Hauptständer Bolzen Zickt!

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Hauptständer Bolzen Zickt!

Beitrag von Kou301 »

Hi, ich habe folgendes Problem mir ist mein Hauptständer an meinem Grand Dink 50 Abgebrochen.

So wollte heute wecheln und Bekomme der Sch.... Bolzen nicht raus habe alles Probiert Rostlöser, WD 40 mit nen Hammer nichts.

Er Bewegt sich kein Millimeter habe schon erhitzt habe das WD 40 extra übernacht einwirken lassen aber nichts.

Bin mit meinem ideen am ende. Kennt jemand noch nen Trick ausser aufbohren was mir als Aller Letzte Weg Bleibt.

Wenn nur noch aufbohren geht Habe ich das Näschte Problem vorne Geht aber hinten ist der Auspuff im Weg.

Denn ich ungern Demontieren Möchte da die Schrauben auch Stark Verrosstet sind und ich angst habe das dies Brechen bzw abreissen.

Bin für alles Dankbar.

LG Kou301
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

haste auch den Sicherungsstift am Bolzen (lange Stange) entfernt ?

Normal ist der Bolzen nur durchgesteckt und sitzt locker Beweglich in der unteren Motorhalterung.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kou301 »

Ja der Sicherungs Splint ist raus!

LG
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kou301 »

Der Bolzen Sitzt Bomben Fest!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

kenn ich eigl. nicht, das der sich so dolle Festgammelt.
Sollte eigl. auch nicht möglich sein, da der Bolzen in einer art Kunststoffhülse sitzt, die wiederum in der Aufnahme steckt.
Da kann eigl. auch nichts Festrosten oder so....und wenn der Sicherungssplint raus ist, sollte die eigl. auch kommen.

Wenn alle Stricke reissen, hilft wohl nur abflexen...
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Auspuff muss runter !

Hauptständerreste abflexen und den Rest über Nacht in WD 40 legen . Das sollte helfen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kou301 »

Hi, so Bolzen ist Draussen.

Ich hab erstmal den Ständer mit einer Säbelsäge abgesägt( Was auch in 5 min erledigt war).

Dann hab ich den Bolzen in der Mitte auf gesägt und siehe da die eine Hälfte rutsche Raus.

Die Andere sitzt immernoch Bombenfest. Also nur noch eine Option Rausbohren was aber mit dem Richtigen Werkzeug nach 1 Stunde erledigt war.

Ich wollte nur kurz Berichten wie es mir erging.

Danke für alle Tip´s.

LG Kou301
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Jetzt bitte dran denken : Bolzen von links einsetzen , dann muss bei einem erneuten Wechsel nicht wieder der Auspuff runter . Und bitte den Bolzen schön in Kupferpaste setzen , dann gammelt auch nichts mehr ein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kou301 »

Hi MeisterZIP.

Habe den Bolzen von links eingesetzt hatte ich mir nach dem Ausbau auch so gedacht falls wieder was ist!

Ich habe zwar keine Kupferpaste genommen habe Rostschutz genommen aus dem Baumarkt.

Da ich nicht noch eine Thema aufmachen möchte hätte ich noch kurze fragen Habe.

Und Zwar welchen Variomatik Distanzring wird vom Werk aus Montiert
für 25 Km/ h ?

Ich frage deswegen weil ich meinen GD mit 25 Km/h Papieren habe und ihn als 25 anmelten möchte!

Nicht für mich sondern für einen Rentner der ihn dann Fahren darf und
möchte!

Und wie wechsel ich die Tachoschnecke am Vorderrad?
Gebrauchte habe ich schon in einen Auktionshaus gekauft.

LG Kou301
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

In Serie gibt es keine Mofadrossel von Kymco für den GD . Die Art der Drossel sollte in deinen Papieren stehen , wenn er schonmal gedrosselt war .

Tachoschnecke : Achse vorne raus , Schnecke raus , Schnecke rein , Achse rein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kou301 »

In den Papieren Steht 10,8 Varimatik Drosseln und 10 mm Vergasser Drossel!

Aber mann bekommt den 10,8 Nicht zu Kaufen!

LG Kou301
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann wird jemand eine zusätzliche Drosselscheibe auf die serienmäßige Laufbuchse ( die ja schon einen Drosselbund hat ) geschoben haben . Es kann aber auch sein , dass eine Droselplatte hinten auf der Vario verschraubt war , der Effekt ist der gleiche .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste