moin ex0r,
also erstmal vorweg,...wer dir geraten hat, bei nem gedrosselten Roller eine Racing CDI einzubauen, den sollte man wegen geistiger Umnachtung unter den nächsten Acker pflügen...damit jagst du nur den Motor ins Nirvana...bringen tut es dir rein gar nichts...außer das du hinter nen neuen Motor brauchst
immer diese Hobbytuner
also:
1. wie Frank schon sagte, erstmal offene Hülse einbauen
2. alte Variogewichte raus, Gewicht messen, Dr. Pulley's 05-1gr leichter einbauen als ori Rollen...(wenn du nicht auf 70ccm umbauen willst, sonst brauchst du andere)
und Bete schon mal, das deine Lager an der KW nicht schon durch dein super Tuning ein weg bekommen haben, dann darfste den Motor erstmal zerlegen und neue Lager einbauen lassen.
Also man sollte erst Fragen, was Sinn macht, bevor man sich den Motor grillt und dann Fragt warum der plötzlich so Komische geräusche macht....au man
Zylinder kann ich dir Malossi oder DR ans Herz legen plus einen 17,5er Dellorto PHVA/PHVB, den du dafür eh brauchst...halten lange, sind zuverlässig.
Welchen Vergaser du davon brauchst musst du in der Liste schauen (Steck=PHVB o. Flansch=PHVA US)
Malossi Zyl.-Kit kostet ca. 110,00-140,00€
neues Nadellager NARAKU HD kastet ca. 8,00€
Vergaser kostet je nach Art zwischen 45,00-80,00€
Dr. Pulley kosten 20,00, die gleitschuhe ca. 7,00€ +/-
Sportvario muss nicht unbedingt sein, empfehle ich aber sowie eine Sportkupplung Stage 6 MK II + Malossiglocke...kostet alles zusammen ca. 150,00€
am besten auch gleich einen neuen Riemen einbauen, ca 20,00-40,00€ je nachdem.
Sportpott brauchste beim 70er sowieso..also Leo Touring offen o.ä., die fallen nicht auf und bringen die nötige Leistung...kostet ca. 100,00€
so dann weiste schon mal, was in etwa auf dich zukommt an Preisgeld...dafür haste dann was, das lange hält, Leistung bringt und kaum/nicht auffällt....bis du den Gashahn voll aufdrehst
Da du ja nur 250,00 € für den Roller gezahlht hast, kannst du den Rest in gute Ausrüstung investieren, dann haste bei guter Pflege extrem lange was von...nicht nur den Neid der anderen, die dann nur noch deinen Staub fressen werden.
Der Fahrspaß ist dabei Garantiert
Und nur mal nebenbei...mein kleiner ist noch über die ori CDI gedrosselt und läuft über 90 KM/H nach Real-GPS...nach Tacho über 100...soviel nur zu deiner Schnapsidee, bei nem gedrosselten eine Sport CDI einzubauen....tststs
Was der mit Racing CDI läuft, sage ich jetzt mal lieber nicht...nur soviel...es reicht hin