vielleicht wohl zu verschleißfreudig...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hmmm....vielleicht auch zu unzuverlässig oder nicht stabil genug?
Man muss sich ja mal das vorhandene Drehmoment ansehen!
Wir reden da mittlerweile von Spitzenwerten von weit über 3000NM!
Und schlussendlich ist da noch die Bedienungsfreundlichkeit im Rangierbetrieb.
Wer mal den 105er DAF/wahlweise MAN TGA mit Automatik gefahren hat wird wissen was ich meine...
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine Automatik auf mehr als 2 Rädern gefahren bin...

Aber hat die Automatik nicht bereits im Standgas einen "Krabbeltrieb"?


Ich komme eher aus der LW und das zu "DDR-Zeiten"...

Also die heutigen Hydrostatischen Antriebe habe ich noch nicht gefahren.
Unsere Erntemaschinen hatten einen Fahrvariator. (wie unserer "Riemen-Vario", jedoch anstelle von Fliehgewichten eine hydraulisch betätigte stufenlose Übersetzungsveränderung + Schaltgetriebe, während der Motor permanent auf Solldrehzahl drehte)
(ich habe es gehasst, dass man die Fahrgeschwindigkeit und Motordrehzahl von Hand einstellen musste und nicht mit dem Fuß regeln konnte... Hatte da meine Schwulitäten mit)

Der Hydrostat wird vermutlich das selbe machen, nur eben hydraulisch...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

"Krabbeln", wie beim PKW gibt es so jetzt eigentlich gar nicht.
Ich kann das wohl mittlerweile beurteilen, nachdem ich soweit alle namhaften Hersteller gefahren bin.
Bei der komischen Marke Södertälje, Schweden gibt es sogar für Automatikgetriebe ein Kupplungspedal!
Fairerweise sollte man erklärungshalber sagen, dass LKW eigentlich ein automatisiertes Schaltgetriebe haben und kein "normales" Automatikgetriebe mit Wandlerüberbrückung.
Aktuell, bei meinem Volvo, kann man ein minimales "Krabbeln" bemerken.
Dies aber auch nur, wenn das Fahrzeug unbeladen ist und es auch wirklich absolut gerade ist.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

@raptorsl
Nee, tut mir leid, da kann ich nichts weiter zu sagen, die standen alle nur rum... ;)
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

MrSakamoto hat geschrieben:@raptorsl
Nee, tut mir leid, da kann ich nichts weiter zu sagen, die standen alle nur rum... ;)
Schade....
Wär ja mal interessant gewesen
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hamm wäre noch das Greifbarste....
Aber mit nem Fuffy? Fahre doch keinen Don Hoschi :D

Na ich schau mal. Vielleicht Krieg ich meinen Schwager ja begeistert?

.....wird Zeit für den Einser :roll: :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Es gibt auch noch youtube, raptorsl, da findest Du auch jede Menge über Dieselmotorräder, inkl. Sound ;)
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Danke sehr.
Hab ich probiert.

@Frank67:
https://www.youtube.com/watch?v=W0FmQwcOtsU
Genau wie ich dachte. Noch sehr rustikal :wink:
Wobei das was wohl vom Auspuff kommt noch sehr gediegen klingt.
Aber das Nageln ist hier noch sehr präsent. Bleibt also nur abzuwarten, ob sich jemand mal dessen annimmt und ein wenig Kultur in den Zweirad-Nagler bekommt :D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Es gibt ja auch ordentlich Dinger hier z.B. mit Smart Diesel und CVT Antrieb für reichlich Drehmoment über Kardan:

http://www.2wheels.cc/diesel-track-t-800cdi-1e.html

Beim Basispreis von 19.500 € wird man aber ne Weile angasen müssen, damit sich das Teil armortisiert. Soviel mehr als ein vergleichbarer Tourer ist es ja auch nicht.

Ob sich ein CVT Antrieb bei eingefleischten Langstreckenbikern durchsetzen kann ist ne ganz andere Frage.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ja, so wird das was.

https://www.youtube.com/watch?v=1-odhIGP4ys

Ich verstehe auch, wenn man Turbodiesel benutzen will.
Denn soweit ich das begriffen habe, hat ein Turbolader ja auch schalldämmende Wirkung, aber sollte man dann nicht lieber den Ladedruck auf das absolut notwendige Minimum reduzieren?

Denn den Druck, den ein PKW-Motor

https://www.youtube.com/watch?v=pyBN4j4KUBA

der hier ja vermutlich verbaut ist, ist für ein Motorrad definitiv überzogen, oder irre ich mich?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste