Hallo an alle hier meine ersten Erfahrungen mit dem LIKE 50
- Harley-Peter
- Testfahrer de luxe
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Hallo @all,
habe mich ja schon eine Weile nicht mehr zu Wort gemeldet aber immer
wieder rein geschaut war nur zu faul zum schreiben
Es ist auch nicht so viel geschehen der Like hat keine größeren Probleme
gehabt in dem Rest vom letzen Jahr bis auf die Bremsscheibe vorne sie
hatte sich etwas verzogen was sich durch Unruhe an der Gabel beim
bremsen bemerkbar machte.
Die wurde dann Ende August nach ein wenig hin und her auf Garantie
vom Händler gegen eine neue getauscht.
Na ja über das Topcase vom Like wurde ja hier schon viel geschrieben
und ich kann alles leider nur bestätigen es ist einfach nur billiger Schrott
der nach der Garantiezeit auch noch teuer ist.
Meins war dann im September total zerstört Scharniere ausgebrochen
Halteriemen gerissen Schlosshacken abgebrochen Dichtung schon lange
raus und vom ersten Tag an hat das Teil immer geklappert.
Ich bin der Meinung dass bei täglicher Nutzung das Topcase höchstens
einen Sommer hält was sehr schade ist weil ja für viele das Topcase ein
Grund für die Kaufentscheidung für den Like war und das Kymco gerade
hier so gespart hat und einem sonst sehr gutem Scooter so einen Schrott
hinten drauf geschraubt hat kann ich nicht verstehen.
Also ich hab meinen Schrotthaufen im September zum Händler gebracht
ein neues war nicht lieferbar ( Rückstand ) wenn wundert’s auch noch
Anfang Februar hab ich dann ein neues bekommen.
Da ich nicht warten konnte hatte ich mir schon im September ein neues
Topcase gekauft und war sofort begeistert kein klappern mehr und auch
sonst einfach klasse hab mich für eins von Kappa entschieden und zwar
das K35 in rot mit Rückenpolster fasst 35 Liter und sieht toll aus
auf dem Like in rot.
Die Winterpause hat der Like gut überstanden ist problemlos aus eigener
Kraft angesprungen und der 80ccm vom MeisterZIP ist einfach klasse der
Scooter läuft super damit.
Ich habe jetzt nach langer Überlegung den Like bei Stand 3.050 KM an
einen guten Freund verkauft
und mir eine < Vespa GTS 300 i.e. Super > in rot bestellt.
Die Vespa ist jetzt schon beim Händler eingetroffen hab sie aber wegen
erneutem Schnee-einbruchs noch nicht abholen können.
Ja warum ??? ich wohne direkt neben der B27 die ich aber mit der 50er
nicht fahren darf das wusste ich ja schon vorher aber dann ende letztes
Jahr eine neue Dauerbaustelle auf meiner Strecke zur Arbeit die normale
Umleitung darf ich mit der 50er nicht fahren so musste ich immer einen
riesigen Umweg fahren und das hat genervt und viel Zeit gekostet.
Warum Vespa ??? ich hatte vier Favoriten den Kymco DOWNTOWN 300i ,
Peugeot SATELIS 250 , Yamaha X-MAX 250 und
die Vespa GTS 300 i.e. Super .
das sind alle für sich tolle Scooter aber bis auf die Vespa alle schon sehr
groß fast schon ein Motorrad und da ich schon ein Auto und dann noch
meine Harley habe und einen handlichen Roller für die Stadt mit dem ich
aber auch mal kurz ein Stück über die B27 hier fahren darf suchte und ich
jetzt noch ein rotes gutes Topcase hatte was auch super auf die Vespa
passt mir dann noch das Design der GTS am besten gefiel und ich schon
mal eine ET4 125 von Vespa hatte und damals sehr zufrieden war und mir
dann noch der Vespa Händler einen sehr guten Preis machte war’s klar
die wird’s .
ich wünsche allen hier in dem echt gutem Forum einen guten Start in die
neue Saison und stets eine gute und unfallfreie Fahrt
LG
Peter
habe mich ja schon eine Weile nicht mehr zu Wort gemeldet aber immer
wieder rein geschaut war nur zu faul zum schreiben
Es ist auch nicht so viel geschehen der Like hat keine größeren Probleme
gehabt in dem Rest vom letzen Jahr bis auf die Bremsscheibe vorne sie
hatte sich etwas verzogen was sich durch Unruhe an der Gabel beim
bremsen bemerkbar machte.
Die wurde dann Ende August nach ein wenig hin und her auf Garantie
vom Händler gegen eine neue getauscht.
Na ja über das Topcase vom Like wurde ja hier schon viel geschrieben
und ich kann alles leider nur bestätigen es ist einfach nur billiger Schrott
der nach der Garantiezeit auch noch teuer ist.
Meins war dann im September total zerstört Scharniere ausgebrochen
Halteriemen gerissen Schlosshacken abgebrochen Dichtung schon lange
raus und vom ersten Tag an hat das Teil immer geklappert.
Ich bin der Meinung dass bei täglicher Nutzung das Topcase höchstens
einen Sommer hält was sehr schade ist weil ja für viele das Topcase ein
Grund für die Kaufentscheidung für den Like war und das Kymco gerade
hier so gespart hat und einem sonst sehr gutem Scooter so einen Schrott
hinten drauf geschraubt hat kann ich nicht verstehen.
Also ich hab meinen Schrotthaufen im September zum Händler gebracht
ein neues war nicht lieferbar ( Rückstand ) wenn wundert’s auch noch
Anfang Februar hab ich dann ein neues bekommen.
Da ich nicht warten konnte hatte ich mir schon im September ein neues
Topcase gekauft und war sofort begeistert kein klappern mehr und auch
sonst einfach klasse hab mich für eins von Kappa entschieden und zwar
das K35 in rot mit Rückenpolster fasst 35 Liter und sieht toll aus
auf dem Like in rot.
Die Winterpause hat der Like gut überstanden ist problemlos aus eigener
Kraft angesprungen und der 80ccm vom MeisterZIP ist einfach klasse der
Scooter läuft super damit.
Ich habe jetzt nach langer Überlegung den Like bei Stand 3.050 KM an
einen guten Freund verkauft
und mir eine < Vespa GTS 300 i.e. Super > in rot bestellt.
Die Vespa ist jetzt schon beim Händler eingetroffen hab sie aber wegen
erneutem Schnee-einbruchs noch nicht abholen können.
Ja warum ??? ich wohne direkt neben der B27 die ich aber mit der 50er
nicht fahren darf das wusste ich ja schon vorher aber dann ende letztes
Jahr eine neue Dauerbaustelle auf meiner Strecke zur Arbeit die normale
Umleitung darf ich mit der 50er nicht fahren so musste ich immer einen
riesigen Umweg fahren und das hat genervt und viel Zeit gekostet.
Warum Vespa ??? ich hatte vier Favoriten den Kymco DOWNTOWN 300i ,
Peugeot SATELIS 250 , Yamaha X-MAX 250 und
die Vespa GTS 300 i.e. Super .
das sind alle für sich tolle Scooter aber bis auf die Vespa alle schon sehr
groß fast schon ein Motorrad und da ich schon ein Auto und dann noch
meine Harley habe und einen handlichen Roller für die Stadt mit dem ich
aber auch mal kurz ein Stück über die B27 hier fahren darf suchte und ich
jetzt noch ein rotes gutes Topcase hatte was auch super auf die Vespa
passt mir dann noch das Design der GTS am besten gefiel und ich schon
mal eine ET4 125 von Vespa hatte und damals sehr zufrieden war und mir
dann noch der Vespa Händler einen sehr guten Preis machte war’s klar
die wird’s .
ich wünsche allen hier in dem echt gutem Forum einen guten Start in die
neue Saison und stets eine gute und unfallfreie Fahrt
LG
Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
- birdy3000
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5000 km
Hi,
hatte gestern meine 5000er. Danach merkte ich gleich: oha, er zieht wieder! Das Einstellen der Ventile war wohl nötig! Wg. dem recht hohen Verbrauch wurde auch der Vergaser neu abgestimmt. Läuft subjektiv auch besser, gerade auch im Leerlauf. Die alte ZK hatte ich mitbekommen. An der Bogenelektrode gab es ein kleines rehbraunes Fleckchen, ansonsten war alles katzenschwarz. War also tatsächlich nötig.
Ansonsten war nix, kosten tut es fast soviel wie beim Auto. Aber man merkt die Verbesserungen und es bringt wieder mehr Spaß!
hatte gestern meine 5000er. Danach merkte ich gleich: oha, er zieht wieder! Das Einstellen der Ventile war wohl nötig! Wg. dem recht hohen Verbrauch wurde auch der Vergaser neu abgestimmt. Läuft subjektiv auch besser, gerade auch im Leerlauf. Die alte ZK hatte ich mitbekommen. An der Bogenelektrode gab es ein kleines rehbraunes Fleckchen, ansonsten war alles katzenschwarz. War also tatsächlich nötig.
Ansonsten war nix, kosten tut es fast soviel wie beim Auto. Aber man merkt die Verbesserungen und es bringt wieder mehr Spaß!
SuperFever ZX1 -> Like 50
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Tuning an der Like
Hallo Like Freunde,
also grundsätzlich finde ich Tuning leider "doof". ABER das was mit uns Rollerfahrern gemacht wird, nötigt uns praktisch dazu. Denn im Grunde ist doch alles verboten. Jeder Proll darf seinen Golf oder audi mit Sportauspuff oder Tuning was auch immer "verbessern", aber wehe ein Rollerfahrer macht sowas..
Ich habe bei meiner Like 50 nur die Vario entdrosselt. Da sie gerade nen neuen Kolben/Zylinder (50ccm, Ersatz) bekommen hat, hab ich mich noch nicht getraut, gleich Vollgas zu fahren. Aber auf gerader Strecke kam sie (bei einem kurzen Test) auf ca 63kmh (lt Tacho). Für mich ausreichend. Fühle mich dabei schon nicht wohl, hoffe aber das es noch im tolerierten Bereich ist (GRINS) Aber endlich fährt das Ding (bis auf den Anzug) anständig. Und da hoffe ich, das wenn alles eingefahren ist (sie hat jetzt 2000km gelaufen), das sich das auch noch bessert.
Grund für die andere Variobuchse war übrigens nicht (nur) das sie mit 50 lt Tacho mir zu langsam war. Der Grund war einfach, mich nervte das brüllen des Motors und der hohe Verbrauch. Nun dreht sie erheblich niedriger. Mal sehen was das beim Verbrauch bewirkt.
Demnächst werde Ich (100kg) mal testen wie sie mit Bergen zu recht kommt, wenn ich drauf sitze und auch noch Gepäck drauf habe. Grusel...
also grundsätzlich finde ich Tuning leider "doof". ABER das was mit uns Rollerfahrern gemacht wird, nötigt uns praktisch dazu. Denn im Grunde ist doch alles verboten. Jeder Proll darf seinen Golf oder audi mit Sportauspuff oder Tuning was auch immer "verbessern", aber wehe ein Rollerfahrer macht sowas..
Ich habe bei meiner Like 50 nur die Vario entdrosselt. Da sie gerade nen neuen Kolben/Zylinder (50ccm, Ersatz) bekommen hat, hab ich mich noch nicht getraut, gleich Vollgas zu fahren. Aber auf gerader Strecke kam sie (bei einem kurzen Test) auf ca 63kmh (lt Tacho). Für mich ausreichend. Fühle mich dabei schon nicht wohl, hoffe aber das es noch im tolerierten Bereich ist (GRINS) Aber endlich fährt das Ding (bis auf den Anzug) anständig. Und da hoffe ich, das wenn alles eingefahren ist (sie hat jetzt 2000km gelaufen), das sich das auch noch bessert.
Grund für die andere Variobuchse war übrigens nicht (nur) das sie mit 50 lt Tacho mir zu langsam war. Der Grund war einfach, mich nervte das brüllen des Motors und der hohe Verbrauch. Nun dreht sie erheblich niedriger. Mal sehen was das beim Verbrauch bewirkt.
Demnächst werde Ich (100kg) mal testen wie sie mit Bergen zu recht kommt, wenn ich drauf sitze und auch noch Gepäck drauf habe. Grusel...
- HyJack
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Re: Tuning an der Like
Nein, leider. Praktisch gibt es bei den 45km/h keine Toleranz mehr nach oben, wie einst bei 50km/h. Vielleicht fällt es im Verkehr nicht so auf, aber der Rollenprüfstand läßt sich kaum täuschen.Kimmy hat geschrieben:Fühle mich dabei schon nicht wohl, hoffe aber das es noch im tolerierten Bereich ist (GRINS)
SuperFever ZX1 -> Like 50
- Harley-Peter
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Riemen in der Vario gerissen
guten Morgen @all,
ich habe meinen Like zwar verkauft aber an einen Freund und Nachbar drum bekomme ich noch alles live mit wie es ihm geht und Vorgestern bei KM-Stand 3.800 km ist er dann liegen geblieben vermutlich der Riemen in der Vario gerissen.
LG
Peter
ich habe meinen Like zwar verkauft aber an einen Freund und Nachbar drum bekomme ich noch alles live mit wie es ihm geht und Vorgestern bei KM-Stand 3.800 km ist er dann liegen geblieben vermutlich der Riemen in der Vario gerissen.
LG
Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
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Like 50 eingefahren
SO, nun noch mein Abschlussbericht zu diesem Thema.
Nachdem der Like nun einen neuen Zylinder inkl Kolben hat und eingefahren ist (siehe hierzu auch "Like springt nicht mehr an"), weiß ich auch was über den akt. Verbrauch
3,4 Liter auf Hundert, schwarze Kerze, Rußflocken am Auspuff, mieser Anzug. Wenn mein Monteur aus dem Urlaub ist, werd ich mal den Vergaser einstellen lassen und hoffen. Wenn er dann noch immer soviel säuft und die Fachwerkstatt (wg der Gewährleistung) rumzickt, kommt der Like weg. Von einem fast neuen Roller erwarte ich mehr.
Nachtrag. Werkstatt zickt tatsächlich rum wg Gewährleistung. Die finden einen Verbrauch von 2,5-3,5 Liter Normal. Alles unter 3 wäre zwar schmerzhaft, aber auf Grunde des Gewichtes, durchaus vertretbar. Meinte der Macker, da wäre (Kondens)Wasser im Vergasser (von der Tanke bzw. dem Tank) und das wäre kein Gewährleistungsfall.Also werde ich mich auf meinen Monteuer freuen (freie Werkstatt) und dann selber zahlen. Sch.. auf Kymco Werkstätten hier in der Gegend. Alles Abzocker. Tut mir leid Meister, aber scheinst der Einzig fähige zu sein.
Weil hier die (Kymco) Werkstätten so unfähig sind, werde ich mir sicher keinen mehr kaufen. Stattdessen das Handbuch vom Meister und nur im Notfall in eine freie Werkstatt gehen. Stimmt also leider wieder mal der Spruch "Verlass Dich auf Andere und du bist verlassen". Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, ich könnte da ne Lehre zum Zweiradmechaniker machen. Grinz, ist eine Überlegung wert.
Nachdem der Like nun einen neuen Zylinder inkl Kolben hat und eingefahren ist (siehe hierzu auch "Like springt nicht mehr an"), weiß ich auch was über den akt. Verbrauch
3,4 Liter auf Hundert, schwarze Kerze, Rußflocken am Auspuff, mieser Anzug. Wenn mein Monteur aus dem Urlaub ist, werd ich mal den Vergaser einstellen lassen und hoffen. Wenn er dann noch immer soviel säuft und die Fachwerkstatt (wg der Gewährleistung) rumzickt, kommt der Like weg. Von einem fast neuen Roller erwarte ich mehr.
Nachtrag. Werkstatt zickt tatsächlich rum wg Gewährleistung. Die finden einen Verbrauch von 2,5-3,5 Liter Normal. Alles unter 3 wäre zwar schmerzhaft, aber auf Grunde des Gewichtes, durchaus vertretbar. Meinte der Macker, da wäre (Kondens)Wasser im Vergasser (von der Tanke bzw. dem Tank) und das wäre kein Gewährleistungsfall.Also werde ich mich auf meinen Monteuer freuen (freie Werkstatt) und dann selber zahlen. Sch.. auf Kymco Werkstätten hier in der Gegend. Alles Abzocker. Tut mir leid Meister, aber scheinst der Einzig fähige zu sein.
Weil hier die (Kymco) Werkstätten so unfähig sind, werde ich mir sicher keinen mehr kaufen. Stattdessen das Handbuch vom Meister und nur im Notfall in eine freie Werkstatt gehen. Stimmt also leider wieder mal der Spruch "Verlass Dich auf Andere und du bist verlassen". Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, ich könnte da ne Lehre zum Zweiradmechaniker machen. Grinz, ist eine Überlegung wert.
Zuletzt geändert von Kimmy am 05.07.2010, 23:34, insgesamt 3-mal geändert.
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mein like verbrauch
Hallo ih lieben.
gebe nun auch mal meinen Senf dazu.
Mein Like,80ccm offene Vario,braucht so um die 2,9liter,und Leute 13-18 prozentige Steigungen sind in meiner Region normal.Darum auch der 80ccm Bausatz vom Meister.
Bis jetzt 4000km keine Mängel,bis auf den Gummi des Topcase.
lg Wolfi
gebe nun auch mal meinen Senf dazu.
Mein Like,80ccm offene Vario,braucht so um die 2,9liter,und Leute 13-18 prozentige Steigungen sind in meiner Region normal.Darum auch der 80ccm Bausatz vom Meister.
Bis jetzt 4000km keine Mängel,bis auf den Gummi des Topcase.
lg Wolfi
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3 Monate Like 50
So meine Rollerfreunde,
ich habe meinen Like nun knapp 3 Monate und will euch einfach mal mein Resume dazu wissen lassen. Und zwar in kurzen Stichworten
Positiv: Licht, Optik, Verarbeitung, Reifen, Bremsen, Luxus (Steckdose, Topcase, extrem stabiler Gepäckträger), Federung, Top Strassenlage
Negativ: Verbrauch, Beschleunigung, Sitzbank, Packraum (gesamt. unter der Sitzbank passen max Regenklamotten und Werkzeug rein, in das Fach vorn ein Heft und vielleicht ein Telefon zum Aufladen), Sound, Auspuffqualität, Werkstätten (im PLZ Bereich 25), Seitenständer (hält nicht anständig und ist für den Roller eigentlich zu klein ), Preise für original Ersatzteile
Derzeit bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich denke, das wenn meine (freie) Werkstatt den Verbrauch (3,4l/100km) nicht unter 3 Liter bekommt, kommt die Kiste weg und evt der Sym Fiddle II (muss ich vorher noch testen) oder wieder ein Baumarktroller her. Ob es soweit kommt, wird sich die nächsten Wochen zeigen.
NACHTRAG: War heute das erstemals Tanken, nachdem ich den Vergaser neu eingestellt habe. der aktuelle Verbrauch beträgt demnach 2,51 Liter auf 100km . Damit kann ich sehr gut leben und hoffe mal das es so bleibt. Auch die Zuverlässigkeit hat sich inzwischen soweit gebessert, das ich den Verkauf erstmal verschoben habe.
Nachtrag 2 : Hoher Verbrauch (aktuell wieder zw 3,3 und 3,7 Liter) Vermutlich Ursache gefunden. Haarrisse in der Schwimmerwanne Tolle Verarbeitung
Roller haben doch ein Eigenleben.
ich habe meinen Like nun knapp 3 Monate und will euch einfach mal mein Resume dazu wissen lassen. Und zwar in kurzen Stichworten
Positiv: Licht, Optik, Verarbeitung, Reifen, Bremsen, Luxus (Steckdose, Topcase, extrem stabiler Gepäckträger), Federung, Top Strassenlage
Negativ: Verbrauch, Beschleunigung, Sitzbank, Packraum (gesamt. unter der Sitzbank passen max Regenklamotten und Werkzeug rein, in das Fach vorn ein Heft und vielleicht ein Telefon zum Aufladen), Sound, Auspuffqualität, Werkstätten (im PLZ Bereich 25), Seitenständer (hält nicht anständig und ist für den Roller eigentlich zu klein ), Preise für original Ersatzteile
Derzeit bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich denke, das wenn meine (freie) Werkstatt den Verbrauch (3,4l/100km) nicht unter 3 Liter bekommt, kommt die Kiste weg und evt der Sym Fiddle II (muss ich vorher noch testen) oder wieder ein Baumarktroller her. Ob es soweit kommt, wird sich die nächsten Wochen zeigen.
NACHTRAG: War heute das erstemals Tanken, nachdem ich den Vergaser neu eingestellt habe. der aktuelle Verbrauch beträgt demnach 2,51 Liter auf 100km . Damit kann ich sehr gut leben und hoffe mal das es so bleibt. Auch die Zuverlässigkeit hat sich inzwischen soweit gebessert, das ich den Verkauf erstmal verschoben habe.
Nachtrag 2 : Hoher Verbrauch (aktuell wieder zw 3,3 und 3,7 Liter) Vermutlich Ursache gefunden. Haarrisse in der Schwimmerwanne Tolle Verarbeitung
Roller haben doch ein Eigenleben.
- Napuco
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easy riding...
yo, der harley-peter hat hier so euphorisch von seiner neuen like geschrieben und ich will mich gerne anschliessen.
bin von berlin mit navi nach bernburg/saale gedüst, zu einer hochzeit. war ne hammertour, habe lamas und wunderschöne landschaften angucken dürfen (Brandenburg, Fläming, Elbe Biospährenreservat, Feldwege...), die man mit dem auto auf der autobahn nur im fluge wahrnimmt.
sonntags punkt spielende, deutschland/england in berlin wieder zurückgekehrt, wurde ich vom autokorso bis vor die haustür begleitet.
ja, easy rider für arme...
der roller surrte mich zuverlässig hin- und zurück, wie bereits zu meiner jungferntour von berlin nach magdeburg und zurück.
also groessere strecken kriegt der roller ganz locker hin.
einmal fiel er um, aber da war komischerweise der linke bremshebel verbogen wurden, so dass ich jetzt auf der linken seite ein lustiges horn am lenker habe. hat was.
die erste 500km-inspektion war mit ca. 100eus im akzpetablem bereich.
zur zeit düse ich tgl. 40km zur arbeit und der roller macht brav mit.
den einzigen richtigen nachteil finde ich die benzineinfüllung. man muss immer die sitzbank hochklappen, um an den tank zu kommen. vllt. bin ich zu blöde, aber ein lappen ist pflicht, weil doch immer tropfen aus der tankpistole in den roller tropfen. find ich ungut gelöst.
ansonsten daumen hoch - ist n geiles teil!
bin von berlin mit navi nach bernburg/saale gedüst, zu einer hochzeit. war ne hammertour, habe lamas und wunderschöne landschaften angucken dürfen (Brandenburg, Fläming, Elbe Biospährenreservat, Feldwege...), die man mit dem auto auf der autobahn nur im fluge wahrnimmt.
sonntags punkt spielende, deutschland/england in berlin wieder zurückgekehrt, wurde ich vom autokorso bis vor die haustür begleitet.
ja, easy rider für arme...
der roller surrte mich zuverlässig hin- und zurück, wie bereits zu meiner jungferntour von berlin nach magdeburg und zurück.
also groessere strecken kriegt der roller ganz locker hin.
einmal fiel er um, aber da war komischerweise der linke bremshebel verbogen wurden, so dass ich jetzt auf der linken seite ein lustiges horn am lenker habe. hat was.
die erste 500km-inspektion war mit ca. 100eus im akzpetablem bereich.
zur zeit düse ich tgl. 40km zur arbeit und der roller macht brav mit.
den einzigen richtigen nachteil finde ich die benzineinfüllung. man muss immer die sitzbank hochklappen, um an den tank zu kommen. vllt. bin ich zu blöde, aber ein lappen ist pflicht, weil doch immer tropfen aus der tankpistole in den roller tropfen. find ich ungut gelöst.
ansonsten daumen hoch - ist n geiles teil!
He Rode In Town On A White Horse With Nothing In His Hands...
-Lenny Kravitz / Empty Hands / Let Love Rule -
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Tank unter der Sitzbank
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Dadurch das die Tanköffnung unter der Sitzbank ist, stinkt alles was im sog. Helmfach ist auch ständig nach Sprit.
Meinetwegen hätte Kymco den Tank min 2 Liter grösser machen können, und den Einfüllstutzen zwischen. Sitzbank und Topcase plazieren können.
Meinetwegen hätte Kymco den Tank min 2 Liter grösser machen können, und den Einfüllstutzen zwischen. Sitzbank und Topcase plazieren können.
- Frank67
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Also mit dem Tanken habe ich kein Problem, dass da Sprit daneben läuft.
Pistole leicht anheben, abtropfen lassen und beim Entnehmen aus der Tanköffnung eine Drehung aus dem Handgelenk, dass der Auslauf beim Verlassen des Lochs sofort schräg nach oben steht.
Während des Tankens sollte man den Schwall auch vorsichtig dosieren und mit dem Pistolenauslauf zwischen Rand und Steg zielen. So bekommt man den Tank am Schnellsten voll.
Das mit dem Benzingeruch im Helmfach kann ich absolut bestätigen. Das tritt besonders im Sommer aus und wird um so stärker, je leerer der Tank ist.
Klar, im Deckel ist wohl auch die Entlüftung (kleine Bohrung)...
Hätte der Tank eine andere Entlüftung, bei der ein Entlüftungsschlauch bis unter die Verkleidung geführt würde, so würde das Problem nicht auftreten. (außer man plempert beim Tanken)
Wenn zw. Sitzbank und Tankdeckel etwas Platz ist, um einen Winkelstutzen auf den Tankdeckel aufzusetzen, dann könnte man... => Schlauch
Pistole leicht anheben, abtropfen lassen und beim Entnehmen aus der Tanköffnung eine Drehung aus dem Handgelenk, dass der Auslauf beim Verlassen des Lochs sofort schräg nach oben steht.
Während des Tankens sollte man den Schwall auch vorsichtig dosieren und mit dem Pistolenauslauf zwischen Rand und Steg zielen. So bekommt man den Tank am Schnellsten voll.
Das mit dem Benzingeruch im Helmfach kann ich absolut bestätigen. Das tritt besonders im Sommer aus und wird um so stärker, je leerer der Tank ist.
Klar, im Deckel ist wohl auch die Entlüftung (kleine Bohrung)...
Hätte der Tank eine andere Entlüftung, bei der ein Entlüftungsschlauch bis unter die Verkleidung geführt würde, so würde das Problem nicht auftreten. (außer man plempert beim Tanken)
Wenn zw. Sitzbank und Tankdeckel etwas Platz ist, um einen Winkelstutzen auf den Tankdeckel aufzusetzen, dann könnte man... => Schlauch
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
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und eine gewischt bekommen!
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- Harley-Peter
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Hallo an alle hier
Hallo an alle hier
wie es meinem rotem Like heute geht weiß ich leider nicht mehr weil der Nachbar der ihn damals gekauft hat ist weggezogen ist denke aber immer
noch oft an den Like und das Forum hier.
War eine schöne und aktive Zeit ich selber hatte in der Zwischenzeit einen schwären Motorradunfall nach dem ich lange Zeit im Rollstuhl sass .
habe mich von dem nach über einem Jahr noch nicht vollständig erholt.
Ja die Versicherung vom Unfallgegner hat mir meine doch schon 16 Jahre alte Harley erätzt und die rote 300er Vespa schnatter auch noch mit mir
rum z.Z. hat sie das Problem das sie nicht mehr anspringen möchte wenn der Motor heiß ist surrt die Benzinpumpe erst nach einer Abkühlung wieder
los Elektronik muss ich mal in die Werkstatt bringen da hat ein E-Teil wohl ein Hitzeproblem.
Ich wünsche allen hier einen schönen unfallfreien Sommer
LG Peter
wie es meinem rotem Like heute geht weiß ich leider nicht mehr weil der Nachbar der ihn damals gekauft hat ist weggezogen ist denke aber immer
noch oft an den Like und das Forum hier.
War eine schöne und aktive Zeit ich selber hatte in der Zwischenzeit einen schwären Motorradunfall nach dem ich lange Zeit im Rollstuhl sass .
habe mich von dem nach über einem Jahr noch nicht vollständig erholt.
Ja die Versicherung vom Unfallgegner hat mir meine doch schon 16 Jahre alte Harley erätzt und die rote 300er Vespa schnatter auch noch mit mir
rum z.Z. hat sie das Problem das sie nicht mehr anspringen möchte wenn der Motor heiß ist surrt die Benzinpumpe erst nach einer Abkühlung wieder
los Elektronik muss ich mal in die Werkstatt bringen da hat ein E-Teil wohl ein Hitzeproblem.
Ich wünsche allen hier einen schönen unfallfreien Sommer
LG Peter
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dem roten Like geht es noch sehr gut
dem roten Like geht es noch sehr gut
habe ihn vor kurzen auf der Straße nach langer Zeit wieder
gesehen und er läuft noch gut und sieht aus wie neu das nenne
ich gute Pflege.
LG
Peter
habe ihn vor kurzen auf der Straße nach langer Zeit wieder
gesehen und er läuft noch gut und sieht aus wie neu das nenne
ich gute Pflege.
LG
Peter
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Der Like 50 rollt immer noch brav
hab ihn zum Season ausklang wieder mal gesehen läuft ohne seinem
Besitzer Probleme zu machen tapfer weiter mit jetzt über 36 tKM auf
der Uhr.
Meine Vespa hatte bis jetzt auch keine Probleme und auch schon 28 tkm
drauf und macht Spaß wie am ersten Tag.
Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Peter
Besitzer Probleme zu machen tapfer weiter mit jetzt über 36 tKM auf
der Uhr.
Meine Vespa hatte bis jetzt auch keine Probleme und auch schon 28 tkm
drauf und macht Spaß wie am ersten Tag.
Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Peter
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Wer ist online?
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