Windabweiser

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Pit
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2008, 02:39
Kontaktdaten:

Windabweiser

Beitrag von Pit »

Hallo zusammen,
anscheinend habe ich für den People eine unbrauchbare Größe (1,79 m) - oder Sitzposition. Mir zieht der Fahrtwind direkt in die Augen. Deshalb aber auf meinen geliebten Jethelm zu verzichten möchte ich nicht. Meine Frage: Gibt es statt des Windabweiserstümmelchens eine vernünftige Scheibe und wenn "ja", hat jemand mit dieser Erfahrung oder viellecht sogar ein Foto?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar gibt es die , schau mal in der cybershop unter www.zzip.de

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Bild

Meinst du das? Fahre ich seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Da ich aber keinen Jethelm habe, kann ich dir zum Ziehen nichts sagen. Der Wind bricht aber an der Scheibe und nicht mehr am Körper.
Pit
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2008, 02:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Pit »

Danke für die Info und das Bild - die Scheibe gefällt mir und ist schon bestellt :)

Nachtrag:
So - heute mal den Meister besucht und die Scheibe, sowie die offene CDI abgeholt. Der Einbau der CDI nahm, dank der Erklärung, 1 Minute in Anspruch - die Scheibe war in 20 Minuten verbaut. Lustig fand ich, dass die Scheibe nur bis 100 km/h gefahren werden soll (jaja - ich weiß, dass sie primär für den 125er People ist. Ich fand es trotzdem witzig).

Beides war absolut lohnenswert. Jetzt noch den 80 ccm-Satz verbauen lassen und der Roller ist reisefertig. Obwohl ... Ich denke gerade über beheizbare Handgriffe nach.
Benutzeravatar
Marflow
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 29.02.2008, 18:55
Wohnort: Börde
Kontaktdaten:

Beitrag von Marflow »

Hallo,

@Pit
Hast du die Scheibe schon dran? Wie verhält es sich mit dem Zug unter dem Jethelm?
Ist die Scheibe hoch genug? Ich messe 1,82 und habe exakt das von dir beschriebene Problem beim Jet.

ciao
Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Hi Pit,

über beheizbare Griffe denke ich auch schon länger nach. Durch Ersetzen fast aller Glühbirnen durch LED habe ich auch schon genügend Leistungsreserve für die Griffe übrig, ohne dass die Lichtmaschine abraucht.

Aber welche Griffe, hast du schon geforscht, welche passen könnten? Wäre sehr interessiert.

VG
scatman
Pit
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2008, 02:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Pit »

Die Handgriffe von Koso finde ich ganz gut: hier
Ceterum censeo Dortmund esse delendam
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste