Hauptständer Bolzen Zickt!
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Hauptständer Bolzen Zickt!
Hi, ich habe folgendes Problem mir ist mein Hauptständer an meinem Grand Dink 50 Abgebrochen.
So wollte heute wecheln und Bekomme der Sch.... Bolzen nicht raus habe alles Probiert Rostlöser, WD 40 mit nen Hammer nichts.
Er Bewegt sich kein Millimeter habe schon erhitzt habe das WD 40 extra übernacht einwirken lassen aber nichts.
Bin mit meinem ideen am ende. Kennt jemand noch nen Trick ausser aufbohren was mir als Aller Letzte Weg Bleibt.
Wenn nur noch aufbohren geht Habe ich das Näschte Problem vorne Geht aber hinten ist der Auspuff im Weg.
Denn ich ungern Demontieren Möchte da die Schrauben auch Stark Verrosstet sind und ich angst habe das dies Brechen bzw abreissen.
Bin für alles Dankbar.
LG Kou301
So wollte heute wecheln und Bekomme der Sch.... Bolzen nicht raus habe alles Probiert Rostlöser, WD 40 mit nen Hammer nichts.
Er Bewegt sich kein Millimeter habe schon erhitzt habe das WD 40 extra übernacht einwirken lassen aber nichts.
Bin mit meinem ideen am ende. Kennt jemand noch nen Trick ausser aufbohren was mir als Aller Letzte Weg Bleibt.
Wenn nur noch aufbohren geht Habe ich das Näschte Problem vorne Geht aber hinten ist der Auspuff im Weg.
Denn ich ungern Demontieren Möchte da die Schrauben auch Stark Verrosstet sind und ich angst habe das dies Brechen bzw abreissen.
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LG Kou301
- knigthdevil
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haste auch den Sicherungsstift am Bolzen (lange Stange) entfernt ?
Normal ist der Bolzen nur durchgesteckt und sitzt locker Beweglich in der unteren Motorhalterung.
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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kenn ich eigl. nicht, das der sich so dolle Festgammelt.
Sollte eigl. auch nicht möglich sein, da der Bolzen in einer art Kunststoffhülse sitzt, die wiederum in der Aufnahme steckt.
Da kann eigl. auch nichts Festrosten oder so....und wenn der Sicherungssplint raus ist, sollte die eigl. auch kommen.
Wenn alle Stricke reissen, hilft wohl nur abflexen...
Sollte eigl. auch nicht möglich sein, da der Bolzen in einer art Kunststoffhülse sitzt, die wiederum in der Aufnahme steckt.
Da kann eigl. auch nichts Festrosten oder so....und wenn der Sicherungssplint raus ist, sollte die eigl. auch kommen.
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Hi, so Bolzen ist Draussen.
Ich hab erstmal den Ständer mit einer Säbelsäge abgesägt( Was auch in 5 min erledigt war).
Dann hab ich den Bolzen in der Mitte auf gesägt und siehe da die eine Hälfte rutsche Raus.
Die Andere sitzt immernoch Bombenfest. Also nur noch eine Option Rausbohren was aber mit dem Richtigen Werkzeug nach 1 Stunde erledigt war.
Ich wollte nur kurz Berichten wie es mir erging.
Danke für alle Tip´s.
LG Kou301
Ich hab erstmal den Ständer mit einer Säbelsäge abgesägt( Was auch in 5 min erledigt war).
Dann hab ich den Bolzen in der Mitte auf gesägt und siehe da die eine Hälfte rutsche Raus.
Die Andere sitzt immernoch Bombenfest. Also nur noch eine Option Rausbohren was aber mit dem Richtigen Werkzeug nach 1 Stunde erledigt war.
Ich wollte nur kurz Berichten wie es mir erging.
Danke für alle Tip´s.
LG Kou301
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Hi MeisterZIP.
Habe den Bolzen von links eingesetzt hatte ich mir nach dem Ausbau auch so gedacht falls wieder was ist!
Ich habe zwar keine Kupferpaste genommen habe Rostschutz genommen aus dem Baumarkt.
Da ich nicht noch eine Thema aufmachen möchte hätte ich noch kurze fragen Habe.
Und Zwar welchen Variomatik Distanzring wird vom Werk aus Montiert
für 25 Km/ h ?
Ich frage deswegen weil ich meinen GD mit 25 Km/h Papieren habe und ihn als 25 anmelten möchte!
Nicht für mich sondern für einen Rentner der ihn dann Fahren darf und
möchte!
Und wie wechsel ich die Tachoschnecke am Vorderrad?
Gebrauchte habe ich schon in einen Auktionshaus gekauft.
LG Kou301
Habe den Bolzen von links eingesetzt hatte ich mir nach dem Ausbau auch so gedacht falls wieder was ist!
Ich habe zwar keine Kupferpaste genommen habe Rostschutz genommen aus dem Baumarkt.
Da ich nicht noch eine Thema aufmachen möchte hätte ich noch kurze fragen Habe.
Und Zwar welchen Variomatik Distanzring wird vom Werk aus Montiert
für 25 Km/ h ?
Ich frage deswegen weil ich meinen GD mit 25 Km/h Papieren habe und ihn als 25 anmelten möchte!
Nicht für mich sondern für einen Rentner der ihn dann Fahren darf und
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Und wie wechsel ich die Tachoschnecke am Vorderrad?
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