Strom für meinen 125 Yager 125 Gt

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Strom für meinen 125 Yager 125 Gt

Beitrag von Frankenpower »

Da ich von Bayern nach Niedersachsen fahren will habe ich mir Gedanken gemacht ob der Akku hält.
Also mußte was gemacht werden wo nicht jeder was reinstecken (Kaugummi) kann.

Also unter der Sitzbank.
Stecker ( Adapter für USB) mit Kabelbinder festgemacht, zwei kleine Löcher gebort und für die Kabel auch zwei Löcher gebort.

Hinter der Abdeckung sind zwei Stecker so das mann die Sitzbank runternehmen kann. Zwischen den Stecker und Batterie ist natürlich eine Sicherung.

Also Handy unter der Sitzbank und die Lautsprecher im Helm und das Navi an.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Frankenpower am 17.05.2014, 13:21, insgesamt 5-mal geändert.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strom für meinen 125 Yager

Beitrag von Frankenpower »

Frankenpower hat geschrieben:Da ich von Bayern nach Niedersachsen fahren will habe ich mir Gedanken gemacht ob der Akku hält.
Also mußte was gemacht werden wo nicht jeder was reinstecken (Kaugummi) kann.

Also unter der Sitzbank.
Stecker ( Adapter für USB) mit Kabelbinder festgemacht, zwei kleine Löcher gebort und für die Kabel auch zwei Löcher gebort.

Hinter der Abdeckung sind zwei Stecker so das mann die Sitzbank runternehmen kann. Zwischen den Stecker und Batterie ist natürlich eine Sicherung.

Also Handy unter der Sitzbank und die Lautsprecher im Helm und das Navi an.
Bild
Bild
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schön gemacht !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JU 52 »

Ganz so ähnlich hab ich es bei mir auch gemacht. Habe allerdings keine Steckdose USB, bez. 12 V Anschluss angeschlossen, sondern einfach nur eine Nüsterklemme verwendet. Da letztens die Batterie geschwächelt hat und ich keine Lust hatte jedesmal die zwei Deckel und 7 Schrauben zum Prüfen zu entfernen um die Spannung der Batterie beim starten zu messen (leider keine Krokodilklemme am Messgerät, sondern nur Messspitzen). Nach außen habe ich es auch nicht verlegt, sondern die Klemme sitzt zwischen den zwei Deckeln, so das ich nur noch drei Schrauben aufdrehen muss.

Gruß Arno

P.S. dir Frankenpower, eine gute Fahrt nach Niedersachsen!
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankenpower »

JU 52 hat geschrieben:Ganz so ähnlich hab ich es bei mir auch gemacht. Habe allerdings keine Steckdose USB, bez. 12 V Anschluss angeschlossen, sondern einfach nur eine Nüsterklemme verwendet. Da letztens die Batterie geschwächelt hat und ich keine Lust hatte jedesmal die zwei Deckel und 7 Schrauben zum Prüfen zu entfernen um die Spannung der Batterie beim starten zu messen (leider keine Krokodilklemme am Messgerät, sondern nur Messspitzen). Nach außen habe ich es auch nicht verlegt, sondern die Klemme sitzt zwischen den zwei Deckeln, so das ich nur noch drei Schrauben aufdrehen muss.

Gruß Arno

P.S. dir Frankenpower, eine gute Fahrt nach Niedersachsen!
Danke
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

[quote="JU 52"Nüsterklemme [/quote]

sowas sollte es auch geben :lol:
Was Du meinst nennt sich aber Lüsterklemme.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

siehe Mein Beispiel unter der Sitzbank :D


Bild
Bild

Strom Ladeanschluß ( Direckt anschluss Saito von Louis)
Temperaturanzeiger
USB Stecker Extra ( für Handy usw.)
Helmfach Beleuchtung zuschaltbar ( Schalter von Sitzbank )
Strom Buchse 3 Fach drehbar mit Led kontrollanzeige im Display

Strom Buchse ist für : Batterie überbrückungs Kabel,Navi,Batterie Test Gerät usw. :roll:

Es ist alles abschaltbar bis auf Temperaturanzeiger die läuft über Knopfbatterie :idea: :D :D

Gruss

Holger74
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste