Vergaserreparatur mal anders ...

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Vergaserreparatur mal anders ...

Beitrag von MeisterZIP »

Kunde mit Kawasaki GPZ500S kommt rein , Fahrzeug läuft nicht richtig .

Gut , alte Möhre ...Mal den Tank runter , Kerzenstecker links gezogen , keine Drehzahländerung . Also erstmal Kerzen neu . Keine Änderung . Also Vergaser raus und mal sauber gemacht . Kräftig Schmodder drin , aber nur links . Nun gut . Schwimmerventile und Dichtungen erneuert , alles schön sauber gemacht .

Dann mal die Schieber raus . Membranen gut , alles gut .

Schieber wieder rein , mal hochgedrückt und : Die Schieber gehen nicht hoch ! Ganz langsam drücken , dann gehen sie hoch , bleiben aber dann trotz Federn hängen .

Deckel ab , Feder raus , Schieber lassen sich einwandfrei bewegen . Komisch ...

Tja , also ab in die Theorie ... Wenn der Schieber hochgeht , muss ja die Luft über dem Schieber irgendwo hin , oder ?
Klar , dafür gibt es im Schieber UNTEN neben der Bohrung für die DN eine kleine Bohrung . Also Schieber hoch , Luft raus . Schieber oben , Feder drückt den Schieber wieder runter , Luft geht rein . Einfacher Volumenausgleich wie bei einer Kurbelgehäuseentlüftung .

Mal geschaut und :

In beiden Schiebern waren die besagten Bohrungen mit 2K-Kleber zugemacht !

Wie zum Teufel ist der Kerl hierher gekommen ??? Die Schieber gingen gerade mal 2mm hoch , bevor die Luft darüber so verdichtt war , dass nix mehr ging !!!

Ich den Kunden angerufen ..." Jaaa , das Motorrad war im Herbst in einer FACHWERKSTATT und die haben das Motorrad entdrosselt ."

Naja , und danach lief es nicht ...

Ich bin dann die 190 gefahren , die es laufen sollte ... mit Löchern drin ...

Das zum Thema FACHWERKSTATT !!! Ich frage mich aber , neben der bodenlosen Schlamperei , wie das Fahrzeug gedrosselt war ??? Die Schieber der GPZ haben kleine Löcher ,wenn sie in Serie gedrosselt ist , aber das Fahrzeug wurde mal nachträglich gedrosselt . Also eher über Reduzierhülsen in den ASS gedrosselt . Gut , dann haben die Idioten die Reduzierungen entfernt ,aber warum zum Teufel haben die dann noch die Ausgleichsbohrungen zugeklebt ????

Ich könnte heulen , wenn es nicht so zum Lachen wäre ... IDIOTEN !!!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ausgleichsbohrungen zugeklebt

Hahahaha :D :D :D :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, und das dem Kunden als ENTDROSSELUNG für 480.- verkauft ....

Ich fasse es immer noch nicht ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Wirklich arg!
Als Kunde müsste er denen deine Rechnung weiterleiten!!!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wenn Bäcker an Moped's schrauben :lol: :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Dann ist es ein "gebackenes Moped" :D


Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Das mit dem Bäcker laßt aber nicht den "Schrauber-Klaus" hören...
Da ich in meinem Freundeskreis mehrere "Kläuse" habe, gibt´s halt auch den "Schrauber-Klaus" - und der hat eigendlich Bäcker gelernt....

Der Kerl kommt eigendlich aus der Opel-Szene, und das zeigt schon, das der vor gar nichts Angst hat:

So schraubt er inzwischen seit über 20 Jahren an alten US-Cars - und an alten Mini...
...und seit 20 Jahren lebt er davon (betreibt als Selbstständiger ´ne Schrauberbude).

Ein begnadeter Schrauber: Er ist der Einzige, der (außer mir selbst) Hand an meine Fahrzeuge legen darf, und er genießt mein absolutes Vertrauen...

Zum Thema:
Wenn ich jetzt "Pfusch am Bau" sagen würde, dann steigen mir womöglich alle Maurer hier auf die Barrikaden....
Also drücke ich es anders aus:
Da waren wohl richtig schlimme Dilettanten am Werk,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ulrich hat geschrieben:.
.
.

Zum Thema:
Wenn ich jetzt "Pfusch am Bau" sagen würde, dann steigen mir womöglich alle Maurer hier auf die Barrikaden....
.
.


meint
der Ulrich
oder ein Stahlbetonbauer :twisted:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...oder alle Eisenbieger, Zimmer-Men, "Speisvogel-Werfer", und wer noch so alles auf´m Bau malocht...

Ich denke aber, das schon klar war was gemeint war, ohne das ich alle Branchen aufgezählt habe...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Die Eisenbieger, na ja wir hatten ein anderes "geflügeltes" Wort für die :-D , wüssten mitunter vielleicht nicht mal, dass man sie angreift.
Denn, und das ist echt kein Vorurteil, sondern die Wahrheit, die meisten, sofern unserer Sprache mächtig, hatten kaum den IQ um sich angegriffen zu fühlen.

Aber ansonsten ist das natürlich klar.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast