Motor ausgegangen während der Fahrt.

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
likeme
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 30.09.2013, 11:30
Wohnort: Kipfenberg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Motor ausgegangen während der Fahrt.

Beitrag von likeme »

Ich glaube nun ist es soweit, bei meiner morgendlichen Arbeisfahrt ging nach 5km Landstrasse der Motor aus und sprang nicht mehr an. Er stotterte eine Zeit lang noch herum, nam schlecht Gas und dann ließ er sich nach dem Abstellen nicht mehr Starten. Öl war ganz weit unten, obwohl gerade vor 500km aufgefüllt. Stargeräusch ist eigentlich ganz normal, gab auch keine Geräusche während der Fahrt... Ich glaube so langsam es ist besser wieder mit meinem Motorrad zu fahren :-( und die Kymco Aera zu beenden!
Benutzeravatar
likeme
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 30.09.2013, 11:30
Wohnort: Kipfenberg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Problem gelöst

Beitrag von likeme »

Die Vergaserdüsennadel lag lose in der Membrankammer herum.... Ölstand war i.o. man muß nur warten mit dem Messen bis sich das Öl wieder gesammelt hat. Weiß jemand zufällig wie die Nadel gehalten wird? Habe ausser der Feder und dem weißen "Kunststoffdreibein" nichts weiter gefunden? Ich erinnere mich sehr dunkel an einen Gummiring???
Benutzeravatar
likeme
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 30.09.2013, 11:30
Wohnort: Kipfenberg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

ersatzteil erst mal selber gemacht....

Beitrag von likeme »

Bild

Ich hab da mal aus einem Teflon mit meiner Drehbank einen Ring gemacht und die Düsennadel durchgesteckt. Mal sehen wie lange das hält. Mir fehlt immernoch das Teil, daß mal an dieser Stelle war. Ich kann mir auch nicht vorstellen wohin das Teil verschwunden sein kann... oder war es bisher gar nicht vorhanden und die Nadel ist nach gutdüngten immer wieder in das Loch gefallen, nur heute eben nicht...grübel (Gebrauchtmaschine) Was sagt der Meister, passt das so. Der Mororschnurrt wieder wie sonst.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Was am aller wichtigsten ist, wo ist das Teil ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
likeme
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 30.09.2013, 11:30
Wohnort: Kipfenberg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von likeme »

Es kann ja eigentlich gar nicht in den Vergaser fallen, da die einzige Möglichkeit zu fliehen, der Weg über die Membran währe. Dort würde es dann lustig herumtrampolieren und nicht verlorengehen, aber da war auch nichts. Vielleicht war das dann doch immer schon so halbscharig montiert. Wie schaut denn die Nadel im Original aus? Ich habe welche gesehen da ist ein Sprengring drauf, so mit drei Stellungen, dann welche die aussehen wie ein Nagel und welche die aussehen wie diese, die ich mir gebastelt habe.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast